Golo Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Zur Fahrradschau nach Berlin sollte man mit selbigem anreisen und so machten wir uns zu fünft um 13.30 am Mittwoch am Praterstern auf den Weg. Bearbeitet 19. März 2016 von Golo Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Bis zur ersten Rast bei der Grenze in Laa wurden wir noch von einem weiteren mir von einigen Fahrten gut bekanntem Kollegen begleitet der sich ausgiebiger für die Rückfahrt stärkte - wir mussten nach dem Kaffee weiter. Vor dem Etappenziel Nähe Brünn warteten noch zwei 14%er auf uns. Ein Kettenriss auf der Steigung war schnell behoben - gut so denn es war schon ziemlich kalt. Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Eine zu kurze Nacht in einem zu warmen Zimmer - um 4.30 ist Aufbruch. In Zdar treffen wir noch auf zwei weitere früher gestartete Kollegen die am Vortag weiter gefahren sind und sich daher besser ausschlafen konnten. Frisch gestärkt geht es bei idealen Bedingungen durch die tschechische Hügellandschaft - vorbei am Schlachtfeld von Königsgrätz - Fotostop beim Denkmal. Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Die Streckenwahl in CZ war nicht optimal - einfach zu viel Verkehr. Schon vor Liberec wurde es aber besser und am späten Nachmittag dann durch das Riesengebirge und ein paar km radeln wir durch Polen. Noch ein Abendessen und dann ab ins Bett in Görlitz - nach 300 km schlafen alle gut. Bearbeitet 19. März 2016 von Golo Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Wieder ein früher Aufbruch - wenigstens ist es nicht so kalt wie am Vortag. Frühstück gibt es bei der ersten geöffneten Tankstelle. Leichter Gegenwind aber noch scheint die Sonne. Sieben Radler auf Kurs Berlin. Zitieren
Golo Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Bald fahren wir durch ausgedehnte Kieferwälder die Windschutz bieten. Vor Cottbus ist Bewölkung aufgezogen und die Temperatur ist auf 3 Grad gefallen. Uns kann aber nichts mehr aufhalten und kurz vor Berlin werden wir von "Eisenschweinen" (ESK Berlin) aufgegabelt die uns auf angenehmen Schleichwegen über die Flughäfen Schöneberg und Tempelhof zur Fahrradschau geleiten. Nach 230 km bekommen wir zum Empfang ein Glas Prosecco. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Bald fahren wir durch ausgedehnte Kieferwälder die Windschutz bieten. Vor Cottbus ist Bewölkung aufgezogen und die Temperatur ist auf 3 Grad gefallen. Uns kann aber nichts mehr aufhalten und kurz vor Berlin werden wir von "Eisenschweinen" (ESK Berlin) aufgegabelt die uns auf angenehmen Schleichwegen über die Flughäfen Schöneberg und Tempelhof zur Fahrradschau geleiten. Nach 230 km bekommen wir zum Empfang ein Glas Prosecco. Schönen Aufenthalt & viel Spaß auf der Bikemesse in Berlin:bump:! Gute Heimfahrt mit dem "neu erstandenen Sportgerät"! Lieben Gruß, Margret Zitieren
Golo Geschrieben 20. März 2016 Autor Geschrieben 20. März 2016 Erstanden habe ich zwar nichts aber ein paar Stände waren schon interessant. Ist halt auch viel hipster und styling-Zeug dabei mit dem ich nichts anfangen kann.Noch ein paar Fotos - auch vom Velo-Veritas Stand Zitieren
Golo Geschrieben 20. März 2016 Autor Geschrieben 20. März 2016 Insgesamt aber eine sehr nette und besuchenswerte Veranstaltung die im Oktober auch nach Wien kommt. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Erstanden habe ich zwar nichts aber ein paar Stände waren schon interessant. Ist halt auch viel hipster und styling-Zeug dabei mit dem ich nichts anfangen kann.Noch ein paar Fotos - auch vom Velo-Veritas Stand Schade - kein neues Bike:confused:! Danke für die Bilder! Liebe Grüße an dich und deine "tapferen Mitstreiter" ... gute, reibungslose & hindernisfreie Heimreise:bump:! Zitieren
geradl Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 Danke, für die endlosen Kilometer Windschatten die du uns geboten hast! Zitieren
Golo Geschrieben 28. März 2016 Autor Geschrieben 28. März 2016 Gern geschehen - dafür hab ich deine Idee (Cohen-Song) für den Titel geklaut... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.