EineDrahra Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von andreas999 der felgenverschleiß? bitte klärts mich auf? ich bin a scheibenfahreer und weiß net was des ist. sowas ähnlichen wie der bremsscheibenverschleiß bei deiner scheibenbremse! nur ist bei den anderen die bremsscheibe die felge, und die wird dünner, und dünner und dünner... Zitieren
grundi Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Naja, die Felgenbremse schmirgelt Dir ganz einfach langsam die Felge weg. Wenns jetzt nass und eisig is, bleibt immer mehr Dreck und so drinnen und die Bremsbeläge werden zu feinem Schmirgelpapier . Hab mal vergessen die Beläge für Keramikfelgen (die sind wesentlich härter) rauszugeben und bin mit normalen Alus gefahren. Die Beläge haben richtige kleine Späne von der Felge gehobelt. Und die sind anschließend in den Backeln stecken geblieben und haben den Effekt noch verstärkt. Hab dann sicher 2-3mm vom Backl runterschleifen müssen, damit ich alle Aluspäne rausbracht hab :f: Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 aha. danke jetzt weiß ich mehr Zitieren
viper999 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Alkohol u. frostschutzmittel(ist ja meistens auch alkohol) verdunstet an der luft.-und dann bleibt auch wieder nur pures wasser übrig grüße max Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von bios4 was is mit hs33? is des da genauso? oder gibts da spezielle farbige beläge (hab mal z.B.: von roten belägen ghört) die bei kälte helfen? ... es gibt schwarze und rote Belege für unbeschichtete Felgen, graue und grüne für Keramik-Oberflächen. Rot und grün sind jeweils die Tuningbeläge, die mit einer anderen Materialmischung bessere Bremsleistungen (härterer Druckpunkt etc.) bringen sollen und auch das Verhalten bei Nässe verbessern, haben aber einen wesentlich höheren Verschleiß und sind teurer als die Standardbeläge. Im Winter, bei Schnee und Eis ist der Unterschied weniger spürbar als bei Schönwetter und trockenen Bedingungen!! lg Bikeaddict Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Ich fahre sehr, sehr gerne im Schnee, aber leider haben wird das ganze Jahr über keinen....:( Wenn in der Früh mal 2cm liegen, dann ist das schon ein Wunder. Aber vielleicht wenn ma heuer den Teller öfters nicht aufessen, dann kommt mal was weißes vom Himmel.... Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 naja, wenns so kalt ist wird mit verdunsten net viel los sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.