Zum Inhalt springen

Rennradkauf

PaulaAnna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt sicher zahlreiche Marken die in guter Qualität Räder bauen. Da ist es für Anfänger schwierig zu entscheiden, welche Marke und welches Modell man wählen soll.

Wenn jetzt jeder die Marke seines Vertrauens auflistet, ist der Thread um 30 Beiträge reicher, aber Paula ihrem Rad keinen cm näher gekommen. ;)

Ein Tipp noch, wenn du jetzt noch nicht sicher bist, borge dir mal ein Leihrad für mehrere Tage aus und fahre ein paar schöne Strecken, die du fahren möchtest (wenn du auf Trainingslager fährst, wäre das auch eine Möglichkeit). Dann kannst du die Kurbellänge oder Übersetzung in der Praxis testen.

Haha! Ja, das stimmt, die Liste wäre vermutlich lang.

An ein Trainingslager habe ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht, wann sich das frühestens realisieren lassen würde. Ich bin gerade Studentin an der FH und sollte/muss dieses Wintersemester eigentlich meinen Fokus auf meine Bachelorarbeit legen und nicht so sehr auf das Radfahren, außerdem wer weiß, ob dieser Herbst auch so schön wird, wie der Letzte.

Hab weiterhin intensiv über das Thema Radkauf nachgedacht und entweder ich kaufe mir ein Rad, dass JETZT lagernd ist und nutze noch die paar schönen Tage, mit den Abstrichen, dass es vielleicht nicht zu 100% passt, oder ich kaufe es im Frühjahr/Sommer und nehme mir da die Zeit und fahre vielleicht mehrere Probe und kann dann besser beurteilen, welches das perfekte Fahrrad ist.

Mittlerweile bin ich eher von der zweiten Idee überzeugt. Scheinbar habe ich die Damenstandardgröße, weshalb alle Räder schon ausverkauft sind! :zwinker:

Bei Rabe Bikes in Rosenheim habe ich übrigens schon nachgefragt, die haben keine Damenmodelle in meiner Rahmengröße mehr und die 2017er Modelle kommen alle erst.

Längere Wetterprognosen sind schwierig, aber es sieht im Moment so aus, dass nach dem Samstag Schluß mit dem trockenen u. sonningen Herbst ist. Was aber nicht heißt, dass man nun 6 Monaten nichts macht. ;) Ist schon etwas abgedroschen das Argument, aber mit der richtigen Ausrüstung macht es auch im Herbst noch Spaß (man muß aber nicht bei jedem Wetter raus).

Wenn du im Frühjahr schauen willst, würde ich mir höchstens bis März Zeit lassen. Im Mai sind manche Modelle bereits wieder vergriffen (also z.B. bei einem Cube MTB ist mir dass schon passiert - war in ganz Wien nicht mehr zu bekommen). Vielleicht hast du im Februar auch etwas mehr Zeit vom Studium und manche Händler starten ein neues Jahr auch mit Aktionen. Dann lohnt es sich zu vergleichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...