futureliving Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit, meine latenten Schmerzen im Nacken und Schulterbereich sind wieder aufgetreten und ich hatte das letzte Mal natürlich nyx dagegen gemacht. Jetzt tuts um so mehr weh und ich kann nur sagen, der Piefke möcht jetzt gern zum Arzt in Wien gehen weiss aber nicht wohin... Kann mir da jemand einen Tipp geben? (P.S. es handelt sich sicher um einen verkrampften und/oder entzündeten Muskel im Bereich HWS -obere BWS und resultiert mittlerweile in Schonhaltung und Fehlstellung) Zitieren
manitou Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 so, hab die daten gelöscht!! ich kenn einen chiropraktier, handynummer gibts via pm bei interesse!!! Zitieren
olivia Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Vorsicht mit Chiropraktik bei Verspannungen und lokalen Entzündungen, sofern es wirklich eine ist. Das kann bitter ins Auge gehen ! Zitieren
manitou Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 @olivia da willi is eh ana, der si do recht gut auskennt, er behandelt mich schon seit über 10 jahren. nicht das ich schon so lange krank bin , sondern seit da kenn ich ihn, und der typ is in ordnung. ich will keine werbung für ihn machen, das hab ich und hat er nicht notwendig, ich wollt nur helfen. ich weiß latürnich, dass du auch eine bewährte kraft bist, wobei ich selbst noch nicht in den genuß gekommen bin. aber sag niemals nie! Zitieren
olivia Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 @manitu danke für die Vorschußlorbeeren auch wenn ich kein Chiropraktiker bin …. Meine Gebiete sind Osteopathie, Cranio Sacral Therapie und Heilmassage. Ich bezweifle nicht, dass sich dein Freund gut auskennt. Chiropraktik ist dennoch eine "heikle" Sache bei "Verspannungen". Eine gute Freundin ist nach solch einer Behandlung von einem Orthopäden (sic!) halbseitengelähmt. Sie hatte auch "nur" ein Schulter - Nacken Syndrom, und eine ordentliche Heilmassage hätte ihr wahrscheinlich geholfen, Chiropraktik in dem Fall war ihr Verhängnis. Aber das hab ich eh schon mal in einem anderen thread erwähnt. @ Daten fand nichts dabei. Hab deine pm erst jetzt gelesen. Zitieren
valley Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 In 1030, Dr. Th. Dirnberger - Orthopäde und Chiropraktiker! War selbst noch nie da (zum Glück), hab aber bisher nur Gutes von ihm gehört. Ich denke es ist wichtig, dass jemand Schulmedizin plus Chiro. kann/anbietet - nicht zuletzt auch wegen Diagnostik .... Zitieren
futureliving Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 SUPER! Vielen Dank an alle! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es so läuft! LG olli Zitieren
NoGeh Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) Original geschrieben von valley2nowhere In 1030, Dr. Th. Dirnberger - Orthopäde und Chiropraktiker! War selbst noch nie da (zum Glück), hab aber bisher nur Gutes von ihm gehört. Ich denke es ist wichtig, dass jemand Schulmedizin plus Chiro. kann/anbietet - nicht zuletzt auch wegen Diagnostik .... Dirnberger ist nicht schlecht. Kenne ich zwar nur als Orthopäden (Knie), aber wenn er auch Chiropraktier ist... Ich war früher bei ***** (Korr. Admin: nicht mehr aktiv) Hab aber in letzter Zeit gehört, dass es nicht wirklich gut sein soll regelmäßig zum Chiro zu gehen... Naja, jetzt brauch ich's Gott-sei-Dank nimmer so oft Bearbeitet 4. Januar 2019 von NoSane Zitieren
traveller23 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 ich will nur anmerken, das in so Fällen oft "sanfte" Methoden besser sind. Ich würde mich der Ostheopathie/Cranio anvertrauen. Zitieren
futureliving Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 Also... ...war jetzt zuerst bei einer Allgemeinärztin die mir empfohlen wurde. Diese hat mir von Chiropraxis in meinem Fall abgeraten und mir empfohlen zur einem Osteopathen zu gehen. Und die olivia kriegt das sicher wieder hin! Zitieren
valley Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Wie gesagt: exakte Radiologie und orthopädische Begutachtung, würde ich - wenns mein Körper ist - jedenfalls machen!!! Und wenns nur um Vorbefunde für später geht!!! Zitieren
futureliving Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von valley2nowhere Wie gesagt: exakte Radiologie und orthopädische Begutachtung, würde ich - wenns mein Körper ist - jedenfalls machen!!! Und wenns nur um Vorbefunde für später geht!!! Ja, ich denke Du hast vollkommen Recht. Werde mich drum kümmern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.