Gast tomolino Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, Hat schon wer Erfahrungen mit einem Rahmen von Cicli Corsa gesammelt. Werden lt. Homepage auf Maß gefertigt und in Italien (ich vermute bei Denti ) hergestellt. Kann irgendwer was über die Rahmen sagen? http://www.cicli-corsa-racing.de/ Danke und schönes Wochenende Tom Zitieren
Fietser Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 werden sicher in Taiwan oder China hergestellt, ganz sicher nicht von DENTi in Italien....ie verkaufen nur unter ihrem eigenen Label... Zitieren
Simon Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Ich fahr das Ding zwar selber nicht. Gehört habe ich aber nichts gutes darüber! (Gewicht, Verarbeitubg, Garantieansprüche, .....) Wie gesagt, habe ich nur gehört! Zitieren
wuwo Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 naja, der cicli corsa shop ist ja auch nicht der beste. bezüglich garatniefälle etc..... aber das ist eine andere geschichte Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Ich glaub aus dem BB hat der "martind" Erfahrungen mit dem Shop Zitieren
martind Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich glaub aus dem BB hat der "martind" Erfahrungen mit dem Shop ja hab ich. aber nicht mit rahmen von ciclicorsa sondern frm und kuota. was garantie und "dienst am kunden" betrifft kann man lang ähnliches suchen. @ fietser ich denke, es ist nicht notwendig über einen branchenkollegen etwas zu schreiben ohne ahnung zu haben. die ciclicorsa rahmen werden in italien gefertigt. das ist so und aus basta. mitlerweile kenn ich den ritchi doch ein wenig und hab genung infos über seine rahmen und den hersteller. es stellt ja auch keiner das gerücht in den raum das deine veloflexreifen umgelabelte contis sind. wäre ja auch blödsinn, weil falsch. hab bei dir auch schon reifen gekauft und war sehr zufrieden. also, ihr seids beide ok und ned bled redn wenn man keine ahnung hat Zitieren
Fietser Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 jedem ist es doch freigestellt zu glauben was er will......es ist doch auch so, Prinzipia hat in D jahrelang die Käufer hinters Licht geführt und behauptet, dass die Rahmen handmade in DK seien. Alle habens geglaubt. Den Händlern, die auf Rahmen warteten wurde manchmal am Telefon gesagt, der Container mit den Rahmen sei noch nicht in DK angekommen. Ich selbst und persönlich habe die Container gesehen...es gibt auch große ''Hersteller'' in Italien, die die Mehrzahl ihrer Rahmen aus China und Taiwan beziehen. Das muß doch kein Makel sein, die stellen dort Millionen von guten Rahmen her. Aber warum muß ich den Leuten etwas weiß machen was absolut nicht stimmt? Wenn die Rahmen gut sind, kann ich auch sagen wo die gemacht werden (nicht die Lackierung, die wird oft erst im Bestimmungsland gemacht). Es gibt z. B. einen großen Hersteller hier in der Nähe, der schreibt ''Made in Germany" für seine Räder, dabei stammt nicht mal eine Schraube aus Germany, die werden hier lediglich aus Zollgründen zusammengeschraubt.....und die Veloflex, die könnten tatsächlich von Conti stammen....drum waren die vielleicht auf dem Contiprüfstand die Schnellsten... :l: Zitieren
martind Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von Fietser es gibt auch große ''Hersteller'' in Italien, die die Mehrzahl ihrer Rahmen aus China und Taiwan beziehen. damit hab ich kein problem. mein kuota ist ja auch so ein fall. was ich nur nicht ok finde ist, das du als händler über einen anderen händler herziehst. wenn man als 0815 endverbraucher seine meinung kund tut ist das etwas anderes. solange es im rahmen und sachlich bleibt. und jedem ist es doch freigestellt zu glauben was er will.... zum glauben ist die kirche da. hier gehts um fakten. d'ehre Zitieren
Fietser Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 wenn ich sage, die Rahmen sind nicht in Italien hergestellt (ich kenne den Hersteller und den ital. Importeur) ziehe ich doch nicht über einen Händler her......der Händler ist doch selbst schuld, wenn er sich hier Kuckuckseier ins Nest legt. Der weiß doch genau so wie ich, dass die Rahmen nicht in Italien hergestellt sondern lediglich dort lackiert werden. Wenn ich Rahmen aus Taiwan oder China anbiete und die sind gut, warum kann ich dann nicht den Käufern sagen wo die gemacht werden?? Es machen doch nicht nur die Italiener schöne Rahmen!! Ich habe einen bildschönen Stahlrahmen gesehen, handmade in Brasilien, schaut aus als wenn der in Italien gemacht worden wäre, also warum nicht?? Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 kurz zusammengefasst: wie bei fast allen Marken, die einen sagen super, die anderen sagen sch...ob der Rahmen jetzt aus Italien oder aus Taiwan kommt ist mir egal, solange die Qualität und vor allem das Gewicht passt. Danke auf jeden Fall Tom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.