Zum Inhalt springen

Sind Xentis Mark 1 TT veraltete Laufräder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre beim zeitfahrer zipp 808 und zipp scheibe, nicht weil ich es bei meinem speed unter 40 schnitt bräuchte, aber einfach weil es geil ist, die scheibe cool klingt, viel platz für sponsoren hat und ich sie günstig bekommen habe :D

bevor ich das zipp zeugs selber hatte, habe ich von meinem händler leihweise eine xentis garnitur bekommen. mir persönlich haben die xentis voll getaugt, hätte ich mir wenn es preislich so gut wie bei den zipp gepasst hätte, ohne bedenken gekauft! vorderrad finde ich das xentis besser als die 808er zipp, weil sie nicht so seitenwind anfällig ist und den kompletten vorderbau gefühlt steiffer macht.

Bearbeitet von outmen
Geschrieben (bearbeitet)
Interessant es gibt viele die sagen das das vorderrad in gegensatz zum zipp nervöser ist bei wind !*

ist schon lange her, dass ich die xentis gefahren bin, war 2008 oder um den dreh und was ich mich erinnern kann waren die nicht höher als meine 404er zipp. eventuell gibt es bei den xentis auch verschiedene höhen? wenn mich nicht alles täuscht waren die mit drahtreifen und alu flanke.

ok habe gerade im netz nachgesehen, da gibt es verschiedene höhen und ich hatte die niedrigen mit der alu flanke und den schmaleren speichen ausgeborgt, deswegen waren die nicht so windanfällig wie die 808er.

Bearbeitet von outmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...