Rex Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo die Profis! Ich habe meinem Sohn vor kurzem ein Spezialiced 6-Gang MTB mit Grip-Shift gekauft. Was ich auch mache (mit nem Trockenschmierstoff reinsprühen), die Schaltung geht voll streng . Bitte um Tipps, was ich machen kann. Anbei Fotos von dem Ding. Zitieren
yellow Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Vereinfachung: Leider sind Kinder Räder üblicherweise nicht top notch ... WO hast du reingesprüht? Weil Fotos sind ja nur vom Schaltwerk, widerstand kommt aber besonders von den Zügen oder den hebeln. (Bei neuem rad die Züge unwahrscheinlich) ((Die - wenigstens gute - übrigens nicht mehr geschmiert werden sollten)) Im schlechtesten Fall ist s die Feder selbst, dann... ? Zitieren
Rex Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo, danke für duie Antwort. Züge habe ich nicht besprüht. Nur unten den Werfer. Griff von der Grip-Shift geht leicht. Es fühlt sich an als währe es die von Dir bezeichnete Feder. Zitieren
Mister M Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Hab meinem Sohn die Gripshift auf normale Shifter umgebaut, seither kein Problem mehr!!! Zitieren
Rex Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Geschrieben 13. Mai 2016 Geht das bei einer 6-Gang Schaltung? Oder muss man da spezielle Shifter verbauen? Zitieren
yellow Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 ist das Rad jetzt neu, oder ? PS: ich bin zwar dabei, dass der Umbau von GripShift auf normale Hebel so ziemlich viel verbessert, aber bevor Du jetzt wie ein Verrückter nach 6-Gang Hebeln suchst, überleg Dir, ob gerade diese Verbesserung nicht vielleicht nur ein Nebeneffekt des Umbaus war. Zum Beispiel weil - hoffentlich - bei der ganzen Aktion auch die alten, schwergängigen Bowdenzüge gleich mit getauscht wurden. Zwischen den Hebeln selbst ist doch null Unterschied was Reibung betrifft Zitieren
Rex Geschrieben 14. Mai 2016 Autor Geschrieben 14. Mai 2016 Das Rad ist gebraucht. Ich denke das Problem ist der schwergängige Werfer. Mit Hebeln kann man, so denke ich, mehr Kraft einbringen. Oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.