Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Sattel


p0kerPr0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich mach seit ein paar Woche unglaublich gerne Indoor Cycling. Hab' ich früher auch schon mal ne Zeit gemacht, jedoch trat da folgendes Problem nicht auf.

Mir schläft teilweise mein bestes Stück ein. Und zwar wird es dann taub. Steh kurz auf, dann kommt das Gefühl wieder. Naja nun ist es soweit, dass sich das ganze nicht mehr beruhigt, was mich beunruhigt^^ :rofl:

 

Sattel gewechselt - same shit nur nach längerer Zeit.

Hose gewechselt - same shit nur nach längerer Zeit.

 

Früher war das eben nicht so. Was mir auffällt ist, dass je mehr ich schwitze das schneller passiert. Ob das jetzt mit der Fahrzeit zusammenhängt ist mir unklar, da ja - je länger desto mehr Schweiss.

 

Das ganz kotzt mich GEWALTIG an, da ich unglaublich gerne am Rad sitze und am liebsten jeden Tag 2-3 Stunden fahren würde.

 

Irgendwelche Tipps? BITTE! :) Sonst muss ich aufhören :(

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satteltaschen ein paar Grad bzw Milimeter runter kostet nyx

Ev Sattel ein paar Milimeter seitlich korrigieren

Schmälern oder breiteren Sattel ausborgen

 

Sattel mit Längsschlitz ausborgen

 

SPEZIALSATTEL BEI Händler ausborgen ich habe den sq lab seither fast keine Probleme

 

Keine Sorge, damit kämpfen viele zeitweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

... bei 2-3 Stunden am Tag AM Ergo hätt ich wohl auch solche Probleme ...

Das ist schon eine mächtige Zeit da oben.. :toll:

 

Sofern alle Einstellungen passen - musst du dich langsam an diese 2-3 Stunden ranarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISM Sattel..... z.B. Attack oder PN1.1

Ich fahre auf der freien Rolle mit diesen Sätteln und mit Tria-Hosen bis zu 3 Stunden, das Sitzen ist dabei nicht das Problem.

 

PS: da du aus Linz bist.... ev. könnte ich dir einen für ein paar Tage zum Testen borgen....

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei 2-3 Stunden am Tag AM Ergo hätt ich wohl auch solche Probleme ...

Das ist schon eine mächtige Zeit da oben.. :toll:

 

Sofern alle Einstellungen passen - musst du dich langsam an diese 2-3 Stunden ranarbeiten.

 

Ich bin ja nicht so lang oben - würde nur gerne :)

 

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für das Feedback. Werde nächste Woche gleich die Höhe, Abstand und den Sattelwinkel umstellen und die Zeit auf max. 1h/Session verkürzen. Muss mich dann wohl wieder mehr dem Laufen widmen. Dann werd ich sehen, wie es sich verhält.

 

Nochmal danke :toll:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...