Zum Inhalt springen

Höhenmeter auf 0 stellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also,

du hast auf den 2. photo diese schwarze olive mit den 2 laschen eingeringelt, das kommt runter zur felge und soll das signal vom vom magneten regisitrieren! die halterung kommt dann ruaf zum lenker! das große schwarze ding brauchst du nicht!

 

mach einmal das kabelwirrwar auf und leg die beiden tachohalterungen voneinander! dann wirds klarer(da sind nämlich 2 halterungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, dann hast ja wirklich einen pedalierdrehzahlmesser dabei! bei mir hab ich den nie betrieben, hab aber glaub ich einen magneten dafür daheim!

 

 

bei dem solltest du prinzipiell mit dem magnetem zum hinterrad! einfach die tachohalterung befestigen, dann genügend kabel für eine umdrehung des lenkers lassen.mit dem kürzeren ende gehst du zum tretlager, mit dem längeren zum hinterreifen! befestigen mit kabelbindern, magneten kannst von jedem belibigen tacho nehmen, ist voll wurscht!

 

eine andere lösung wäre das kürzere ende einfach abzuzwicken! hab ich aber selbser noch ncie gemacht, müsste aber gehn! wenn kein signal über die trittfrequenzmessung geht, dann kommt halt nix! montieren dann einfach auf der gabel und am vorderrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, werd a bissl Elektriker spielen...

vielen Dank.

 

im Moment macht mir aber die Anzeige mehr sorgen - schieb ich den Tacho in den Halter beginnt die Höhenanzeige: 553, 591, 671...

ist das normal??? ich bewege das Teil keinen cm

 

....wie kann ich nachsehen was für eine Radgröße eingestellt ist?? ich hab zwar schon alles mögliche gedrückt - aber das ist mir noch nicht untergekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen jetzt nicht vor mir liegen, aber ich denke auf der unterseite ist ein kleines knopferl wo man mit einem kugelschreiber oder so rein muss!

der höhenmesser sollte immer funzen! wenn er immer hin- und her hüpft, dann bist du gerde auf der schwelle zumnächsten höhenmeter! :D

 

reifengröße einstellen.... geh mal aufs menü mit den kilometer (tageskilometer??) und drück die blaue taste lange! dann kannst einmal was umstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

hmm, ist eigentlich nicht normal!! ist die heizung direkt daneben?? oder ziehts wo rein!? bist du sicher auf dem höhen-menü?

 

es ist das doppel-berg links in der Anzeige

konstant sind 533 hm eingestellt - liegt er einfach nur am Schreibtisch passiert (wie es soll) gar nix

schieb ich ihn aber auch nur 2cm in die Halterung beginnt die Höhenanzeige zu steigen (jetzt hüpft er grad zwischen 7321 und -5490 hin und her, die Steiungsanzeige geht auf 41700 :f: )

 

wie gesagt - er beginnt zu arbeiten wenn ich ihn in eine der beiden Halterungen schiebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung du! ich denke mir nur, dass das barometer mit den strömen die in einem geheiztem raum entstehen nicht zurecht kommen könnte!? das ist meine überlegung! ich hab meinen seit dem kauf in der garge am radl und nehm in nur runter, wenn ich den halter ersetzen muss! :D den tritfrequenzmesser hab ich von anfang an nicht benutzt und billige halterungen kommen auf ca 5-7€, je nach geschäft! hatte aber bis auf ein einziges mal immer gute werte punkto höhe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich schieb es auf die Heizung ;)

wie gesagt - werd morgen mal nachfragen was mit den Magneten ist (ob ich die noch bekomme) und warum er bei Ciclo eingeschickt werden musste (wehe es ist wegen dem "selbständig werden" :s: )

 

nochmals vielen Dank für dein moralische Unterstützung hier

werde mich sicher wieder melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nocode

 

leider macht sich das ding einfach selbständig

wenn ich ihn in die halterung gebe (hier jetzt im zimmer) beginnt die höhenanzeige zu steigen, sowie die steigung,....

 

naja, werd das teil mal montieren und hoffen es liegt an irgendwas äh... überirdischem

 

Hatte ihn grad draussen liegen IN der halterung - er zeigt immer noch 65°C an und die höhenanzeige springt zwischen -7312 und 4456 hin und her :f:

nehm ich ihn heraus und lege ihn so auf den schreibtisch passt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65°??

 

lag der direkt auf der heizung??

 

es dauert eine weile bis er den wirklichen wert einstellt weil sich die bauteile auch erst abkühlen müssen, aber das ist schon komisch!

 

probier mal was:

du hast ja die möglichkeit 2 räder zu fahren und ihn nur als höhenmesser zu verwenden! drücke mal beide tasten ZUGLEICH, so schaltest du zwischen den Rädern (links oben steht 1,2) un der wanderfunktion! schalte durch bis du zum wandern komst und schreib was er da macht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

bin zwar kein elektriker oder elektrotechniker, aber da hat´s was mit der halterung :D

 

vielleicht ein kurzer ;)

 

kA

 

nein, hat definitiv nichts mit der halterung zu tun, da die höhenmessfunktion unabhängig von dem tacho externen sensoren ist-> der sensor ist im tacho, das wollte ich damit sagen, und bekommt keine signale für die höhenmessung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

na wart einmal...

liegt das ding am schreibtisch ohne halterung funktionierts perfekt (wenn ich das richtig verstanden hab)

ist´s auf der halterung spinnt´s

und das soll nichts mit der halterung zu tun haben :confused:

klärt mich auf wenn ich falsch lieg ;)

 

jep, weil der tacho erst aktiviert wird, wenn er auf dem halter drauf ist! ;) bzw.ein signal über seine kontakte bekommt! dann bekommt er aber kein signal für den höhenmesser, sondern beim draufstecken wird einfach das erste mal "hochgefahren"

 

drum wärs toll wenn das mit dem wandermodus probiert wird, weil bei dem ist der höhenmesser immer aktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

jep, weil der tacho erst aktiviert wird, wenn er auf dem halter drauf ist! ;) bzw.ein signal über seine kontakte bekommt! dann bekommt er aber kein signal für den höhenmesser, sondern beim draufstecken wird einfach das erste mal "hochgefahren"

 

drum wärs toll wenn das mit dem wandermodus probiert wird, weil bei dem ist der höhenmesser immer aktiv!

 

1. wandermodus? d.h. wenn ich in den Keller geh ob dann die hm sich ändern - das tun sie!!! und es passt

 

2. es spinnt nur sobald ich es in irgend eine halterung gebe

 

3. hab zum spaß die 3 kontakte mit den Fingern reingedrückt - und schon beginnen die höhenmeter zu arbeiten :eek:

 

4. Frage hätt i no @botschn: wie stell ich die Fahrzeit wieder auf 0 (bzw. auch km für die nächste tour - falls ich jetzt soweit komme ;) )? durch meine Kellerwanderung werden jetzt 30sec angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...