tomkit66 Geschrieben 29. August 2016 Autor Geschrieben 29. August 2016 Wir waren gestern beim Heurigen und als wir gerade gehen wollten sind ein paar Biker angerauscht. Nachdem ich ja in den letzten zwei Wochen MTB sensibilisiert wurde (auf gut deutsch auch Radldeppert) bin ich hin und da ist mir eines gleich ins Auge gestochen. Lange Rede kurzer Sinn: Der Typ war sowas von entspannt und somit konnte ich aufsitzen und eine Runde drehen, Mrs. tomkit66 durfte auch drauf und meinte "Pfau das ist super und so leicht" etc. etc. Hab mich dann herzlich bedankt noch eine Runde Spritzer ausgegeben und zu Hause recherchiert. Natürlich hier im Forum zuerst und da hatte ich dann schon einen Mega- im Gesicht ... Heute in der Früh den Händler in der Nähe angerufen und ihn auch nach seiner Meinung gefragt. "Ja, das ist ein super Bike, speziell wenn man nicht vorhat mit 50 km/h ein Waldstück abwärts zu heizen" etc. etc. Im Europa-Zentrallager seien noch 3 Stück lagernd, vielleicht könne er die Bikes bis FR/SA hinkriegen, meinem Preisvorschlag knurrend zugestimmt, also hab ich zwei davon bestellt :bounce: Ich danke Euch für die tatkräftige Unterstützung und werde selbstverständlich Bericht erstatten ! https://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/anthem.sx.27.5.2/23614/87135/#overview Zitieren
rmaurer Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 haha gratuliere - hast es dir echt bestellt! Für deinen Einsatzzweck mit viel Straße ist das Rad perfekt! Bei uns ist das Anthem SX gar nicht so bekannt weil jeder nur auf den Federweg schaut aber in Amerika / Australien verkauft es sich für Leute die ein agiles "Trailbike" suchen wie die warmen Semmeln! Zitieren
tomkit66 Geschrieben 29. August 2016 Autor Geschrieben 29. August 2016 Danke Danke ! :-) Ja hab ich auch bemerkt ... die meisten Einträge & Infos gibts in US/AUS Foren. Für unsere Zwecke werden die Federwege sicher passen :-) Bin schon gespannt ! Zitieren
rmaurer Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 http://enduro-mtb.com/giant-anthem-sx-advanced-test/ Zitieren
tomkit66 Geschrieben 31. August 2016 Autor Geschrieben 31. August 2016 Cooler Bericht ... danke ! Mein Händler ist eher mau mit Zubehör bestückt ... Bike Online Shops gibts ja wie Sand am Meer ... kaufst Du Sachen online, und wenn ja kannst du einen Shop empfehlen ? Zitieren
der Markus Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Bike-components.de wenns aus dem Ausland sein darf. Oder Bikestore.cc wenns aus Österreich sein soll. Zitieren
tomkit66 Geschrieben 31. August 2016 Autor Geschrieben 31. August 2016 @Markus Super danke ! Zitieren
DX667 Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Cooles Teil. Für die Gegend um Baden sicher einwandfrei. Gib mal einen Zwischen-Bericht wenn du damit vom Eisernen Tor Richtung Sooß runter gebrettert bist. ;-) Viel Spaß Btw: Ich kaufe auch mein gesamtes Zubehör beim bike-components.de Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
tomkit66 Geschrieben 31. August 2016 Autor Geschrieben 31. August 2016 @DX667 Danke für die Info ! Also werde ich mich mal genauer bei bike-components umsehen. Zuerst müssen mal die Räder kommen ;-) Klar gibts einen Bericht ... Ich frag mich nur gerade wie ich zum Eisernen Tor raufkommen soll ... Runter sind sie ja noch alle irgendwie gekommen Zitieren
der Markus Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Runter sind sie ja noch alle irgendwie gekommen Und wie die Leserschaft lernen durfte kommst mit einem Giant sogar noch viiiiieeeel schneller runter! Viel Spaß! Zitieren
DX667 Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 @tomkit666 ...mit viel Muskelschmalz. Zitieren
rmaurer Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Ja im Downhill besser aufpassen und auf Sicht fahren weil da oft Cannondale Fahrer mit irgendwelchen Defekten den Trail blockieren ich kaufe auch alles bei bike-components.de bzw. Sachen die sie nicht haben (z.b. Protektoren) bei hibike.de Zitieren
xLink Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Ja im Downhill besser aufpassen und auf Sicht fahren weil da oft Cannondale Fahrer mit irgendwelchen Defekten den Trail blockieren man könnt fast meinen, du sägst Cannindales den Rahmen an, damit du nachher was zum schimpfen hast Zitieren
rmaurer Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 nein aber ein Stockerl in die Speichen, das gibt schöne Überschläge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.