Zum Inhalt springen

Dual oder Single PM


Empfohlene Beiträge

Werde mir wahrscheinlich auch den P2M Spider für meine Rotorkurbel besorgen. Muss allerdings noch bis nächste Woche warten, laut Support kommt die NG Version, die Blutooth unterstützt erst nächste Woche in den Shop. Ich verwende die Polar V800 und die kennt kein ANT+.

 

Kann dann zwar nicht leicht vom TT auf das RR wechseln so wie mit PM-Pedalen, aber für´s erste scheint das die beste Lösung.

 

Die Kurbel lässt sich wirklich recht einfach tauschen. Am einfachsten/schnellsten geht dies mit der normalen 3D-Kurbel (24mm Achse), falls beide Räder BSA oder Pressfit86 haben. Aber auch eine Rotor 3D+ Kurbel (30 mm) bekommst überall rein (außer in ein TREK Rad), allerdings meist mit Mehraufwand (z.B. Lagertausch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei der Rotor 3D24 (Type-s) ist das echt eine schnelle Sache! Ich habs bis jetzt nur 2-3 mal gemacht (Ultegra-Lagerschalen auf beiden Rädern) => ist aber kein Problem, für die Rotor braucht man Non-Drive seitig wenigstens nicht irgendein eigenes Kunststoffnudelwerkzeug...

 

Ich persönlich finde ja, dass die Pedalmontage/Demontage die "mistigere" Arbeit ist. :rolleyes:

 

Edit: Begeistert bin ich generell von P2M, das ist ein Teil zum "vergessen" im positivsten Sinn! Draufpacken, und es läuft, ich denk da keine Sekunde drüber nach, das gefällt schon sehr ;)

Bearbeitet von propain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mich mit Schrank? :wink:

 

Was willst du Wissen zu den Powertap? Funktionieren mit dem V800 sowie den Garmin Produkten ohne Probleme.

Eigentlich in 5 Minuten umgeschraubt.... hab diese auch ein paar mal hin und her geschraubt. Ist halt Plug an Play bei der Montage. Nur die Kurbellänge musst dann in das jeweilige Gerät eingeben.

Auto Kalibrierung funktioniert auch. Batterie hält sehr lange, habe nur ein oder 2 mal in dem Jahr die Batterie getauscht.

 

Nachteile: Etwas schwerer als Normale Look Keo Pedale, Bauen ein paar Milimeter Tiefer und Breiter. Und der Preis Natürlich... man kann mit diesen Nachteilen aber Gut leben. :D

Die Pedale kannst auch mit den Normalen Look Platten fahren.... gehen nur etwas strammer Rein und Raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mich mit Schrank? :wink:

 

 

Ja,hab auf´n Handy geschrieben, und die Autokorrektur hat wieder mal zugschlagen.:mad:

 

Danke für deine Informationen, das sind genau die, die mich interessieren. Überhaupt, dass die Pedale mit der V800 klaglos funktionieren. Der Preis wäre gerade gut, bei powermeter.25.de gibt´s gerade die Aktion Minus 10% auf die P1 und das P1S. Das mit den Pedalen ist wirklich ein Nachteil, ich fahre außerdem, das SPD-L von Shimano, ich müsste mir dann ein Paar neue Schuhe zulegen, wäre aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Vorteil haben schon beidseitige Pedale. Man kann sich eine ungleiche Leistungsverteilung raid trainieren.

Ich hab mir das Sprunggelenk 2012 zerstört und hatte null Muskulatur bis zur Gibsabnahme.... Mein Haupt Grund war wieder gleichmässig beide Beine hinzu bekommen. Das ist mir jetzt mit den Pedalen sich gelungen.

 

Gibt aber auch sonst viele Fahrer die offensichtlich ungleich treten. Wenn du da keine Probleme hast kannst sicher was einseitiges sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Kniegelenksarthrose, kann schon sein, dass ich daher eine Ungleichverteilung hab. Allerdings trainier ich wieder regelmäßig Hantelkniebeugen und da wäre eine muskuläre Dysbalance auffällig. Muss aber nicht zwingend auf´s Radln umgelegt werden können.

 

Ich werde mir wahrscheinlich das power2max NG PROLOG holen, wenn´s denn auf den Markt kommt. Nach Auskunft vom Support kann das ab nächster Woche bestellt werden. Ist mit der V800 kompatibel, also hat Bluetooth. Aber ich hab ja noch Zeit zum überlegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auffällig ist das bei Kniebeugen aber nicht. Müsstest dich mittels einen Physiotherapeuten mal genau anschauen lassen. Bei mir waren es 1 bis 2mm bei den Kettelbell Kniebeugen...mir is gar nix aufgefallen. Der Physio aber... Das war heuer im Frühjahr. Jetzt hab 50:50 nur noch nicht die gleiche Drehmoment verteilung....da wird ab Frühjahr wieder dran gearbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal Gewichtheber im vorigen Sportlerleben, aus meiner Erfahrung hätte ich gesagt, dass eine ungleichmäßige Kraftverteilung bei der Langhantel-Kniebeuge ziemlich schnell auffallen müsste, da ja das Gewicht gut ausbalanciert werden muss, überhaupt bei den Hantelkniebeugen mit dem Gewicht vorne. Ich glaube, da würde man sehr schief hochkommen und sich am Kreuz verletzen.

 

Bei der KB mit der Kettelbell spielt das vermutlich keine so große Rolle, geringes Gewicht und keine so große Schwungmasse, ich meine so auf die Art wie bei einer Balkenwaage

 

War aber nie auf einer Kraftmessplatte bei den KBen.

 

Jetzt samma aber schon sehr OFF TOPIC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind´s auch nur mehr Hofknickse. Tiefkniebeugen kann ich nimmer wegen des Knorpelschadens...Mein Krafttraining schaut jetzt aber auch anderes aus als früher, ich trainier auch nicht die Bademeistermuskeln sondern nur sportartspezifisch.

 

Körpergewicht ist immer so eine Sache, beim Zeitfahren in der Ebene ist das bei mir nicht so tragisch. Bergfahrer werd ich sicher keiner mehr.

 

Mal sehen wie sich das Kniebeugentraining heuer auf die Leistung beim Zeitfahren auswirkt.

Bearbeitet von Norbert75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geb euch mal ein Update zu den Aktivitäten. Ich habe den power2max NG Rotor 3D+ gestern angebaut und konnte erfolgreich über meine Polar V800 koppeln. Die Kopplung an den Cilcosport CM9.3A hat nicht geklappt, bin noch am herausfinden warum. Die Übertragung über ANT+ sollte eigentlich klappen. Ich schreib mal an den Support...

 

Mit Polar habe ich aber ein ganz anderes Problem. Über Polar Flow lassen sich keine Trainingsziele mehr mit Leistungs-Zonen mehr erstellen. Diese Option wurde einfach entfernt, ohne ersichtlichen Grund. Was soll der Scheixx? Das Polar Klumpat kostet mächtig Geld und unterstützt derzeit nicht mal die Trainingsplanung mit Hilfe der Wattmessung. Das ist äußerst schwach. Der Anruf beim Service-Center in Wien setzt dem ganzen die Krone auf. Keine Ahnung, weiß nicht ob das wieder kommt, frag auch nicht nach,....:mad:.

Bereue das echt, dass ich mich nicht für Garmin entschieden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...