pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Bin ganze Zeit die Kombi gefahren(FA Front+Rear in 26x2.4). War eigentlich zufrieden. Pannenschutz war TOP. Was mir halt aufgefallen ist , dass beim Uphill auf der steilen Asphalt Straße er doch ziemlich geklebt hat(Ist meine persönliche Meinung). Jetzt soll aber was neues hin. Einsatzbereich wäre AM-Enduro. Jetzt bin ich am Maxxis DHRII und HRII 26x2.4 hängengeblieben. Das Problem ist ich möchte den gleichen Reifen vorne und hinten fahren. Wie ist der Rollwiderstand bei den beiden Maxxis? Welche Ausführung wäre am besten(3C MaxxTerra / würde vielleicht MaxxPro auch reichen?)? Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Also die FA 2.4 sind schon eine Klasse unter dhr2 2.4, bzgl. Rollwiederstand, Gewicht, Pannensicherheit würd ich hier eher die dhr2 2.3 als vergleichbar erachten. Vorne in der Regel 3c Maxxterra oder Supertacky, hinten Maxxpro oder Dual. Generell eher DHR2 als HR2. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Mann kriegt leider kaum noch die FA 26x2.4 als PaceStar. [emoji51] Zitieren
riffer Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Wenn du vorne und hinten die gleiche Mischung fahren willst, dann nimm bei Maxxis MaxxPro oder Dual, das reicht recht lange, nur für extremere Sachen braucht man in Wahrheit eine griffigere Mischung. Oder bei feuchten Wurzeln und Steinen. Wenn viel Gatsch, dann tendenziell High Roller2, Minion DHR 2 bei schnell trocknendem Boden. Aber wieso vorne und hinten gleich? Ist ja auch keine gleiche Aufgabe zu erfüllen... Onza Ibex könnte dir alternativ auch taugen, rollt finde ich auch gut, oder Conti Mountain King. Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Onza Ibex könnte dir alternativ auch taugen, rollt finde ich auch gut, stimmt, ibex ist auch eine Möglichkeit. Wenn man pacestar gewöhnt ist und nicht mehr will, kann man natürlich problemlos v/h maxxpro bzw dual fahren. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Deswegen vorne und hinten gleich, weil dadurch hat man immer neuen Reifen vorne. Wenn z.B. der hintere Reifen abgefahren ist, tauscht man einfach von vorne nach hinten, vorne kommt ein neue Reifen hin. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 den z.B. : https://www.bike-components.de/de/Onza/Ibex-DH-FRC-26-Faltreifen-65a-55a-p33339/ oder den https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-MaxxPro-26-Faltreifen-p35865/ ? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Vredestein Bobcat kannst dir auch ansehen. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Der Monutain King ist mir bisschen zu rund. Das einlenk verhalten hist anders wie bei FA. Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 den z.B. : https://www.bike-components.de/de/Onza/Ibex-DH-FRC-26-Faltreifen-65a-55a-p33339/ oder den https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-MaxxPro-26-Faltreifen-p35865/ ? ja, nur wie gesagt, der dhr2 2.4 wird ggf. bisserl "too much" sein, wenn man etwas in der Klasse FA 2.4 erwartet.. Dann eher den 2.3", auch wenn er etwas schmäler daherkommt. https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-Dual-Tubeless-Ready-26-Faltreifen-p35867/ Zitieren
riffer Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Übrigens fahre ich gerne MaxxPro ganzjährig, das ist ein Vorteil. 3c verhärtet ja wie Supertacky bei niedrigen Temperaturen. Also optimal fände ich HR2 2,4 MaxxPro v/h...* Oder wenn Bremsgripund Gatschtauglichkeit nicht entscheidend ist, rollt Ardent etwas besser. Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 besser ein verhärtender reifen bei minusgraden als von haus aus 0 grip bei nässe. Zitieren
alf2 Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Als günstige Alternative kannst du dir noch die On-One Reifen überlegen. Die kommen zwar mit einem HRII nicht ganz mit, aber so gut wie ein Fat Albert sind sie allemal. http://www.on-one.co.uk/i/q/TYOOSM26X225/on-one-smorgasbord-26x225-tyre http://www.on-one.co.uk/i/q/TYOOCM26X24/on-one-chunky-monkey-26x24-tyre (den würde ich aber nur vorne montieren, ev. 2 Smorgasbord für hinten kaufen) Irgendwer wollte auch eine Sammelbestellung machen. Die Versandkosten sind nämlich nicht unerheblich. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Ist das so ein großer Unterschied beim Uphill ob 2.3 oder 2.4? Ist der HR2 nicht etwas träger beim Uphill als DHR2? Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 HR2 kannst dir mMn sparen, der rollt weder gut noch liefert er nennenswert mehr grip. Wenn ich mehr grip auf weichem Boden will, fahr ich gleich shorty vorne. zwischen 2.3 und 2.4 sind (je nach streuung) schon mal knapp 200g, der 2.4er ist insgesamt einfach schwerfälliger hat aber auch entsprechend mehr grip usw. Zaubern kann halt keiner. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Ich sage mal so, ich muss auf dem Berg nicht als erste sein. Hab lieber mehr Spaß beim Downhill [emoji41] Zitieren
grey Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Dann kannst eh auch zum 2.4er greifen, vorne 3c maxxterra und hinten maxxpro (oder dual), ist grip mässig dann schon eine andere Welt zu pacestar FA. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Werde vielleicht den DHRII 3cMaxxterra probieren. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Dann kannst eh auch zum 2.4er greifen, vorne 3c maxxterra und hinten maxxpro (oder dual), ist grip mässig dann schon eine andere Welt zu pacestar FA. Wie meinst Du es, "andere Welt" FA wäre schlechter oder besser? Zitieren
riffer Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Werde vielleicht den DHRII 3cMaxxterra probieren. Vorne super, aber hinten wird das kein Spaß. Vielleicht klingt das für dich, als ob MaxxPro die schlechte Mischung wäre, aber die ist auch schon sehr griffig, rollt aber auch klasse. Zitieren
pytek Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) meinst du den hier soll ich probieren? https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-MaxxPro-26-Faltreifen-p35865/ weiss garnicht ob er EXO hat? Bearbeitet 22. Juni 2016 von pytek Zitieren
riffer Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 meinst du den hier soll ich probieren? https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-MaxxPro-26-Faltreifen-p35865/ weiss garnicht ob er EXO hat? Exo steht da, und genau den fahre ich am Enduro im Herbst und Winter, am Allmountain ganzjährig den High Roller in derselben Mischung. Gute Wahl, ob du mit dem Rollwiderstand besser zurecht kommst, wirst du halt probieren müssen. Zitieren
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