fullspeedahead Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Yeah, bei Draxler(vertiefend) und Gattringer habe ich auch maturiert! Dei Gattringer hat mich ziemlich in die Pfanne gehaun :f: aber Draxler war ein Traum (die wollt dann mein Spezialgebiet ham *ggg*) Jaja....... da sieht ma wo Biker herkommen, aus Klosterschulen na he! Du hast doch irgendwann gesagt, Gattringer ist eine gmahte Wiesn! Wie hat dich der Gattringer in die Pfanne gehaut? Zitieren
oldnb Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 alles vorbei maturazeugnis in der hand und auf gehts auf reise greetz aus chersonnisos/kreta/gre Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Gratuliere und viel spaß auf der maturareise, ich hab erst die schriftliche hinter mir, die mündliche wartet noch am 20.6 auf mich! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Geschrieben 11. Juni 2005 alles vorbei maturazeugnis in der hand und auf gehts auf reise greetz aus chersonnisos/kreta/gre Yeah! Wie schauts bei den anderen aus? wie ist die schriftliche verlaufen? bei mir: D:2 M:2 Lat.:2 E:3 Und mündliche (Bio+Vertiefend, Physik, Latein) hab ich jetzt am Dienstag vor mir! *schlotterschlotter* Zitieren
zec Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Gartuliere ! Also bei mir ist ja scho länger her, aber meine schriftliche war so: D:4 SL:3 M:3 DG(Darstellende Gemoetrie):1 mündlich dann: DG:1 Physik:1 E:2 I sag mal wenn die schriftliche positiv vorbei ist kann fast nix mehr schief gehen . Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Ergebnisse schriftlich: Mathe: 1 Englisch: 1 Diplomarbeit: 1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 Ergebnisse schriftlich: Mathe: 1 Englisch: 1 Diplomarbeit: 1 Streber! Na, sehr leiwand! Aber habts ihr kein Deutsch? Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Streber! Na, sehr leiwand! Aber habts ihr kein Deutsch? doch haben wir, aber HTL --> Deutsch oder Englisch Zitieren
jogul Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 doch haben wir, aber HTL eindeutig kein deutsch Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 eindeutig kein deutsch Wenn du versuchst, meinen post auseinanderzupflücken, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieser nicht als vollständiger Satz gedacht war sondern lediglich als Gedankenniederschrift, was du am Folgepfeil erkennen kannst. Somit fungiert der Beistrich nicht als Trennung zweier Teilsätze sondern einfach nur als Trennungszeichen zwischen zwei Gedanken... Weiters bin ich der Meinung, dass die Anforderungen im Maturafach Deutsch bei uns genau so hoch sind wie jene auf einer AHS. Dabei hängt natürlich auch viel von der Lehrkraft ab. Zitieren
jogul Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn du versuchst, meinen post auseinanderzupflücken, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieser nicht als vollständiger Satz gedacht war sondern lediglich als Gedankenniederschrift, was du am Folgepfeil erkennen kannst. Somit fungiert der Beistrich nicht als Trennung zweier Teilsätze sondern einfach nur als Trennungszeichen zwischen zwei Gedanken... Weiters bin ich der Meinung, dass die Anforderungen im Maturafach Deutsch bei uns genau so hoch sind wie jene auf einer AHS. Dabei hängt natürlich auch viel von der Lehrkraft ab. wer wird denn das gleich so persönlich nehmen also ne grundsatzdiskussion "ahs versus htl" fände ich schon mal interessant Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 wer wird denn das gleich so persönlich nehmen nein, nein, das mach ich schon nicht. Auf eine Grundsatzdiskussion würde ich mich nicht einlassen, weil mMn die Unterschiede zwischen den einzelnen Gymnasien und HTLs teilweise noch größer sind als die Unterschiede zwischen den beiden Schultypen. Zitieren
jogul Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 nein, nein, das mach ich schon nicht. Auf eine Grundsatzdiskussion würde ich mich nicht einlassen, weil mMn die Unterschiede zwischen den einzelnen Gymnasien und HTLs teilweise noch größer sind als die Unterschiede zwischen den beiden Schultypen. da hast du wohl recht, auch die unterschiede innerhalb einer schule sind nicht wenig ausschlaggebend... :f: Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 da hast du wohl recht, auch die unterschiede innerhalb einer schule sind nicht wenig ausschlaggebend... :f: Stimmt genau! Wenn ich mir die KFZ- oder Machinenbauabteilung der HTL-Mödling betrachte kann ich die Abteilung Holztechnik nur als Insel der Seligen bezeichnen! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Weiters bin ich der Meinung, dass die Anforderungen im Maturafach Deutsch bei uns genau so hoch sind wie jene auf einer AHS. Dabei hängt natürlich auch viel von der Lehrkraft ab. nein, nein, das mach ich schon nicht. Auf eine Grundsatzdiskussion würde ich mich nicht einlassen, weil mMn die Unterschiede zwischen den einzelnen Gymnasien und HTLs teilweise noch größer sind als die Unterschiede zwischen den beiden Schultypen. da geb ich dir vollkommen recht! Bei uns gilt z.B. bei einer Werkbesprechung eine Fallabänderung beim Zitieren (wenn also im Buch "...die Mutter..." steht und du schreibts "...der Mutter..." (V. ...) als schwerer Fehler, die Durchleserin von den Maturen (keine Ahnung wie des heißt), hat auch gemeint, dass da schon eklatante Unterschiede existieren! I find des eigentlich oag. Allerdings glaube ich, dass ich vom sehr hohen Deutsch-Niveau in unserer Schule/Klasse auf Dauer profitiere und daher störts mich auch ned wirklich, wenn wer anderer mit einer u.U. schwächeren Arbeit einen 1er bekommen hat. Mein Gott - who gives a fuck! ps: hab morgen mündliche und Latein und Bio noch nicht gelernt - des wird eine oage Nacht.... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 ich hoffe zwar für dich, dass du das erst im nachhinein liest, aber ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen! Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 ich hoffe zwar für dich, dass du das erst im nachhinein liest, aber ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen! FSA, allez allez allez! *anfeuer* *doppeldaumendrück* Zitieren
