Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein absolut nicht!

Ich habe mich auch schon vom Leichtbauvirus infizieren lassen.

(leichte Reifen, extralight Schläuche, Carbonlenker, extraleichte Griffe, leichte V-Brake...)

Aber trotzdem bin ich immer der letzte am Berg! :(

Jetzt schraub ich mir lieber extrafette aber leider schwerere Reifen aufs Bike vielleicht bekommens dann Ehrfurcht und trauen sich mich nicht überholen! ;)

Geschrieben

Jetzt schraub ich mir lieber extrafette aber leider schwerere Reifen aufs Bike vielleicht bekommens dann Ehrfurcht und trauen sich mich nicht überholen! ;)

vergiss es, Conti Diesel 2,5 am Bike, sie paniern mi imma no :f: :D

Geschrieben
auch mit deinen 14kg übergewicht bist mit dem 10kg ht schneller bergauf als mit einem 12kg rad!! willst du es nicht verstehn??

i glaub eher du bist n leichtbaugegner...aber egal..jeder wie er will..

Aber ist es da nicht leichter (und billiger :D ) 2kg beim Fahrer einzusparen als beim Radl? :s:

Geschrieben
Aber ist es da nicht leichter (und billiger :D ) 2kg beim Fahrer einzusparen als beim Radl? :s:

des kann i mein Fleischhauer und der Brauerei nicht antun, ich denk halt wirtschaftlich... :rofl:

Geschrieben

Das ist ja genau das was ich dauernd sage!

Aber wenn ich mir morgen ein Radl mit 2kg weniger Gewicht hole kann ich ruhig noch 3 kg zunehmen und bin trotzdem schneller!

Zumindest hat das so den Anschein! :D

Geschrieben

Aber wenn ich mir morgen ein Radl mit 2kg weniger Gewicht hole kann ich ruhig noch 3 kg zunehmen und bin trotzdem schneller!

wenn ich mir morgen ein neues Radl kaufen würd, egal, wie schwer, würd ich sicher abnehmen, weil nach dem Niederschlag durch meine Frau würd ich länger am Tropf hängen....

Wär halt a Extrem-Lösung, wenn alles andere versagt...

Geschrieben

Wenn jemand Idealgewicht hat leuchtet es mir natürlich ein, das eine Gewichtsersparnis beim Bike sehr sinnvoll ist um schneller zu sein.

Abgesehen davon: was bringt es dem Hobbyfahrer überhaupt. Wenn man nicht um Topplatzierungen in Rennen kämpft machen für einen Hobbeten 2 Kilo das Kraut auch nicht fett.

Geschrieben

nochmals: leichtbau ist eine LEIDENSCHAFT..EIN HOBBY.!!!so wie andere autos/motorräder/oder sonst was tunen...

ein leichtes rad is einfach nur geil!!!

@stebe:

muss eigentlich jeder hobbyferrarifahrer auf der autobahn 300 fahren..???

aber es soll keine diskusion werden...der eine liebt leichte räder..den anderen ists egal...

jedem das seine ;)

Geschrieben
Abgesehen davon: was bringt es dem Hobbyfahrer überhaupt. Wenn man nicht um Topplatzierungen in Rennen kämpft machen für einen Hobbeten 2 Kilo das Kraut auch nicht fett.

Probier einfach einmal ein 9kg Hardtail aus dann wirst schon sehen was es für einen Unterschied macht! Das Ding geht ab wie die Feuerwehr und es macht einfach bei jedem Antritt Spass! Das merkt man zwar nach einer Weile gar nicht mehr aber wenn man dann mit dem 11kg Teil seiner Freundin wieder mal fährt dann wird es einem wieder Sonnenklar was man da eigentlich unterm Arsch hat!

Geschrieben
nochmals: leichtbau ist eine LEIDENSCHAFT..EIN HOBBY.!!!so wie andere autos/motorräder/oder sonst was tunen...

ein leichtes rad is einfach nur geil!!!

@stebe:

muss eigentlich jeder hobbyferrarifahrer auf der autobahn 300 fahren..???

aber es soll keine diskusion werden...der eine liebt leichte räder..den anderen ists egal...

jedem das seine ;)

Und kosten tut es auch einiges (leider)

Geschrieben
Und kosten tut es auch einiges (leider)

Das ist leider das Hauptproblem dabei und das man immer wieder teile findet die noch leichter sind als die man eh schon montiert hat! :(

Geschrieben

leichter schon, aber es macht dich ned schneller, im gegensatz zu gewichtstuning am rad, siehe die ersten beiden postes auf der letzten seite...

Geschrieben
leichter schon, aber es macht dich ned schneller, im gegensatz zu gewichtstuning am rad, siehe die ersten beiden postes auf der letzten seite...

Da muss ich dir leider wiedersprechen! Gewichtstuning beim Fahrer macht genausoviel Sinn! Wenn ich 15kg weniger hätte mit der selben Leistung würde ich abgehen wie ein Fieberzapferl!!!

Geschrieben

naja er hat ja von 2 kg gesprochen...

natürlich muss man auch an sich selber arbeiten, aber 2kg weniger fett wirst kaum in den fahrleistungen spüren...

ich hätte eh ur gerne wieder ein cc-hardtail, aber man kann ja nicht alles haben.

mein altes fristet jetzt sein leben als speedbike und hat im moment so ca. 9,5 kg.

Geschrieben
Probier einfach einmal ein 9kg Hardtail aus dann wirst schon sehen was es für einen Unterschied macht! Das Ding geht ab wie die Feuerwehr und es macht einfach bei jedem Antritt Spass! Das merkt man zwar nach einer Weile gar nicht mehr aber wenn man dann mit dem 11kg Teil seiner Freundin wieder mal fährt dann wird es einem wieder Sonnenklar was man da eigentlich unterm Arsch hat!

Stimmt, Vergleich hab ich keinen. Mein neues Trek 8000 ist sogar rel. schwer - Gewicht weiß ich leider gar nicht. (aber schwerer als mein altes Rad, liegt an den Scheibenbremsen und der Reba SL Gabel).

Natürlich ist ein leichtes Rad geil, aber es geht halt leider ins Geld und die Kosten-Nutzen-Rechnung wird halt mit jedem Gramm das man mehr rausholen wird schlimmer. :f:

Wahrscheinlich ists eh besser ich fahr nie mit einem leichten Radl, nicht das ich mir noch einbilde ich muss das auch haben. :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...