Zum Inhalt springen

Piran - Izola


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte im Mai ein paar Tage ans Meer fahren, hätte die Gegend um Piran - Izola im Visier mit einem Abstecher nach Istrien.

Meine Frage was würdet ihr empfehlen mitzunehmen RR oder MTB.

Kenne leider die Straßenbeschaffenheit dort nicht und ob es viele Stecken für´s MTB gibt so das es sich auszahlen würde es mitzunehmen.

Beide Räder möchte ich nicht mitnehmen da ich nur vier Tage Zeit habe.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

lg. Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, schade für euch. *Wo seit ihr untergebracht ?*

Wünsche euch noch ein paar Sonnenstunden.

Hi, wir sind wieder zurück und hatten zum Ende der Woche hin doch noch zwei sehr schöne Tage.

Wir haben in Umag / CR gewohnt und haben von dort aus an den ersten beiden Tagen den Norden - Slowenien und den Ostzipfel von Italien - erkundet. Sowohl die Küstenstraße, die wir in Kombination mit der im oberen, slowenischen und zum Teil auch noch kroatischen Teil durchgehend asphaltierten "Parenzana" kombiniert haben, als auch die Straßen im Landesinneren sind sehr reizvoll.

Wenn du Richtung Croatien radelst, vergiss nicht, den Reisepass einzustecken, gell? ;)

 

Gute Reise!

Berichte uns dann bitte, wie es dir ergangen ist und welche Strecken du tatsächlich unsicher gemacht hast!

 

PS: Parallel wird in diesem Thread gerade die Parenzana diskutiert, vielleicht findest du dort auch einige für dich interessante Informationen.

Es liegt ja alles recht nah beisammen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde da ja statt eines rades lediglich viel sitzfleisch einpacken, damit das tagelange lümmeln in den cafes von piran (ehrlich: mehr brauchst net ...) so richtig ausgekostet werden kann :rolleyes:;)

NoMan hat nicht so unrecht. :du: - Aber ein bisserl Radlfahren geht immer. :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch am planen.

Wenn du Daten möchtest, gib Bescheid. Ich kann dir gerne meine Strava-Tracks schicken.

 

Ein Tipp fällt mir noch ein:

Wenn du auf den Hügeln hinter Triest bist, vermeide es, auf dem direkten und kürzesten Weg hinunter zur Küste zu fahren. Umfahre die Stadt vielmehr im weitest möglichen Bogen.

Bzw: Don't trust your navi, even when it rains.

Du würdest bereuen, das MTB nicht mitgenommen zu haben.

:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals, eure Runde durch Triest und die Küstenstraße entlang habe ich eh bereits auf Strava gesehen :D so ungefähr möchte ich das auch fahren, nur für das Hinterland muss ich mir noch eine Strecke suchen.

Werd mir nochmals genau ansehen wo ihr unterwergs wart ;)

Hoffentlich hab ich mehr Glück mit dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So etwas spät ein kleine Resümee.

Leider war die Wettervorhersage für Pfingsten nicht so gut, habe mich entschlossen aber trotzdem zu fahren.

Der Freitag fiel ins Wasser aber sonst dafür oft Sonne und nur gelegentlich mal ein kleiner Schauer, aber doch noch ein wenig frisch für Mitte Mai. Ärmlinge und Windweste waren kein Fehler.

Die Straßen in Slowenien (im Hinterland von Izola) haben mir gut gefallen, wenn man die Hauptstraßen meidet meist fast kein Verkehr aber man sollte gute Beine mitbringen da oft ziemlich bergig ;) aber das stört ja nicht.

Auch der Ausflug nach Italien war schön, nur am besten ist es Triest zu umfahren, außer man möchte sich die Stadt ansehen, es dauert ewig bis man durch ist und Radwege sind dort ein Fremdwort.

Wenn man von Muggia kommt viele häßliche Vororte und Industrie. Dafür entschädigt aber die Küstenstraße und bei Sistiana rauf in den Karst.

Dort gibt es auch viel zu entdecken und mir gefällt es Landschaftlich sehr gut, einige schön ruhige Nebenstraßen und alte Ortschaften, wäre noch einen Besuch wert.

Nach Kroatien/Istrien habe ich es leider diesmal nicht geschafft, aber das kommt noch ;)

 

https://www.strava.com/activities/578373349

ein link zur Triest Runde..

 

https://www.strava.com/activities/578373375

und eine kleine Runde hinter Izola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...