Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Nachdem mir mein KTM lc master (BJ.2006, RAHMEN 2009) gestohlen wurde :mad::mad::mad:, brauch ich ein paar Tipps.

Ich hatte es im Radraum, - ok, nicht ideal, aber geht nicht anders.

Man muss dazu sagen, die Eingangstüre ist nicht leicht zu knacken u die Tür zum Radraum ist massiv (weder Türe noch Schloss waren beschädigt, dürfte jemand der lieben Miteigentümer nur einschnappen haben lassen u nicht extra abgesperrt haben).

Das Rad war mit einer offenbar zu schwachen kette gesichert, wurde mit Bolzenschneider aufgezwickt.

Nun zu meiner Frage:

Meine frau hat nun 2 massive ABUS KETTEN + Schlösser gekauft. (ABUS 9KS KL3). 9mm Vierkant gehärteter Stahl.

Meint Ihr, reicht das?

Versicherung leider mit 2.000 euro gedeckelt, *aber immerhin.*:mad:

Vielleicht hat jemand noch tipps.

Es wurden 2 räder gestohlen , die teuersten. die dürften sich ausgekannt haben.

Bearbeitet von fred2
Geschrieben

Das Rad selbst mit starken Ketten sichern, und die Kette, wenn möglich, mit einem Bügelschloss an einem Boden- oder Wandanker befestigen.

Die beste Kette hilft nix, wenn das Rad nirgends verankert ist. Sonst nehmens das Radl halt samt den Ketten mit, wenn die Verankerung leichter zu lösen ist.

Geschrieben

Ich habe meine Fahräder mit 12KS250 und 12KS120 mit Abus 20328701 Kettenschloss SRA Granit 58 Loop

an zwei ABUS Befestigungsanker WBA 100 gesichert.

Ich hoffe, dass die lange genug standhalten können. Dickere Ketten habe ich nicht gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst du, sind die 9mm ketten von abus mit einem Bolzenschneider durchtrenmbar? Kann ich mir fast nicht vorstellen? !?

Es waren die dicksten ketten, die wir auf d schnelle bekommen hab. Aber ich bestelle mir noch was stärkeres. Die abus 12ks hatte ich eh schon im auge.*

Teuer ist das alles. Meine 2 kosteten auch schon 360euro...*:f:

Hab nun meine 2 anderen "bessere" räder mit 2 solchen ketten und einem bügelschloss gesichert. Aneinander und an die halterung an der wand gehängt...

Bearbeitet von fred2
Geschrieben

Wenns einer ernst meint, hat er eine Akku Flex im Auto :( :(

Wenn das eine ausgecheckte Sache ist, dann wissen die, wie die Räder befestigt sind und sind dementsprechend ausgerüstet.

Einfach so, bei einem "Affekt-Diebstahl", hat keiner einen Bolzenschneider dabei ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...