WarEagle Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 ... oder wie das Ding heißt mit dem ein 4-Kant-Patronenlager gekontert wird?! auf jeden fall hab ich heute das zweite von den Dinger gekillt? Was hab ich da falsch mitbekommen? alle haben gesagt so fest wie möglich anziehen Bekomm ich die Dinger zu einem vernünftigen Preis als Ersatzteil, oder brauch ich noch ein komplettes Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 ..."wo rohe kräfte sinnlos walten" jetzt ernsthaft, berichte uns genauer was du gemacht hast und dann ist es auch leichter zu raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 naja ich fürcht da hast du fast recht also - das Lager bis etwas zur Hälfte leicht reingedreht (Kurbelseite) - die "Konterlagerschale" auf der anderen Seite auch etwas bis zur Hälfte rein. - Mich an die Worte errinnert "Vuigas anziehen" - Das Innelager ganz reingedreht und gescheit angezogen (Hab leider keine Drehmomentschlüssel) - Konterding auch reingeschraubt - etwas bei halber Kraft *Knack* und plötzlich gings wieder ganz leicht Die Innenlager die ich bis jetzt eingebaut hab hatten immer metallerne Konterschalen da war des kein Problem. Die Plastikdinger hab i wohl überschätzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 die plastik lagerschale vollgas anziehen? wer erzählt dir sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 naja es ging prinzipell ums Lager ... hab mal gedacht das gilt für beide Seiten damits hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 definiere "vuigas" ... oft haben radläden sowas herumliegen ... *zwinker* sag mal welches teil, kann ja morgen mal im fundus schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 mit einer normalen "Ratsche" mit dem was die Ärmel eine EDV-Technikers hergeben ... und auf der Plastikseite ca. 2/3 der kraft hmm danke für den Tipp werd mich mal umschaun des war ein LX 4-Kant Lager, 68mm, 113mm, dös wär nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 äh um den Fehler in Zukunft zu vermeiden, wie fest zeih ich das Plastikteil jetzt an? Grad das es hält, "Normal fest" oder grad das er net Abreißt nehm auch angaben in NM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von WarEagle äh um den Fehler in Zukunft zu vermeiden, wie fest zeih ich das Plastikteil jetzt an? Grad das es hält, "Normal fest" oder grad das er net Abreißt nehm auch angaben in NM aus der Liste von Stevens (meinem großen schummelzettel ) Innenlager Cartridge Gehäuse rechts 60 Nm Innenlager Cartridge Gehäuse links 60 Nm Innenlager Cartridge Gehäuse links, Plastik 50 Nm Innenlagerschalen rechts/links, Hollowtech II (XTR/XT/D.A. 10-fach) 45 Nm [wobei mir die 50 Nm für die plastikversion auch nicht grad wenig erscheinen insbes im vergleich zu den 60 für 'normale' ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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