Zum Inhalt springen

Hauskauf - bucklige Welt


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das haus kenn ich! Ist noch nicht wirklich alt, liegt aber direkt an der Straße von Kirchschlag Richtung Lichtenegg, Daneben und gegenüber sind auch Neubauten (etwas größer) mit jungen Leuten.

 

In der Nähe ist auch ein Bauernhof und die Schule ist auch nur etwa 5 Gehminuten weg, aber da gehst wirklich langsam!

 

Ich schätz schon, dass man ebenerdig rein kann und auch auf der Seite vorbei und ebenerdig ins Untergeschoß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah, du kennst das!? Zufälle gibts ....

 

Ist das drumherum soweit unverbaut dass man wirklich Sonne hat (kein Haus zu nahe, keine Wälder ....)

 

Weißt du etwas über die Vorbesitzer?

 

Wie weit ist es zum nächsten Geschäft wo man zumindest Milch und Brot bekommt?

 

Gibts dort auch eine Bushaltestelle in der Nähe?

 

Hach, ich bin schon so aufgeregt.

 

Die Fotos von innen sind auch wunderschön, alles mit Marmor ausgelgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst vorm Haus stehst ist rechts davon ein Haus. Das Haus selbst steht eher an der hinteren Grundstücksgrenze, also von der Straße weiter weg.

 

Wald ist sicher keiner in der Nähe.

 

Über den Vorbesitzer weiß ich nur, dass er sehr große Autos gehabt hat. Keine Ahnung wer das war. Ich kenns nur vom Vorbeifahren!

 

Linienbus gibts dort sicher keinen. Nur den Schulbus. Also ohne Auto eher problematisch! Aber das ist am Land fast immer so!

 

Milch kriegst vielleicht sogar beim Nachbarn direkt vom Bauern, Brot vielleicht auch. Ansonsten ist Kirchschlag etwa 5 km entfernt und dort gibts wie gesagt eine Menge Geschäfte.

 

Aja da fällt mir ein, dass ich schon öfters mal den Bäcker mit seinem Auto dort fahren hab gesehen und der verkauft dann direkt aus dem Auto raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rossl, glaubst du könntest du irgendwie rausfinden, seit wann der Händler (ein Grazer) das schon zu verscherbeln versucht, und warum die Vorbesitzer ausgezogen sind? Das wäre natürlich die beste Hintergrundinfo dies geben kann - bist auch zu unserer Gartengrillerei im Sommer dort eingeladen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns jetzt GEGEN das Haus in der Buckligen Welt entschieden - es ist solide gebaut, sehr nett strukturiert, traumhafte Gegend ... aber einfach zuu weit weg vom Schuss (haben uns eh fast alle vorher prophezeit - aber man muss wohl wirklich selber draufkommen :rolleyes: )

 

Wir sehen uns nächste Woche eines viel näher zu Wiener Neustadt an, ausserdem hab ich heute ein bisserl herumtelefoniert - in WU (Großraum Klosterneuburg bis Zeiselmauer) werden Brockhaus-Häuser gebaut, inkl. Grund und großer Wahlmöglichkeit bei den Haustypen und der Grundrissgestaltung. Und laut allererster telefonischer Auskunft auch durchaus innerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten. Das wäre natürlich genial - wir haben schon immer von der Gegend geschwärmt (man ist sehr schnell in Wien und trotzdem "draußen", Nahversorgung spitze, ich bräuchte kein eigenes Auto, Wien als Arbeitsort samt bestehender Freundschaften muss nicht "verlassen" werden....), nur dachten wir bis jetzt, dass wir uns das nie leisten können. Mal sehen ....

 

Mit jedem Tag, den wir länger suchen und überlegen, freuen wir uns mehr und werden wir zuversichtlicher, auch die Vorstellungen werden immer konkreter :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...