Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von

Den Tirolatlas verfolg' ich schon seit ca. 2 Jahren. Aber die "TT" les' i' freilich regelmäßig, ja.

Das Karwendel selbst reicht freilich bis zum Achensee/-tal. - I' hab' oben nur vom KarwendelTAL gesprochen.

Es gibt im Karwendel ein Tal das Karwendeltal heißt? :eek: ;)

Hab' grad nachgesehen, dass das bei der Falkenhütte endet, oder Also Gemeindegebiet Absam. Oder Mils?

Wie issn das jetzt mit der Differenzierung Unterinntal/Unterland. Ist die überhaupt öffentlich anerkannt?

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Es gibt im Karwendel ein Tal das Karwendeltal heißt? :eek: ;)

Hab' grad nachgesehen, dass das bei der Falkenhütte endet, oder Also Gemeindegebiet Absam. Oder Mils?

Wie issn das jetzt mit der Differenzierung Unterinntal/Unterland. Ist die überhaupt öffentlich anerkannt?

's Karwendeltal lafft von Scharnitz bis zum Hochalmsattel - also bis zum Karwendelhaus.

Die Gemeindegrenzen/Bezirksgrenzen kann man sehr genau mit Hilfe zweier der AMAP beigefügten Overlays bestimmen.

Demnach gehört das Karwendeltal zu Scharnitz, ebenso wie die äußeren zwei Drittel des Hinterautals.

Absam hingegen schnappt sich das hintere Drittel vom Hinterautal sowie den Bereich ums Hallangerhaus, das Lafatscher Joch und den Bettelwurf.

Mils ist miniminiminiklein mit einem Grenzumfang von ca 12 km (extra rausgemessen. *G* Die nördliche Grenze von Mils reicht nichtmal über die Straße, die von Absam nach Gnadenwald führt, hinaus. :eek:

Den Löwenanteil am Karwendel halten Vomp :s: :s: und Pertisau :s:, also der Bezirk Schwaz.

Das zu Vomp gehörige Gebiet reicht bis an die deutsch Grenze!! :eek: (Was haben die in der Vergangenheit bloß geleistet, daß ihnen DAS zusteht??? - Unglaublich! :p )

I' hab' untenstehend die Gemeindegrenzen hervorgehoben und benamst. - Wie gesagt, basierend auf diesem Overlay, das der AMAP beiliegt.

karwendel_gemgrenzen.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von

(Was haben die in der Vergangenheit bloß geleistet, daß ihnen DAS zusteht???

Ich glaube, das wirst du wahrscheinlich die Kleriker in Fiecht fragen müssen.

Und warum die Vomper Bauern eigentlich nix hackeln müssten, erklärt sich duch diese Info auch. ;)

Geschrieben

Eine sehr schöne Darstellung der Grenzen findet sich neuerdings auch hier: Wenn man in der linken Spalte zuerst auf Oberland, dann auf Innsbruck und dann auf Unterland klickt, erkennt man anhand der grünlichen Farbhervorhebung genau die gesuchten Grenzen.

Geschrieben
Original geschrieben von

Eine sehr schöne Darstellung der Grenzen findet sich neuerdings auch hier: Wenn man in der linken Spalte zuerst auf Oberland, dann auf Innsbruck und dann auf Unterland klickt, erkennt man anhand der grünlichen Farbhervorhebung genau die gesuchten Grenzen.

Würde diese Karte stimmen, wäre Innsbruck ziemlich groß. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Würde diese Karte stimmen, wäre Innsbruck ziemlich groß. ;)

;) Wir wissen beide, was hier mit "Innsbruck" gemeint ist. :p

Geschrieben
Original geschrieben von FullRisk

an vorarlberger ischt jo schlisle nid us zuckr :D :D :D

:rofl: ..bei meinem Schoggiverschleiß den ich manchmal hab, glaub i scho

...bei dem Wind & Wetter will ich nicht wirklich vom Rheindamm gerissen werden ;)

...aber wenn mal Richtung Ems, Mäder... F´kirch fährst kannst es ja hier hier ankünden :D

...denn han i endlich an Windschatta

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

i werds morgen Nachmittag mal probieren...

TREFFEN WIR UNS??

momentan schneibts Flocken groß wia Schneutztücherl... :mad:

...i kann aber nur ganz laaaangsam weil i a bissl angschlagen bin. Aber wenn morgen Richtung Koblach fährst, tät i a Stündle mitfahren.

Geschrieben
Original geschrieben von morillon

...i kann aber nur ganz laaaangsam weil i a bissl angschlagen bin. Aber wenn morgen Richtung Koblach fährst, tät i a Stündle mitfahren.

Super!! Jetzt fehlt nur mehr da Fullrisk, und die Hälfte der Gsi's ist angtreten..... :D ;)

a bissl angschlagen

komme gerade von einer Degu...... :du: :D

Geschrieben

bin leider net nicknamentlich angeschlagen :p sondern "halskratzreizhusten" mäßig :(

aber morgen a bissl die Sonne genießen wird sich auf Körper und Gemüt sicher nur positiv auswirken :)

...ohne fullrisk haben wir eh schon die 2/3 Mehrheit, odr :D

Geschrieben

die Reifen meines Fuhrparks sind schon am Kellerboden angeklebt.....

die Felle sind mir letzte Woche hops gegangen....

mit meinem Auto bleib ich ständig im Schnee hängen

der letzte Kalifornische Merlot war zum :k:

.....2be continued....

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

mit was soll ich kommen....

Fully, Hardtail oder RR...

Treffpunkt??

da ich ein HT hab komm du mit dem Fully :p

Treffpunkt? hmmm... kommt drauf an wo daherkommst.

Wenn Hauptstrasse könntest du einfach die Gerade von Röthis fahren dann treffen wir uns auf der Frutzbruck ?!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...