Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mir jetzt einen neuen polar 725 zugelegt habe,und dafür noch ein interface zum runterladen der daten brauche, meine frage.

wer weiss welches interface bei win xp pro funktioniert.

serriell oder usb.

hoffe auf eure hilfe.

ciao sali.

Geschrieben

wenn du einen usb-port am rechner hast (was ich stark annehme, sonst würde ich die frage gar nicht stellen ;) ), dann nimm das usb-interface.

ich wüßte keinen grund, warum das unter xp schlechter oder gar nicht funktionieren sollte. im gegenteil.

[ich habe allerdings keine persönlichen erfahrungen mit den interfaces, da ich die interne ir schnittstelle am notebook verwende]

lg, thomas

Geschrieben
Original geschrieben von Sali22

usb anschluß hab ich natürlich.

hab nur einmal wo gelesen das bei xp die usb gschichte nicht richtig funkt.

ciao sali.

da hilft's, das usb-gerät erst *nach* dem hochfahren anzustecken.

habe allerdings diese probleme bisher nicht... [und verwende sonst auch einige usb-geräte]

Geschrieben

USB-Datenübertragung mit Windows XP funktioniert einwandfrei.

Ich mußte einzig den Treiber händisch installieren - die Treiber-Datei war auf der Polar-CD versteckt.

Wenn Du sie nicht findest - kurze Info, dann schau ich nach.

lg Stephan

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

soweit ich mitbekommen habe, verwenden ohnehin einige (zb HAL) das polar interface...

ja tut er... ;)

und ich rate das gegenteil vom mt.t: wenn du noch eine serielle schnittstelle

am pc hast, nimm das serielle interface. das klappt 100%... - diesbezüglich

bin ich fan von "veralteten" schnittstellen.

und falls du mal unterwegs mit dem notebook (urlaub, etc.) bist, kannst eh

direkt über ir arbeiten (notebooks ohne ir sind eher selten).

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hallo,

Vorsicht beim Interface mit USB-Schnittstelle.

Ich hatte Probleme damit und konnte keine Verbindung herstellen. Ein Anruf bei Polar brachte Gewissheit. Es gibt USB-Chipsätze, mit denen das Interface nicht läuft. Ich weiß allerdings nicht mehr auswendig, welche das sind. Auf der Polar-Website im Supportbereich steht das irgendwo. Mir wollte man damals das Interface in ein serielles umtauschen. Ich habe dann aber das Mainboard getauscht (nicht nur deswegen), und ein neues mit dem richtigen Chipsatz gekauft. Jetzt läufts problemlos.

Am Laptop (Aldi) ist die Infrarot-Schnittstelle direkt verwendbar.

marathon

Geschrieben

Hallo,

also ich hab den S625X und Arbeite mit WinXp am Notebook, die Daten übertrage ich mit einem USB IR Adapter, läuft problemlos. Hat auch am alten Notebook mit integrierter IR Schnittstelle einwandfrei funktioniert.

lg Andreas

Geschrieben

Die älteren USB Interface lassen sich unter XP nicht installieren. :( Scheinbar gibt es eine neue Generation die XP tauglich ist. Mein Interface wurde problemlos von Polar getauscht. :) Ein Anruf und die Jungs haben ein neues geschickt. Das alte hab ich zurückgeschickt. Bis aufs Porto keine Kosten... :D

Wenn du dir aber jetzt eins kaufst, ist es sicherlich ein XP taugliches.

Geschrieben

Hallo,

das Beste ist wohl, aktuell bei der Polar Hotline nachzufragen, ob inzwischen alle Hard- und Softwareprobleme mit dem USB-Interface behoben sind.

Durch Googeln habe ich herausgefunden, dass es inzwischen tatsächlich 2 verschiedene USB-Interfaces gibt.

"There is an incompatability with the Windows® 98, Windows® ME, Windows® 2000 Polar USB IR Interfaces and the Open Host Controller type USB bus controller (verification can be found in the Windows device manager). However the most common USB bus controller is the Universal Host Controller where there are no incompatabilities with either version of Polar USB IRIF. The OHC is only found in a small percentage of PC's mostly in laptops.

If your Polar USB IRIF was functioning perfectly and now does not work after upgrading your operating system to Windows XP, you will need to upgrade to the Windows XP Compatable version if you have an OHC type PC motherboard."

Unterschieden werden die beiden Typen durch einen Buchstaben in der Seriennummer des Interface.

Der folgende Hinweis auf der deutschen Polar-Site sollte aber dennoch beachtet werden.

"Unter bestimmten Systemvoraussetzungen ist das Polar USB IR Interface nicht mit dem PC kompatibel. Dieses Problem betrifft ausschließlich Windows XP. Um Ihnen weiter helfen zu können benötigen wir weitere Informationen. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundendienst über unser Kontaktformular."

marathon

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir jetzt auch das USB Interface für meinen polar 625SX genommen.

Ich muss aber meine Uhr 1cm davor legen oder das Interface richtig auf meinen polar 625 draufhalten das die Übertragung klappt.

Habt ihr da auch so ne geringe Reichweite ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...