erdwolf Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Also ich hab mich jetzt schon "blödgegoogelt", kriege das kleine Kettenblatt nicht runter, da muss wohl die Kurbel ab aber wie ??? In Youtube finde ich auch nix, es ist eine SRAM S1400 Kurbel 2x10 oder auch X7 ? Habe einige Anleitungen gefunden wo der Inbus auf der linken Seite gelöst wird (quasi Selbstabzieher) aber da steckt der Kurbelarm noch immer fest drauf, kann man die 10er Inbusschraube auf der Kettenblattseite auch lösen weil da ein Drehmoment aufgedruckt ist und nach welcher Seite wegen dem Pfeil - bezieht sich der jetzt auf Anziehen oder Lösen .... Fragen über Fragen Zitieren
riffer Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Bild von der anderen Seite hast du nicht zufällig? Bei mir geht der linke Kurbelarm runter, wenn ich ihn mit dem 8er-Inbus (glaube ich) abschraube. Habe aber keine BB30, also vielleicht ist das da anders. Der Kurbelarm wird eben gleich abgezogen, wenn man die innere Inbusschraube öffnet. Der Aufdruck auf deinem rechten Kurbelarm ist sicher auf das Festziehen bezogen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 jedenfalls musst du an der inneren 6-kant Aufnahme drehen Ganz normal wie jede gebräuchliche Schraube gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben... Zitieren
erdwolf Geschrieben 31. August 2015 Autor Geschrieben 31. August 2015 Ist schon "passiert" und ich bin auch schon eine "kleine" 30km Runde geradelt. Ist bei der Kurbel auf beiden Seiten ein 10er Inbus, einfach auf der Kettenblattseite aufschrauben und Kurbel abziehen. Bei den ganzen Anleitungen, die ich gefunden hatte mußte man die Kurbel an der linken Seite rausziehen. Mir ist dann ständig die Kette vom inneren Kettenblatt runtergefallen, egal was ich einstellte bis ich es andersrum montiert hatte, dann ließ es sich auch richtig einstellen Jedenfalls war da ein Aufdruck mit der Zähneanzahl und ich dachte vorerst, der müsste zu mir herschauen wie bei den Ritzeln auch, dem war wohl nicht so ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.