Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beide NO

Canyon hat 11,1 kg also um ca 0,2 (korregiert, war doch ned so viel ;)) mehr als das Alu von Canyon das mir ins AUge sticht. Und nur wegen dem Rahmen kauf ich nicht.

Lefty NONONO - i bin einfach kein Fan davon

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben
http://www.bike24.at/1.php?content=8;product=95794;menu=1000,173,87;page=2

...ist ein Knaller Angebot, wo man sein Geld in Top Ware anlegt. Ob sichs dafür steht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Trek Superfly ist auch ein geiler Hobel, der um das Geld eigentlich ein Geschenk ist, wenn man schaut, was man anderswo für 2016er Modelle ablegt.

Ich bin halt eben kein Lefty Fan - garrrr nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Meiner Meinung nach sollte man für ein Hardtail so wenig wie möglich, bzw. so viel wie nötig ausgeben.

Die Ausstattung sollte Deore-Niveau aufwärts sein (auch Bremse und Naben) und ein namhaftes Federelement (Reba RL, Fox) verbaut haben.

Bisher war das Bulls Copperhead3 immer der Kauftipp, aber das kannst 2016 auch vergessen; da wäre das Copperhead-S die gebotene Wahl, allerdings um 1.199€ auch kein ausgewiesenes Schnäppchen mehr (wobei wir hier von einem Händler Rad reden), dafür ists noch immer sehr in Ordnung.

https://www.rosebikes.de/bike/rose-count-solo-1-275-2015/aid:767380?frombikeoverview=1

wäre etwas, wo man um 880€ sehr viel Rad fürs Geld hat; eine Reba wär nat. schöner, aber das kriegst du in der 1000€-Klasse bei den Mitbewerbern auch kaum.

http://www.jehlebikes.de/fuji-nevada-275-zoll-10-le-2015.html hätte mMn alles, was man an einem Rad braucht; feine(re) Laufräder usw. kann man sich bei dem Preis locker noch holen, und die Manitou Marvel ist eine gute Gabel (derzeit etwas unbekannt/unterschätzt, aber ich hab ein paar Marvels im Freundeskreis verbaut, die sind Top zufrieden damit).

Bissal mehr darfs schon sein ;)

Was hälst du von dem klick

DANKE für die vielen Antworten bis jetzt ;) Werd bei Alu bleiben!

Budget 1,5k wäre nett, drüber ist kein Problem. Max 2k - mehr will ich ned ausgeben.

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben
Ich hab diesen Rahmen als Basis genommen und mir für wenig Geld (~1500€, teils leicht gebrauchte Teile) ein sub10kg Bike (1x10 Schaltung) aufgebaut.

So schauts jetzt in etwa aus: http://www.mtb-news.de/forum/attachments/dsc06684-jpg.371121/

Wenn du selbst gerne schraubst, würd ich einen Selbstaufbau in Betracht ziehen.

Für einen Komplettaufbau bin ich derzeit zu beschäftigt. Aber tolle Arbeit - schaut echt gut aus. :klatsch:

Geschrieben
Beide NO

Canyon hat 11,1 kg also um ca 0,2 (korregiert, war doch ned so viel ;)) mehr als das Alu von Canyon das mir ins AUge sticht. Und nur wegen dem Rahmen kauf ich nicht.

Lefty NONONO - i bin einfach kein Fan davon

und?

kostet auch sehr wenig

um wenig geld sicher auf unter 10.5kg zu kriegen

?

die lefty ist die beste (mit abstand) gabel auf dem markt ...

Geschrieben
und?

kostet auch sehr wenig

um wenig geld sicher auf unter 10.5kg zu kriegen

?

die lefty ist die beste (mit abstand) gabel auf dem markt ...

Zu 1: Ja wäre ein Möglichkeit - wobei ich jetzt eher zu Alu tendiere. Vor allem weil ich ein Riskierer bin und Stürze schon mal vorkommen unnd dann bin ich Mega angfressen, wenn der CArbon Hobel hin is.

Zu 2: "Mir ist es egal wie gut die Gabel ist" , wenn mir das System nicht gefällt. Ich finde einfach ein Federbein sieht kac.e aus, warum soll ich mir es dann kaufen????

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also um den preis ca. 1700 euro geht sich ein vernünftiger carbonrahmen mit slx und leichten laufrädern auch schon aus,bist ca.bei 11kg.fahrfertig.mit einem alurahmen bist auch in dem bereich.

ich spreche natürlich von vernünftigen teilen.das mit carbon und sturz ist so eine sache.normale carbon rahmen mit ca.1200 gramm sind sehr stabil.ein leichter alurahmen hat auch schnell eine delle.ich fahre carbon alu und stahl.es hat irgendwie alles seinen reiz.das wichtigste ist das dir das bike passt.lg.woif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...