cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Bitte um eure Hilfe, folgendes Problem: Ich möchte eine Dura Ace 9000 Kurbel in mein Supersix montieren. Das Lager ist ein PF30, die Shimano Kurbel hat bekanntlich 24mm. Jetzt hab ich mir von Fsa diese adapter bestellt: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=50227;menu=1000,4,23 Sollte doch normalerweise passen. Aber Die Kurbelachse ist ein paar mm zu lang, nicht viel. Vielleicht 3mm. Was soll ich machen? Spacer? Wo liegt der Fehler? LG Martin Zitieren
cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Geschrieben 14. Januar 2017 Solche spacer hab ich gemeint: https://r2-bike.com/WHEELS-MFG-Spacer-BB30-Spacer-Kit-74g Zitieren
cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Geschrieben 14. Januar 2017 Ein Foto des Problems: Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Sind die Dustcovers noch auf den Original-Lagern? Zitieren
cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Geschrieben 14. Januar 2017 Nein, die seals hab ich entfernt.* Meinst das ist der Grund? Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Bin mir ziemlich sicher, in Summe sind das 3mm und ohne gefettete Seals sind die BB30 Lager im nu kaputt. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Geschrieben 14. Januar 2017 Wie krieg die Adapter wieder raus? (Ohne Auspresswerkzeug) Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Wennst gut gefettet hast sollte das kein Problem sein. Mit einem nicht zu kleinen/spitzen = also einem großen eher stumpfen Schraubenzieher vorsichtig rausklopfen.., 12 uhr, 6uhr, 3 uhr, 9 uhr usw... klopf klopf und dann fallts raus. Wennst Pech hast kommt das Lager mit. schwer zu sagen. mit dem richtigen werkzeug ist das in 5 min erledigt. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Geschrieben 14. Januar 2017 Danke Martin, so langsam schuld ich dir ein Bier! Die 3mm sind wirklich weg. Aber so ganz glücklich bin ich trotzdem nicht. 100% fest ist das nicht. Ein kleines bissl lässt sich das ganze Werkl bewegen. Normal? Bei meiner TMR mit Rotor Kurbel wackelt nix. Zitieren
NoPain Geschrieben 14. Januar 2017 Geschrieben 14. Januar 2017 Die Shimano Kurbel duldet keine allzugroßen Toleranzen. In Verbindung mit ihrem PF86 oder BSA-Lager ist das auch nicht notwendig und auf andere Lösungen nehmen sie keine Rücksicht. Etwas Spiel sollte aber kein großes Problem darstellen. Tu einfach einen 0,5 mm Spacer in 24mm dazwischen. Viel mehr kanns ja ned sein, oder? http://www.innenlager.info/tools/b/tretlager-spacer-f-r-24mm-kurbeln-35x24x0-5mm/pid/2366 Ich glaube, dass diese FSA-Adapter einfach nicht perfekt sind. Bei einer FSA-Kurbel hast aber meist eine Wellenscheibe dabei, die genau diese Toleranzen ausgleicht. Ich denke mit einem washer ist das Spiel weg. Sobald deine Lager mal das zeitliche segnen, rate ich dir zu dieser Lösung. https://www.bike24.at/p134704.html Zitieren
cmartin1 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Geschrieben 15. Januar 2017 Die Piraten hätten das lagernd.* http://www.bikepirat.at/ROTOR-Innenlager-BB-PRESS-FIT-4624-ROAD-steel-Black Glaubst die würdens mir gleich einpressen? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Öffnungszeiten Shop Grafenwörth: Mo-Fr 9-18, Sa 9-16 Uhr kontakt@bikepirat.at zum Kontaktformular +43 2738 200 700 Wir sind telefonisch erreichbar: Mo-Fr 9-18, Sa 9-16 Uhr Zitieren