punkti Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 damit ich auch wieder mal was da reinschreib! schriftlich: E:4 M:3 Diplomarbeit 1 englisch , da hats mich abgerissen, sit aber noch mündlich dran!! bei mir ists am freitag soweit! in mathe ist meine note über dem durchschnitt! alles gute fsa!! Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Jagut... Schriftlich M: 3 D: 3 Projektarbeit: 2 Jetzt noch die Müdliche Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Jetzt noch die Müdliche und wann ist es bei dir soweit? Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 da geb ich dir vollkommen recht! Bei uns gilt z.B. bei einer Werkbesprechung eine Fallabänderung beim Zitieren (wenn also im Buch "...die Mutter..." steht und du schreibts "...der Mutter..." (V. ...) als schwerer Fehler, die Durchleserin von den Maturen (keine Ahnung wie des heißt), hat auch gemeint, dass da schon eklatante Unterschiede existieren! I find des eigentlich oag. Allerdings glaube ich, dass ich vom sehr hohen Deutsch-Niveau in unserer Schule/Klasse auf Dauer profitiere und daher störts mich auch ned wirklich, wenn wer anderer mit einer u.U. schwächeren Arbeit einen 1er bekommen hat. Mein Gott - who gives a fuck! ps: hab morgen mündliche und Latein und Bio noch nicht gelernt - des wird eine oage Nacht.... Wen habts ihr in Deutsch gehabt (bin zu faul zum nachschaun)...?? Wir hatten Derdak.... und eins kann ich sagen, leicht wars bei ihr nicht! Die ist auch sehr penibel was die schöne deutsche Sprache angeht! Na aber Physik hast schon gelernt, oder?! Aber mach da keine Sorgen.... ich hab auch no viel gelernt in der Nacht vorher bzw. am selbigen Tag! Halt dir die Daumen! Lg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Geschrieben 14. Juni 2005 Hey, danke für die lieben Grüße (ich gebs zu, ich hab sie schon davor gelesen)!! War im Endeffekt echt supa! in Physik: 1. über Weltbilder gelabert und das 3.Keplersche Gesetz über die Newton'schen Axiome und das Gravitationsgesetz hergeleitet 2. entweder ein Mechanik-Beispiel oder was ich genommen habe: Interferenz - Farben dünner Schichten - Vergütung von Oberflächen (dazu bin ich gar nimma gekommen) Nach Aussagen der Anwesenden, war die Prüfung ziemlich perfekt (abgesehen davon, dass in der Vorbereitungszeit mein Handy geläutet hat... in Bio: über die heterosomengebundene Vererbung am Beispiel von einem Stammbaum einer Familie mit Rot-grün-Blinden geredet. (zu wie viel Prozent bekommt wer warum die Farbenblindheit) in Latein: erst über Spiele in Rom dann über Nero, Verwandschaftsverhältnisse, Simulatio und Aggripina geredet. 2.Möglichkeit wäre Sokrates (Unterschied zu Vorsokratikern) und die Sophisten gewesen - auch fein! War also alles in allem sehr fein! Bekomme jetzt einen guten Erfolg mit: E:3 :s: M:2 D:2 L:1 Bio:1 Phy:1 in Deutsch hatma die Mayer! Ich wünsch schon einmal allen anderen im Vorhinein viel Glück (des braucht man halt auch immer ein bissi!)! Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Hey, danke für die lieben Grüße (ich gebs zu, ich hab sie schon davor gelesen)!! War im Endeffekt echt supa! in Physik: 1. über Weltbilder gelabert und das 3.Keplersche Gesetz über die Newton'schen Axiome und das Gravitationsgesetz hergeleitet 2. entweder ein Mechanik-Beispiel oder was ich genommen habe: Interferenz - Farben dünner Schichten - Vergütung von Oberflächen (dazu bin ich gar nimma gekommen) Nach Aussagen der Anwesenden, war die Prüfung ziemlich perfekt (abgesehen davon, dass in der Vorbereitungszeit mein Handy geläutet hat... in Bio: über die heterosomengebundene Vererbung am Beispiel von einem Stammbaum einer Familie mit Rot-grün-Blinden geredet. (zu wie viel Prozent bekommt wer warum die Farbenblindheit) in Latein: erst über Spiele in Rom dann über Nero, Verwandschaftsverhältnisse, Simulatio und Aggripina geredet. 2.Möglichkeit wäre Sokrates (Unterschied zu Vorsokratikern) und die Sophisten gewesen - auch fein! War also alles in allem sehr fein! Bekomme jetzt einen guten Erfolg mit: E:3 M:2 D:2 L:1 Bio:1 Phy:1 in Deutsch hatma die Mayer! Ich wünsch schon einmal allen anderen im Vorhinein viel Glück (des braucht man halt auch immer ein bissi!)! Herzlichen Glückwunsch! :s: Warst sogar besser als ich *g* Ich hatte die Mayer in der Unterstufe.... die is eh lässig! Lg Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 und wann ist es bei dir soweit? Donnerstag next week... Wenn ich nur irgendwo die motivation herbekommen würde fürs lernen... Mündlich hab ich Technische Informatik (Hauptfach) Industrielle Elektronik (Nebenfach) Geschichte und gratulation fullspeedahead... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.