Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, XT-Kassette und -Kette montiert. Jetzt muss ich ausfahren und Sattel ein wenig einstellen. Kürzer Vorbau und Sattel weit vorne, mal sehen wie das zusammengeht. Und eine gscheite Waage für das Finalergebnis brauch ich. Meine ist unverlässlich (wer weiß, ob die 14,5 kg gestimmt haben :D).
Geschrieben

Jo, schaut gut aus - bei dem Gewichtsunterschied wirst du die Anstiege ab nun förmlich rauf fliegen :D .

In welcher Position fährst du eigentlich dein ride-9 System?

Geschrieben
ride-9 System ist im Moment - ziemlich schändlich - noch stiefmütterlichst behandelt. Soll heißen: ich fahre "Mitte/Mitte" 74,5 Sitzwinkel und 67,5 Lenkwinkel. Und das deshalb, weil es von Beginn an eigentlich gut funktioniert hat und ich immer zu Faul zum experimentieren war. Aber: aus das habe ich mir nun vorgenommen. Einige Teststrecken mit unterschiedlicher Geometrie rauf und runter zu radeln. Wozu habe ich das System, wenn ich es ned mal ausprobiere :rolleyes:.
Geschrieben
Bei deinen Griffen könntest noch günstig 30gr sparen, Lizard Skins Dsp. Die Spline hast ja günstig geschossen. Bin gespannt wie du damit zufrieden bist. Ich hatte zwar 29er XR1501 aber die waren mit meinen 83 kg schwer überfordert.
Geschrieben
Bei deinen Griffen könntest noch günstig 30gr sparen, Lizard Skins Dsp.

Die scheiden aus, weil die nicht meine Farbe haben ;)

Die Spline ...bin gespannt wie du damit zufrieden bist. Ich hatte zwar 29er XR1501 aber die waren mit meinen 83 kg schwer überfordert.

Schätze, dass ich da keine Referenz bin ...weiß ned mal, ob ich das spür, ob mein Laufradsatz steif genug ist oder nicht etc.. Aber: nachdem ich mit dem Sunringle Inferno geradelt bin, kann das nur eine deutliche Verbesserung sein. Die XR haben natürlich einen etwas anderen Einsatzzweck.

Geschrieben
Wie steif oder weich ein LRS ist, merke ich auch nicht. Mein Augenmerk legt sich hauptsächlich auf den Aufbau und der damit einhergehenden Anfälligkeit für Seitenschlag udgl. Mein Spline war aus dem Karton ein Vorbild an Rundlauf, ein paar Ausfahrten später die ersten Seitenschläge und nach einer gewissen Zeit fingen dann die Speichen an zu knarzen. Das ließ sich zwar nachzentrieren, war aber nicht von Dauer. Deswegen eben meine Frage an dich, wie du mit deinen Spline zufrieden bist. Zwischen XR und XM ist AFAIK nur die Felge unterschiedlich. 28 Speichen waren in meiner Gewichtsklasse jedenfalls grenzwertig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...