NoPain Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Die Piraten hätten das lagernd.* http://www.bikepirat.at/ROTOR-Innenlager-BB-PRESS-FIT-4624-ROAD-steel-Black Glaubst die würdens mir gleich einpressen? Würde auch vorher anrufen und deinen Besuch avisieren. Hannes kann dann ja schon mal schauen ob das Teil tatsächlich da ist. Einbau sollte recht rasch erledigt sein. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Geschrieben 16. Januar 2017 Hi Martin War zu blöd die Bilder als PN einzufügen: Lg Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Öffnungszeiten Shop Grafenwörth: Mo-Fr 9-18, Sa 9-16 Uhr kontakt@bikepirat.at zum Kontaktformular +43 2738 200 700 Wir sind telefonisch erreichbar: Mo-Fr 9-18, Sa 9-16 Uhr Vorher anrufen ist dort die beste aller Lösungen. Ich habe gestern versucht gegen 10:30 Uhr einen SCOTT Helm um mehr als 200 Euro zu erstehen - leider keine Chance - stand bei der Kassa - keiner da - Eine weitere Kundschaft versuchte ein Rad zu kaufen ... niemand anwesend .. nach kurzem Smalltalk zwischen uns sind wir dann gegangen. Zitieren
cmartin1 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Geschrieben 18. Januar 2017 War gestern im Shop, Lager war für mich beiseite gelegt, Einbau war wirklich nur ein paar Minuten.* Super Service, ein bissl gequatscht, echt Top:toll: Zitieren
bikepirat.at Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo zwartrijder, danke für dein Feedback! Es tut uns leid, wenn du hier nicht zufrieden warst. Ein perfekter Kundenservice ist uns ein großes Anliegen - wir bemühen uns sehr um unsere Kunden und bekommen gerade hier auch viel positives Feedback. Wir haben hier intern recherchiert, können deine Aussage allerdings nach Sichtung unseres Videomaterials und Befragung der Shop-Kollegen nicht ganz nachvollziehen. Gibst du uns die Möglichkeit, das persönlich bei uns im Shop zu besprechen? Wir möchten dich hier gerne auf einen Piraten-Kaffee einladen und dein Feedback zur Verbesserung aufnehmen. Selbstverständlich werden wir dann auch den passenden Helm für dich finden. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme (kontakt@bikepirat.at oder 02738 200 700) und die Möglichkeit, dich persönlich kennzulernen. Anton Schweighofer Geschäftsführer bikepirat.at PS: Das ursprüngliche Thema konnten wir bereits lösen - cmartin1 hat uns gestern im Shop besucht, wo wir das Lager im Cannondale eingebaut haben. ;-) Zitieren
bikepirat.at Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Danke für deinen Besuch und das positive Feedback, Martin! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zwartrijder, danke für dein Feedback! Es tut uns leid, wenn du hier nicht zufrieden warst. Ein perfekter Kundenservice ist uns ein großes Anliegen - wir bemühen uns sehr um unsere Kunden und bekommen gerade hier auch viel positives Feedback. Wir haben hier intern recherchiert, können deine Aussage allerdings nach Sichtung unseres Videomaterials und Befragung der Shop-Kollegen nicht ganz nachvollziehen. Gibst du uns die Möglichkeit, das persönlich bei uns im Shop zu besprechen? Wir möchten dich hier gerne auf einen Piraten-Kaffee einladen und dein Feedback zur Verbesserung aufnehmen. Selbstverständlich werden wir dann auch den passenden Helm für dich finden. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme (kontakt@bikepirat.at oder 02738 200 700) und die Möglichkeit, dich persönlich kennzulernen. Anton Schweighofer Geschäftsführer bikepirat.at PS: Das ursprüngliche Thema konnten wir bereits lösen - cmartin1 hat uns gestern im Shop besucht, wo wir das Lager im Cannondale eingebaut haben. ;-) PM für dich! Hallo, Leider habe ich nicht so oft die Möglichkeit deinen Shop zu besuchen. Gekauft habe ich schon jede Menge, war auch immer zufriedener Kunde. Das aber wohlgemerkt noch im alten Shop. Der passende SCOTT Helm liegt bei euch ;-). Vielleicht hat sich das mit dem Lagereinbau überschnitten - und alle waren in der Werkstatt . Ein Feedback zur Verbesserung kann ich dir leider nicht geben, da du ja schlecht jemand herzaubern kannst, wenn keiner da ist. lg.g. Ich werde es aber nicht unterlassen bei dir etwas zu kaufen Bearbeitet 18. Januar 2017 von zwartrijder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.