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Geschrieben
Original geschrieben von Martinusss

Wer von euch merkt wirklich einen Unterschied von je 150g bei beiden Reifen? Ohne Stoppuhr und direkten Vergleich (wenn überhaupt) merkst des doch nie!

endlich a gscheiter :)
Geschrieben
Original geschrieben von Martinusss

Wer von euch merkt wirklich einen Unterschied von je 150g bei beiden Reifen? Ohne Stoppuhr und direkten Vergleich (wenn überhaupt) merkst des doch nie!

 

Stimmt, seitdem ich an meinem Hardtail 2,3er Reifen habe, macht das Fahren viel mehr Spaß, außerdem ist das Ding jetzt komfortabler.

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

endlich a gscheiter :)

 

1.) Abnehmen bis das KF unter 7% sinkt

1.) trainieren bis man 500 Watt an der Schwelle tritt

1.) Taktik lernen

1.) Rennerfahrung sammeln

.

.

.

.

999.) Fahrrad leichter machen

 

verschtez mi ned falsch - ich hab auch leichte (=teure) Teile auf meinen Bikes - aber ned weils mich schnell machen sondern weils einen unschlagbaren Posing-Effekt haben ....

 

ist halt ein riesen Unterschied zwischen "brauchen" und "habenwollen"

 

ich hab z.B. unter anderem ein 7,5 kg Pinarello - hab aber einige kilos (gemessen vor den Weihnachtskekserln :rolleyes: ) Übergewicht - mit ein bissl Abnehmen und einem 13kg-Baumarkt-Bike wär ich gleich schnell (aber es würd mich halt niemand mit Alu-Leichtbau-triplebutted-10fach-Campi-Record-SLK-Carbon-Müll fahren sehen)

 

ois kloar?

 

lad doch lieber dei Freundin zu einem Candlelight-Dinner+Palmers-Mitbringsel+superromantische Blumen ein und lass des Bike in Ruhe, leichte Reifen kannst immer noch drauftun wenn die alten glatzert sind ;)

Geschrieben

im "bike" 1/04 haben sie einiges übers tunen drinnen stehen. also auch über das gewichtstunen.... und auch eine tabelle abgebildet:

 

schlauch:

effizienz: 6 sterne (max.wert=super), preis 6*, einsparnis gewicht maximal 340 gramm, € pro gramm: 0,06

 

reifen: 6 *, 6*, 410g, 0,18€

laufräder: 6*, 5*, 580g, 0,38€

schnellspanner: 180g, 0,44€

vorbau: 110g, 0,45€

sattelstütze: 80g, 0,68€

lenker: 100g, 0,69€

gabel: 550g, 1,00€

steuersatz: 80g, 1,10€

pedale: 115g, 1,17€

tretlager/kuberl: 100g, 1,59€

sattel: 130g, 1,65€

Geschrieben
Original geschrieben von linzerbiker

im "bike" 1/04 haben sie einiges übers tunen drinnen stehen. also auch über das gewichtstunen.... und auch eine tabelle abgebildet:

 

schlauch:

effizienz: 6 sterne (max.wert=super), preis 6*, einsparnis gewicht maximal 340 gramm, € pro gramm: 0,06

 

reifen: 6 *, 6*, 410g, 0,18€

laufräder: 6*, 5*, 580g, 0,38€

schnellspanner: 180g, 0,44€

vorbau: 110g, 0,45€

sattelstütze: 80g, 0,68€

lenker: 100g, 0,69€

gabel: 550g, 1,00€

steuersatz: 80g, 1,10€

pedale: 115g, 1,17€

tretlager/kuberl: 100g, 1,59€

sattel: 130g, 1,65€

das kommt immer auf die genauen Teile am Rad an und lässt sich so nicht verallgemeinern! Ich nehm auch an, dass das auf ein spezielles Rad bezogen war!

 

Wie will man z.B. 130g beim Sattel einsparen, wenn vielleicht eh schon ein SLR drauf ist (ich weiß, dass man mit dem Tune-Dings noch immer über 100g einsparen kann... :rolleyes: )

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Wie will man z.B. 130g beim Sattel einsparen, wenn vielleicht eh schon ein SLR drauf ist (ich weiß, dass man mit dem Tune-Dings noch immer über 100g einsparen kann... :rolleyes: )

 

hm, 135g SLR - 100g = 35g Tunesattel.......... :D ?

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