Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für das Pfingstwochenende ein nettes Bike-Gebiet in Österreich, das auch mit dem Zug gut erreichbar ist.

Abfahrt wäre bevorzugt am Wiener Hauptbahnhof.

Nachdem Frau und Kind (15 Jahre) auch mit sind, sollten dort nette und gemütliche MTB-Touren möglich sein.

Hat jemand vielleicht Tipps dazu, oder hat gar so einen Wochenendtrip schon mal gemacht?

Danke!

Gast User#240828
Geschrieben

der granittrail? nah, von wien weg rauf nach gmünd müsste gut gehen (fjbahnhof) zum einstieg rollen u die letzte etappe so ändern, dass ihr nach krems kommt - das letzte stück des trails ist eh nicht so toll - wir sind am jauerling entlang u dann bei spitz an den donauradweg - 15km an der donau bis krems *- von da zug nach wien.

relativ leicht, schön u gut erreichbar

ist halt auch auf güterwegen u nicht richtig trail - hat uns aber gut gefallen.

http://bikeboard.at/Board/Am-Waldviertler-Granittrail-th187427

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Reini.

Mir schwebt eher vor, am Freitag mit dem Zug zu einem bestimmten Ort, und dann dort jeden Tag Tagestouren zu unternehmen. Etappenfahrten taugen mir nicht so, weil ich es überhaupt nicht mag mit Gepäck zu radeln :rolleyes:

Edit: Wobei das Waldviertel grundsätzlich sicher ein gutes Gebiet wäre ... sofern das Wetter passt.

Bearbeitet von ricatos
Gast User#240828
Geschrieben

wenn du das waldviertel magst:

litschau, gmünd, weitra ein nettes hotel nehmen u von dort ausgedehnt biken - waldviertel, südböhmen zu den 100 teichen, böhmisch kanada usw..super natur, leicht, burgen, schlösser, eine meiner liebsten gegenden..

http://www.waldviertel.at/funbiketrails

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...