medulla69 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 hi, ich hab mal eine frage zum thema steuersätze: hab mir einen rahmen für die stadt besorgt: http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXRT58AFS/planet-x-rt-58-alloy-road-frameset mit diesem steuersatz dazu: http://www.planetx.co.uk/i/q/HSFSOC40ACB/fsa-orbit-c-40-no42-acb-tapered-headset jetzt hab ich mein montieren des steuersatzes ein kleines problem: muss ich den oberen teil wirklich hineinpressen, also in den das steuerror? weil wenn ich den steuersatz hinein lege, steht er einige mm hinaus - siehe fotos. ich möchte jetzt nicht unbedingt den steuersatz mit gewalt hinenpressen, sodas mit dann vielleicht das steuerrohr schaden davon nimmt. schon mal vielen dank für eure erfahrungen und meinungen - werde wsl. nie ein freund von steuersätzen werden lg gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Also so sah etwa auch mein cdale aus mit IS Steuersatz und da wird das Lager nur eingelegt, deshalb dieser treppenartige leicht konische lagersitz im Steuerrohr. Würde mich doch stark wundern wenn man da was einpressen muss, aber ich würde noch auf jemanden warten der sich wirklich auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auon Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 den steuersatz mit gewalt hinenpressen leg das Klumps in den Gefrierschrank, lass es dort rasten , raus rein und zamschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Sehen aus wie "drop-in bearings for tapered steerers". Fetten, reinlegen, fertig. Einzig den Gabelkonus wirst du auf die Gabel aufschlagen müssen. Dazu gibts ein Tool, das jeder Händler hat und der Konus sitzt in 5 Sekunden gerade und ohne Schrammen auf der Gabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medulla69 Geschrieben 2. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2016 vielen Dank für die Antworten. Konus war klar! nur das "nur hineingehen, des Steuersatzes kam mir komisch vor danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.