Zum Inhalt springen

wie streng sind die öffnungszeiten am spittelberg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Wenn sich jemand irgendwo hinstellt und dort Punsch an die Öffentlichkeit ausschenkt, hat er sofort das Marktamt am Hals

das is die frage... schliesslich verlangt er ja dafür nichts, also hat doch das MERKTamt damit nichts zu tun, oder? ich glaub dass sich darüber ziemlich gut streiten lässt :)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

das is die frage... schliesslich verlangt er ja dafür nichts, also hat doch das MERKTamt damit nichts zu tun, oder? ich glaub dass sich darüber ziemlich gut streiten lässt :)

Stimmt, wenn er keine Erwerbsabsicht hat, ist das Marktamt nicht zuständig.

ABER: damit sind wir wieder am Beginn angelangt, nämlich der Frage ob eine "freiwillige Spende" zu eigenen Gunsten nicht doch vielleicht eine Erwerbsabsicht beinhaltet :confused: :D

Es ist übrigens lustig, was man alles bewilligen lassen muß. Sogar Flyer-Verteilen :D

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

ABER: damit sind wir wieder am Beginn angelangt, nämlich der Frage ob eine "freiwillige Spende" zu eigenen Gunsten nicht doch vielleicht eine Erwerbsabsicht beinhaltet :confused: :D

Es ist übrigens lustig, was man alles bewilligen lassen muß. Sogar Flyer-Verteilen :D

die spende ging an seine 3 kinder... also war das für einen guten zweck!!

wobei der teil der an seine kinder ging ist sicher zu 98% an mich gegangen :D

Geschrieben

im BB gibts doch eh ein paar juristen bzw. angehende juristen. die sollten das doch wissen ob so ein punschausschank legal ist.

wenn ja, dann steh ich sicher nächstes jahr irgendwo mit einem punschkocher ;) :D

mMn gehört sowas auf alle fälle bei der behörde angezeigt und die finden dann schon irgendwelche § damit sie es verbieten können.

Geschrieben

sonst hätts da sicherlich schon schlimme Feindschaften gegeben.

z.B. du stellst als Standlbesitzer deine Frau in Gratis-Punsch ausschenkender Weise neben deinen Kontrahenten ein paar Gassen weiter. Alle Leute schnappen sich den Punsch bei deiner Frau.

-> der Kollege geht ein

-> nächstes Jahr arbeitet deine Frau wieder bei dir und du hast das korrekte Block-Punsch-Verkaufs-Monopol! :D :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...