AeroStef Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Grias Euch! Bin derzeit auf der Suche nach einem "leisen", stabilen (Eigengewicht 109kg, ned nur blad , stabil weil, hie und da Wiegetritt zur Entlastung des Gemächts) Rollentrainer. Fahre ein Focus Mares AX 2.0 (passenden Achsadapter hab ich mir schon von Kinetic organisiert). Habe dieses und auch andere Foren durchgestöbert. Aber kaum aufschlussreiche Tests, bzw. Kundenerfahrungen (praxisnah; ja auf Amazon gibt's einiges an Rezensionen zu lesen, die aber auch wahrheitsgetreu sind?). Habe eigentlich den Kickr Snap ins Auge gefasst (gegen den protestiert aber meine Freundin wegen der Kosten; sei ja "nur" ne Hobette) :f: Würde mich über Tipps, Pro's und Contra's freuen! Danke Stef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred82 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Fahre den Vorgänger von diesem Teil https://www.bike-components.de/de/Tacx/Satori-Smart-T2400-Trainingsrolle-p40688/- auch selbes Eigengewicht - bislang sehr zufrieden und stabl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hab auch den Tacx Satori (ohne Smart und noch das orange Teil), er ist recht robust, steht ziemlich stabil Aber ich finde ihn brutal laut, und überlege deswegen momentan auch in Richtung Snap => der sollte doch eine Ecke leiser sein odr? evtl. halt erst für nächsten Winter. Ich habe aber leider keine Vergleiche, nur diverse youtube Videos EDIT: Es ist aber sichersehr subjektiv. Nachbarn hatte ich noch nicht bei mir, deswegen hab ich ihn noch Bearbeitet 27. Januar 2017 von propain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ich finde Trainer mit Direktantrieb besser. Ich brauch keinen Bock unter dem Vorderrad und hab keinen Reifenverschleiß. Die "Lärm" hält sich in Grenzen (auch bei mir hat sich der Nachbar noch nicht beschwert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Die Geschichte mit dem Direktantrieb ist vergleichsweise eine "teure" und 3** bis max 600 Euronen kann ich a. vor mir und meiner Partnerin begründen und b. bin ich wirklich eine Hobette....das wär ungefähr genauso wie ich kaufte mir ein RR um 4000.-, ist zwar fein, aber too much für mich... Aber danke mal für euren Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ich fahre Elite Turbo muin - bin sehr zufrieden und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen. Den billigsten bekommst ungefähr um dein Budget. Chriz hat ihn dir bereits verlinkt. Vorteil des TM - leise! und ein sehr realistisches Tretgefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 3** bis max 600 Euronen kann ich a. vor mir und meiner Partnerin begründen und b. bin ich wirklich eine Hobette....das wär ungefähr genauso wie ich kaufte mir ein RR um 4000.-, Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) bkool smart go gibts aktuell um 299,00 incl. 3 Monaten Premium Abo. ist eine Aktion von bkool auf Facebook ich selbst haben den bkool pro und bin sehr zufrieden. Bearbeitet 27. Januar 2017 von exotec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ich finde die Info leider nicht, aber kann man da einstellen, dass er die Daten vom p2m verwenden soll? der kickr snap kann zb nicht mit 3rd party pm`s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Ich finde die Info leider nicht, aber kann man da einstellen, dass er die Daten vom p2m verwenden soll? der kickr snap kann zb nicht mit 3rd party pm`s Das kann kein Rollentrainer wirklich gut. Wenn du sinnvolles "PM controls trainer" haben willst, dann brauchst so oder so eine entsprechende Software (PerfPro, Zwift, trainerroad, ...) und die funktioniert auch mit dem Snap. