Zum Inhalt springen

Frage an die Juristen - §57a Überprüfung Motorschaden


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Maschin echt hin is, lass dir doch bitte im Osten einen AT Motor von an Schlachter einbauen!

10.000€ is ja echt a wahnsinn!

Wennst den Bus mit Motorschaden hergeben willst-ich hätte Interesse!

 

Bin aus dem Westen - wird schwierig mit Angler aus dem Osten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch es dir wirklich sehr, dass du etwas oder vielleicht sogar alles erstattet bekommst, und exos papierdl lässt hoffen.

 

es würde mich aber doch wirklich sehr wundern.

 

das kann nur an einem material oder konstrukionsfeher, mangelhafter Wartung oder hohem verschleiss liegen. fuer nix davon kann der prüfer oder der automobilklub irgendwas.

und wenn man niemandem ein schuldhaftes verhalten vorwerfen kann, auf washinauf soll dann wer zahlen?

 

Danke für's Hoffen.

Ja eh, ich werf ihnen nicht vorsätzliches Verhalten vor, aber wenn jemand dafür gradstehen würde wäre doch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Hoffen.

Ja eh, ich werf ihnen nicht vorsätzliches Verhalten vor, aber wenn jemand dafür gradstehen würde wäre doch schön.

 

Du glaubst aber nicht wirklich, daß" jemand" für etwas "gerade steht", für das er nix kann. Kolbenreiber beim Diesel Abgastest sind mir eigentlich unbekannt. Normalerweise reisen die

Zahnriemen. Die Ford Motoren z.B. sind da mehr als heikel. Nachdem du kein lückenloses Serviceheft hast, hat das Fahrzeug offiziell einen Wartungsstau, d.h. nichtmal auf Kulanz wirst du etwas ersetzt bekommen. Das ist leider die brutale Wahrheit.

 

Da fällt ma nochwas ein, jede bessere §57a KFZ Werkstätte lässt sich doch bei der Auftragsannahme einen Haftungsausschluss betr. des Diesel-Abgastests unterschreiben.

Mich wunderts das die "Autofahrerclubs" sowas nicht machen.

Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...