Corsa cx Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Höre immer wieder vom Lagenschwimmen ; was bitte ist das? lg corsa Zitieren
Carby Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Beim Lagenschwimmen werden je gleiche Strecken der Schwimmstile *Schmetterling *Rücken *Brust *Freistil geschwommen. Ein Beispiel: Die Disziplin 200m Lagen besteht aus 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust und endet mit 50m Freistil. Als zu schwimmende Lage in Freistil muss jedoch eine andere als Rücken, Brust oder Schmeterling gewählt werden. Man schwimmt also so gut wie immer Kraul. Einen Lagen hassende Carby Zitieren
Corsa cx Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Geschrieben 4. Januar 2005 ..danke für die rasche Antwort. Hat das einen bestimmeten Krafttrainingsrainingswert oder ist das eher Technik? danke corsa Zitieren
Carby Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Ich muß die Lagen immer zwischen schieben um eine einseitige Ausprägung der Mukulatur vorzubeugen. Carby Zitieren
Corsa cx Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Geschrieben 4. Januar 2005 danke und gut schwimm ! corsa Zitieren
Soletti Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Carby Ich muß die Lagen immer zwischen schieben um eine einseitige Ausprägung der Mukulatur vorzubeugen. Carby ... dem Wassergefühl soll es auch nicht schaden! Zitieren
pazi Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Bin zwar kein experte, aber ... Delfin wird anstelle von Schmetterling geschwommen. (heutzutage) So weit mir das erklärt wurde liegt der unterschied in der beinbewegung. Das erlernen von verschiedene Lagen ist für die Entwicklung eines guten Wassergefühles notwendig. mfg Zitieren
adal Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von pazi Das erlernen von verschiedene Lagen ist für die Entwicklung eines guten Wassergefühles notwendig. Wieso? Zitieren
pinkpanther Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von adal Wieso? ohne wassergefühl glaubst du, es ist trocken. ich halte auch so einiges beim schwimmtraining für arbeitsbeschaffung für schwimmtrainer... Zitieren
adal Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr für Wassergefühl und Schwimmtrainer. Aber warum man Lagen schwimmen muss, um ein guter Krauler zu werden, ich weiss nicht. Ich mein Rücken ist sicher eine gute Übung, aber am Brustschwimmen hab ich 0 Interesse, was soll mir das helfen. Und Delphin/Butterfly würd ich gern können, weils gut ausschaut, aber notwendig?? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Delphin brauchst zum Posen Rücken brauchst wennst alt bist Brust kann eh jeder (zumindest irgendwie) Das ist die Wahrheit, nyx als die Wahrheit... LG Paul // Delphinanfänger.... Zitieren
pazi Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 coole antworten auf die frage vom adal... zb: Brust kann dir helfen das gleiten richtig zu erlernen... sowie Delfin gut für die koordination ist und rücken super als ausgleich für die muskeln bzw zum lockern der rücken- und schultermuskeln sein soll.. ...falls ich meine trainer richtig verstanden habe. bis jetzt hats mir sehr viel gebracht; es macht auch spass nicht immer nur kraul zu schwimmen.... jetzt im winter ist die richtige zeit zum verbessern der technik! darum probier ich auch alle lagen aus, um mein wassergefühl auf fordermann zu bringen. nix desto trotz, schwerpunkt kraul! mfg Zitieren
Carby Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 ist etwas was man hat am Tag X aber nie wann man es braucht. Aber um dahin zu kommen benutze ich einige Übungen aus dem Total Immersion Program. Sieht auf der DVD irre einfach aus aber wenn man sie denn in der Praxis versucht merkt man das man wie ein Treibanker im Wasser schleift. Carby Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 @pazi: Ich finde grundsätzlich das Vielseitigkeit am Sport eine echte Bereicherung ist. Delphin schwimmen ist sicher der Gipfel an Koordinations- und Bewegungsfähigkeit im Schwimmsport. Jetzt wo ich mich als Kraulschwimmer bezeichnen trau, hab ich auch Interesse Delphin besser zu lernen. Nicht weil ich mir Vorteile fürs Kraulschwimmen erwarte, sondern weil der Mensch immer Ziel braucht. Für mich sind eben auch "kreative" Ziele relevant und nicht nur nackte physische Ziele. LG Paul // schon allein wegen dem Wellengang macht Delphinposen Spaß... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.