Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das du dich auf dem Rad mit der geringen Schrittlänge nicht wohlfühlst überrascht mich wenig. Der Sattel ist ja kaum höher als der Lenker. Warum hast du da noch so einen Spacerturm unterm Vorbau?

Wenn du das mit so wenig Überhöhung möchtest, kann es nur ein Maßrahmen werden, denn auch z.B. das Synapse hat in 51 nur ein um 25mm längeres Steuerrohr.

Gast User#240828
Geschrieben
ich denk er ist da wirklich vom händler ein biss allein gelassen worden - kennst niemand in deiner nähe, der schon lange rennrad fahrer ist und sich ein bissl mit sitzpose auskennt? in der tat passt da was nicht, wenn du einen kleinen rahmen haben willst, aber auf dem "zu grossen" einen spacer turm hast - dafür aber kaum überhöhung..
Geschrieben (bearbeitet)
Das du dich auf dem Rad mit der geringen Schrittlänge nicht wohlfühlst überrascht mich wenig. Der Sattel ist ja kaum höher als der Lenker. Warum hast du da noch so einen Spacerturm unterm Vorbau?

Wenn du das mit so wenig Überhöhung möchtest, kann es nur ein Maßrahmen werden, denn auch z.B. das Synapse hat in 51 nur ein um 25mm längeres Steuerrohr.

dafür aber einen 4cm spacer mit Licht ;)

das angebot mit dem 90er Vorbau steht

lg

Bearbeitet von rogma84
Geschrieben

naja der Händler hat gesagt das passt ... hatte vor einigen Jahren ein Trek RR in 52, das hat gut gepasst ... der letzte Händler hat gemeint das ist viel zu klein, ich soll doch das 54er nehmen ... Bin halt etwas angepisst weil ich eigentlich heuer mit Freunden etwas mehr auf der Straße fahren wollte, aber so macht mir das keine Freude. Hab ja doch ein bisschen Kohle dort gelassen und fühl mich jetzt etwas verloren ...

Hab jetzt auf die schnelle den Spacerturm abgebaut und eine Runde um den Block gedreht. Kann man natürlich nicht viel davon sagen, aber so richtig anders fühlt sich das nicht an. Vielleicht bin ich jetzt auch schon zu voreingenommen. Leute die RR fahren kenn ich schon einige, nur so richtig gute Setup-Menschen kenn ich keine ...

Der MTB Stall ist eh voll werd ich halt jetzt mal benutzen und schaun was auf der RR Seite passiert ... Was denkt ihr, was kann ich in der Börse für das SS verlangen, falls ich niemanden mit dem selben Problem in die andere Richtung finde ...

GLG

Joerg

PS: Zum Tauschen: Aufzahlungen falls grundsätzlich teureres Rad ist kein Thema!

PPS: Sattelspitze bis Mitte Oberlenker 52,5 cm

Geschrieben
Und was hat das mit seinem Problem zu tun?

möglicher Kunde/Tauschpartner

PPS: Sattelspitze bis Mitte Oberlenker 52,5 cm

Das ist jetzt nicht unbedingt Lang. Schon gar nicht wenn du einen verhältnismaßig langen Oberkörper hast.

Ich schätze du hast einen 100mm Vorbau montiert.

Wenn du dich mal von jemand ordentlich auf den Rahmen setzen lässt und dein Knielot einstellen lässt (eventuell wanderst du ja noch ein bisschen mit dem Sattel nach vorne)

und einen 90mm Vorbau montierst kommt das schon halbwegs hin mit der Sitzpostion.

Nicht falsch verstehen der Rahmen ist zu groß und vermutlich passt die Geo einfach nicht aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und mit kleinen Anpassungen

kannst den Rahmen schon recht gut fahen .Aber Vorbau tauschen und Nachsitz richtig einstellen ist billiger wie Rahmen wechseln.

Geschrieben
möglicher Kunde/Tauschpartner

Nicht falsch verstehen der Rahmen ist zu groß und vermutlich passt die Geo einfach nicht aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und mit kleinen Anpassungen

kannst den Rahmen schon recht gut fahen .Aber Vorbau tauschen und Nachsitz richtig einstellen ist billiger wie Rahmen wechseln.

So sehe ich das auch, 90er Vorbau und eventuell anderen Lenker würden schon einiges bringen. Zipp Service Course mit 70mm Griffweite z.B.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin überwältigt vom Input und Euren mannigfaltigen Lösungsvorschlägen!

Ich glaub trotzdem ich werds verkaufen und mich bei einem anderen Händler besser beraten lassen.

Im Endeffekt wirds halt sicher ein Draufleger für mich, aber ich möchte einfach ein Rad haben dass wirklich zu mir passt.

Hätte ich einfach von Anfang an überreißen sollen ...

GLG

Geschrieben

Guten Abend!

Kleines Update meinerseits ...

War heute bei einem anderen Händler in der Nähe ... Problem geschildert, Räder probiert ...

Er meinte vielleicht würde ein Trek Domane in 52 gut passen ... Rad geholt, Sattelhöhe eingestellt und siehe da, fühlt sich doch gleich anders an ...

Das ganze wird wahrscheinlich an der entschärften Endurance Geometrie liegen, scheint mir einfach besser zu liegen ... Das ganze dann noch als 54er probiert, fühlt sich wiederum nicht so gut an ...

Wie ich aber vom Reini gelernt hab, muss nicht alles was sich im ersten Moment falsch anfühlt auch falsch sein ...

Zum Feintuning hatte ich heute zu wenig Zeit, werd ich die Tage mal machen ...

Was meint ihr zu den Domanes?

GLG

Joerg

Gast User#240828
Geschrieben

sind gute räder, sehr gut sogar.

leute die heute mini rahmen predigen, was btw noch bescheiden ausschaut, wollten vor 10j noch 182cm fahrer auf ein 58er setzen.

wichtig ist nicht, was gerade trend ist - sondern was zu deiner physiologie passt. und eben Geduld. nur ein falscher lenker kann schon dazu führen, dass man sich auf einem rad unwohl fühlt.

bei einem trek domane kannst mmn technisch nix falsch machen, u wenn du dich gut fühlst - schlag zu.

es kann natürlich sein, dass sich im lauf von xx tsd km deine pose verändert, aber dss ergibt sich..,

Geschrieben

Servus Reini!

Vielen Dank für Deinen Input ... Hab mich heut noch mit dem Händler ausgetauscht und dann das Domane bestellt ... Entweder Freitag oder Montag is es da :-)

Was sich jetzt auf den ersten paar hundert Kilometern ergibt wird sich zeigen, ich bin aber guter Dinge ...

Ha, ich freu mich ...

GLG

Joerg

Gast User#240828
Geschrieben

image.jpeg

so falsch wars lt cannondale nicht...

aber das domane wird dir besser liegen

Geschrieben
Gelandet ...http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160421/74887965d7d08356723e2d430a4a1643.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel Spaß damit, aber alleine von den Spacern her schaut der Rahmen halt schon wieder irgendwie unpassend aus. Ist das schon final eingestellt? Das ist ja fast keine Überhöhung. Vielleicht täuscht aber auch die Perspektive!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...