Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Eine Frage: Bin auf der Suche nach einer neuen Rennradgruppe. Es soll um die Bestückung eines (eher zufällig) gekauften Specialized Allez Rahmen gehen - war alles nicht so richtig geplant, aber die Lackierung "Multi Keyline" hat sich in mein Hirn gebrannt, dann gabs diesen Rahmen in meiner Größe auf ebay.... und was soll ich sagen? Jetzt hab ich halt das Teil zu Hause und möchts aufbauen.

Eingepresst (ein Alurahmen mit Pressfit - sowas kann auch nur den Leuten bei Specialized einfallen) ist derzeit ein fast neues Campagnolo Ultra Torque Tretlager. Passende Gruppen wären hier also nur Chorus, Record und SuperRecord. Farblich wären die alle top - preislich möchte ichs nicht kommentieren.

Zudem wäre eigentlich geplant, auf SRAM umzusteigen, da ich bereits eine Red habe, und mir die schon sehr gefällt. Auch hier ist der Preis - für meinen Geschmack - jenseitig!

Jetzt meine Frage: Im Raum stehen SRAM Force oder Rival (die würd mir preislich gut gefallen!) bzw. Campagnolo Athena. Technisch schenken sich die Gruppen glaube ich nicht viel - gewichtsmäßiger Unterschied ist mir eigentlich wurscht (den richtigen Leichtbau möcht ich mir nicht leisten, daher sind hier Unterschiede egal). Optisch sollte die Gruppe schwarz sein (und damit meine ich SCHWARZ!).

Die Rival 10-fach würde es in schwarz geben - aber halt nur in 10-fach. Die aktuelle 11-fach hat so seltsame Übergänge, das finde ich nicht optimal. Die aktuelle Athena gibts in "deep black" - das entspricht meiner Vorstellung.

ABER: Wenn 10-fach ausstirbt und es in 2-3 Jahren keine Kassetten/Ketten/Kettenblätter mehr gibt, dann halte ich eine derartige Investition für nicht sehr clever. Wie seht ihr das? Stirbt 10-fach aus, oder wirds das weiterhin geben?

Zusatzfrage: Eine Kurbel für Power Torque kann ich nicht in einer Ultra Torque Tretlager geben, oder?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...