AB Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Was hat das 4tägige Wandern von Heiligenkreuz nach Mariazell (~100km) für einen Trainingseffekt??? Ist das überhaupt sinnvoll??? Zitieren
resl Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 trainierst vielleicht deine blasn am fuß bis zum zerplatzn:D :D stärkere wadeln bekommst vom marschiern, und deine schultern werden durch den rucksack stark belastet (ned guat). sonst glaub i ,dess des marschiern keinen trainingseffekt hat (geht ja meistens auf straßen, oder?? i bins no nie gongan) vielleicht gibts ja an mariazellerwallfahrtler unter den bikern im forum, der was dazu etwas sagen kann. resl (endli wochnend und es regnet:mad: ) Zitieren
Bike_R Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Ich bin den Weg vor ein paar Jahren zum Spaß (nicht religiöser Hintergrund) in 3 Tagen gewandert. Abgesehen von schmerzenden Füßen und einer gestärkten Willenskraft hat es nichts gebracht. p.s. mehr als 50% des Weges sind asphaltiert Zitieren
manitou Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 wander is ein ganz gutes mittel, um die grundlagen zu trainieren. is absolut ok, kann ich nur empfehlen! ich würde auf alle fälle mit stöcken gehen, ganz wichtig um erstens den rücken zu ent- und zweitens die schulter- und armmuskulatur zu belasten. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 genauer: 23h hat ein freund mit unserem sportlehrer für baden (bei heiligenkreuz) bis mariazell braucht. aber die waren dann dafür 3 weitere tagen ziemlich hinich.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.