maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Martinusss Wer von euch merkt wirklich einen Unterschied von je 150g bei beiden Reifen? Ohne Stoppuhr und direkten Vergleich (wenn überhaupt) merkst des doch nie! endlich a gscheiter Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Martinusss Wer von euch merkt wirklich einen Unterschied von je 150g bei beiden Reifen? Ohne Stoppuhr und direkten Vergleich (wenn überhaupt) merkst des doch nie! Stimmt, seitdem ich an meinem Hardtail 2,3er Reifen habe, macht das Fahren viel mehr Spaß, außerdem ist das Ding jetzt komfortabler. Zitieren
Hrdtail Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf endlich a gscheiter 1.) Abnehmen bis das KF unter 7% sinkt 1.) trainieren bis man 500 Watt an der Schwelle tritt 1.) Taktik lernen 1.) Rennerfahrung sammeln . . . . 999.) Fahrrad leichter machen verschtez mi ned falsch - ich hab auch leichte (=teure) Teile auf meinen Bikes - aber ned weils mich schnell machen sondern weils einen unschlagbaren Posing-Effekt haben .... ist halt ein riesen Unterschied zwischen "brauchen" und "habenwollen" ich hab z.B. unter anderem ein 7,5 kg Pinarello - hab aber einige kilos (gemessen vor den Weihnachtskekserln ) Übergewicht - mit ein bissl Abnehmen und einem 13kg-Baumarkt-Bike wär ich gleich schnell (aber es würd mich halt niemand mit Alu-Leichtbau-triplebutted-10fach-Campi-Record-SLK-Carbon-Müll fahren sehen) ois kloar? lad doch lieber dei Freundin zu einem Candlelight-Dinner+Palmers-Mitbringsel+superromantische Blumen ein und lass des Bike in Ruhe, leichte Reifen kannst immer noch drauftun wenn die alten glatzert sind Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von H@rdtail lad doch lieber dei Freundin zu einem Candlelight-Dinner+Palmers-Mitbringsel+superromantische Blumen ein ...zum gemeinsamen abnehmen !?! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 im "bike" 1/04 haben sie einiges übers tunen drinnen stehen. also auch über das gewichtstunen.... und auch eine tabelle abgebildet: schlauch: effizienz: 6 sterne (max.wert=super), preis 6*, einsparnis gewicht maximal 340 gramm, € pro gramm: 0,06 reifen: 6 *, 6*, 410g, 0,18€ laufräder: 6*, 5*, 580g, 0,38€ schnellspanner: 180g, 0,44€ vorbau: 110g, 0,45€ sattelstütze: 80g, 0,68€ lenker: 100g, 0,69€ gabel: 550g, 1,00€ steuersatz: 80g, 1,10€ pedale: 115g, 1,17€ tretlager/kuberl: 100g, 1,59€ sattel: 130g, 1,65€ Zitieren
Martinusss Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Im "Bike" (und anderen) steht viel, wenn der Tag lang ist... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von linzerbiker im "bike" 1/04 haben sie einiges übers tunen drinnen stehen. also auch über das gewichtstunen.... und auch eine tabelle abgebildet: schlauch: effizienz: 6 sterne (max.wert=super), preis 6*, einsparnis gewicht maximal 340 gramm, € pro gramm: 0,06 reifen: 6 *, 6*, 410g, 0,18€ laufräder: 6*, 5*, 580g, 0,38€ schnellspanner: 180g, 0,44€ vorbau: 110g, 0,45€ sattelstütze: 80g, 0,68€ lenker: 100g, 0,69€ gabel: 550g, 1,00€ steuersatz: 80g, 1,10€ pedale: 115g, 1,17€ tretlager/kuberl: 100g, 1,59€ sattel: 130g, 1,65€ das kommt immer auf die genauen Teile am Rad an und lässt sich so nicht verallgemeinern! Ich nehm auch an, dass das auf ein spezielles Rad bezogen war! Wie will man z.B. 130g beim Sattel einsparen, wenn vielleicht eh schon ein SLR drauf ist (ich weiß, dass man mit dem Tune-Dings noch immer über 100g einsparen kann... ) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Wie will man z.B. 130g beim Sattel einsparen, wenn vielleicht eh schon ein SLR drauf ist (ich weiß, dass man mit dem Tune-Dings noch immer über 100g einsparen kann... ) hm, 135g SLR - 100g = 35g Tunesattel.......... ? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von FloImSchnee hm, 135g SLR - 100g = 35g Tunesattel.......... ? in so niedrigen gewichtsklassen stimmt dann aber das €/gramm verhältnis nimma... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Ich kann mich an die Tabelle noch grob erinnern -- die war nicht so stupid, wie das hier aussieht. Sie hatten da schon ein konkretes Beispiel verwendet -- mit entsprechenden Tuning-Produktvorschlägen.......... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von FloImSchnee hm, 135g SLR - 100g = 35g Tunesattel.......... ? nicht so weit gefehlt! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=20039&perpage=15&highlight=Tune%20Sattel&pagenumber=1 Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead nicht so weit gefehlt! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=20039&perpage=15&highlight=Tune%20Sattel&pagenumber=1 na ja, FloImSchnee hat mit Sicherheit den Speedneedle gemeint, denn der von dir angesprochene Tune Concorde Sattel ist nur fürs Rennrad und nur bis 90 kg freigegeben Zitieren
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