Zum Inhalt springen

Sportliches Hardtail 29 Zoll, idealerweise bis € 1.500,--

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mir wurde vor kurzem mein neu hergerichtetes Stevens M7 gestohlen, weshalb ich mir etwas neues zulegen will/muss.

Ich bin ca. 186, 90cm Schrittlänge, ca. 80kg. Habe vor, es sehr gut zu versichern, mir ein möglichst sicheres Schloss zu kaufen, und damit auch bei halbwegs normalem Wetter in die Arbeit zu fahren. Ansonsten ist es gedacht für sportliche Mountainbiketouren im Raum Wien/Niederösterreich, wobei ich realistischerweise auf nicht mehr als durchschnittlich 20 echte Touren pro Jahr kommen werde (mein Rennrad muss ich auch hin und wieder bewegen).

Budget ist eigentlich bei max. € 1.500,-- .

Bin heute auf einem Ghost Lector 3 gesessen, was natürlich ein wirklich geiles Teil ist, aber preislich leider doch sehr weit entfernt von meinem Budget (nämlich € 2.099,--). Angetan war ich vor allem von der relativ sportlichen Sitzposition. :klatsch:

Deshalb meine Frage: Welches Hardtail (wahrscheinlich mit Alu-Rahmen in dieser Preiskategorie) bietet eine ähnlich sportliche Sitzposition wie so ein Ghost Lector? Ein Cube Ltd SL ist da verhältnismäßig "gemütlich", denke ich. Oder kann man sich mit Sattel und Vorbau so spielen, dass man auf ein ähnliches Fahrgefühl kommt? Canyon scheidet schon deshalb aus, weil die in meiner Größe nichts lagernd haben.

Bremsen hätte ich gerne Shimano Deore oder höherwertigeres sowie 2x10 oder 2x11.

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus, bin gespannt auf eure Rückmeldungen! :toll:

Geschrieben

Herzlichen Dank für die Tipps, Gili! Sieht sehr gut aus!!

Ich war heute in einem Radgeschäft, wo sie zwei Cube Ltd SL in meiner Größe lagernd hätten:

- Cube Ltd SL blackline 2015 (XT-Ausstattung, Deore Bremsen, 3x10) um 1.299,--

- Cube Ltd SL 2016 (komplette XT-Ausstattung, 2x11) um 1.499,--

Hat jemand eine Empfehlung, ob es die 200 Euro extra wert ist?

Vielen Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...