Zum Inhalt springen

Vredestein Senso T 25mm nicht pannensicher oder pech??


geki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute hat es mir, nach dem ersten defekt von der nockalm runter, den zweiten vredestein senso t geholt. habe ordnungsgemäß mit tufo pickbandl gepickt und 8,5bar drinnen gehabt - auf apex II lrs. der erste schaden war hinten und ich habe den reifen gleich kübliert. heute war´s vorne und als ich den rep.schaum eingefüllt habe, ist dieser zwischen felge und reifen ca. 1cm dick herausgekommen, an der lauffläche konnte ich mal keinen schaden feststellen. wenn ich den reifen runtergerissen habe, berichte ich noch einmal. an dieser stelle DANKE an den rennradler in der weißen mountainbikerpanier für´s hilfe anbieten Bearbeitet von geki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...und wieder defekt. Erneut die Verklebung ca 10cm neben dem Ventil aufgegangen. Laufleistung des Reifens ca. 250km. Montiere wieder Conti und hoffe, dass es einen schlechte Produktionscharge war (für alle die welche fahren), das es niemand ernsthaft auflegt und Vredestein den Fehler beheben kann. War eigentlich toll zu fahren - 3 hinige Reifen durch schadhafter Verklebung an annähernd gleicher Stelle - REICHEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Frust natürlich, die Ursache hat mMn aber nur bedingt mit dem "Pannenschutz" zu tun.

 

Wir hatten den 25er T erst vor kurzem an zwei Prüfständen und er zählt mit seinem niedrigen RoWi tatsächlich zu den schnellsten Tubulars am Markt. Tufo und Conti laufen deutlich schlechter.

 

Im letzten Jahr sind Lukiss und ich recht viel mit einer 23/25er Kombi gefahren und die Reifen funktionierten völlig komplikationslos. Auch die Welser Profis fahren erfolgreich darauf.

 

Zu deinem Problem: entweder du hast tatsächlich eine schlechte Charge erwischt - das solltest du aber reklamieren können, denn aufgrund der aufgedruckten Nummer kann man Produktion/Herkunft genau identifizieren.

 

Oder wäre es möglich, dass sich irgendein Carbonspan (Speichenloch) durch das Tufo-Band in den Reifen arbeitet?

 

Falls es das Problem einer Charge ist, weiß Vredestein garantiert darüber Bescheid, wegen dem direkten Feedback der gesponserten Teams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke es ist eine schlechte Charge, der Vertreter hat 2 hinige Reifen mitgenommen und schaut wegen einer Kulanzlösung

Ein Montageproblem meinerseits war selbstverständlich mein erster Gedanke - da aber die Defekte vorne sowie hinten auftraten und die Risse eigentlich mehr seitlich an der Flanke (aber noch im Bereich welcher von der Felge verdeckt) sind, kann ich auch Steinderl oder Carbonspäne aus den Felgenösen nahezu ausschließen. Das Pickbandl war sauber geklebt, die Felge sauber, fettfrei und ohne Macken sowie der Reifen vorher immer kontrolliert worden.

Was noch auf eine eventuelle Produktionsproblematik tippen lässt, der Reifen war - und nur der 25er - Mitte August kurzfristig nicht lieferbar.

Mir hat die Performance - sofern ich Luft drin hatte - dennoch voll getaugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...