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Alles klar, Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Mahlzeit! Habe jetzt wegen den Elite Turbo Muin nachrecherchiert...Den gibt's für Steckachsen auch und der wirds werden. Vielen Dank für euren Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Muss den Thread nochmal aufwärmen :f: Habe mir den TurboMuin und den KickR Snap bestellt...irgendwie hat mir der Snap mehr getaugt. Heute das erste Mal gefahren, ohne Zwift oder TrainerRoad, und so alle 2-3 min hat die Magnetbremse unerwartet für 1,2 Sekunden den Widerstand erhöht...liegt das daran, dass ich ihn nicht kalibriert habe und wenn ja muss ich das dann jedes Mal machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Wieso kaufst du Porsche und BMW - wenn es ein Fiat auch getan hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 hilft nicht weiter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 hilft nicht weiter ;-) Is schon klar - ich verstehe nur nicht warum er zuerst schreibt er will nicht so viel ausgeben und jetzt kauft er gleich zwei. Der eine 550 Euro, der andere 350 Euro? Warum Kauf ich nicht gleich einen ordentlichen? OT https://www.dcrainmaker.com/2015/06/wahoo-kickr-snap.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bucket Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ich überlege übrigens meinen kickr1 abzugeben. Funktioniert super und ist in einem einwandfreien Zustand. Nur die Abweichung zu meinem Powermeter und die Temperaturdrift stört mich. Liegt dann auch im Rahmen deines Preisbereichs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ich überlege übrigens meinen kickr1 abzugeben. Funktioniert super und ist in einem einwandfreien Zustand. Nur die Abweichung zu meinem Powermeter und die Temperaturdrift stört mich. Liegt dann auch im Rahmen deines Preisbereichs Siehe Post 13: er hat bereits zwei gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bucket Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Siehe Post 13: er hat bereits zwei gekauft. JaJa, aber zumindest bei wahoo hat er ja 30 Tage Rückgaberecht. (Nein, sorry dass der Kauf schon getätigt wurde habe ich tatsächlich überlesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 da hab ich mich wohl unausreichend ausgedrückt! ich habe mir beide bestellt, der Wahoo KickR Snap hat mich dann überzeugt. Nach gestern durchgeführtem Spindown wieder in Verbindung mit Trainerroad gefahren - Top! Das Teil macht Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 da hab ich mich wohl unausreichend ausgedrückt! ich habe mir beide bestellt, der Wahoo KickR Snap hat mich dann überzeugt. Nach gestern durchgeführtem Spindown wieder in Verbindung mit Trainerroad gefahren - Top! Das Teil macht Spaß! macht doch nichts! wichtig ist, dass dir geholfen wurde und du zufrieden bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 :bounce: ja total, heute schon nächstes Geradel mit TrainerRoad...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Super Sache! Und wie ist der Snap was die Lautstärke angeht? Also gefühlsmäßig bzw. im Vergleich mit dem TurboMuin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Das mit der Wahrnehmung der Lautstärke ist ja recht subjektiv, allerdings empfinde ich ihn nicht als wesentlich lauter. Bin im Prinzip sehr angenehm überrascht was das anbelangt. Wenn der Widerstand höher wird brummt er etwas mehr, aber nicht unangenehm. Am lautesten find ich dabei eigentlich das Kettengeräusch. Meine Freundin lernt nebenbei sitzend sogar...das einzige das sie stört sind meine Geräusche (gegen das Verenden ankämpfend :f: ) Mir ist es einfach lieber wenn ich am Anfang des Winters in Zukunft einmal das LR wechsle und mir nicht dauernd die Finger fettig und ölig mache. Allerdings alles a Geschmackssache ;-) Harmoniert jedenfalls auch perfekt mit den Sensoren des Garmin 520. Bin sehr happy mit der Anschaffung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Stimmt Klingt für mich aber sehr vielversprechend Neben der Lautstärke ist für mich auch wichtig, das Teil relativ einfach unter dem Bett verstauen zu können, das ist ja bei Direkt-Drive Trainern, abgesehen vom Neo, nicht wirklich möglich. Danke jedenfalls fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.