Gast citizen2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 hallo ganz mühsam mit daum-electronic. habt ihr je schon mal eine antwort von denen erhalten? ich möchte den tri-lenker zum premium 8i, aber mein händler wartet und wartet und von daum hört man einfach nichts. hat jemand von euch triathleten diesen tri-lenker? wenn ja, ist er in ordnung (länge verstellbar etc.? hans Zitieren
einhorn Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Lenker wurde schon im Thema "Premium 8i" erläutert. Wenn Daum bei all unseren Anfragen nicht antwortet heist das nur das Sie mit den ganzen Reklamationen genug zu tun haben. Aber solange wir als Endverbraucher sowas dulden wird sich auch nicht ändern. Zitieren
MrWGT Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Hi... Original geschrieben von einhorn Lenker wurde schon im Thema "Premium 8i" erläutert. Wenn Daum bei all unseren Anfragen nicht antwortet heist das nur das Sie mit den ganzen Reklamationen genug zu tun haben. Aber solange wir als Endverbraucher sowas dulden wird sich auch nicht ändern. Käse... Wenn Daum nur noch Reklamationen hätte, dann wäre die Firma sicher pleite. Und das ein neues Produkt am Anfang seine Kinderkrankheiten haben kann/hat weiß ja wohl auch jeder. Kauf du dir heute mal ein "High-Tech" Gerät egal ob Handy (S65 mit dem zu lauten Ausschaltton), DVD-Brenner mit Firmwareversion 1.0 (brennt fast nur Schrott) usw. Auch bei Autos gibts bevorzugt in der ersten Generation einer neuen Serie des öfteren Rückrufaktionen - so beim Auto meiner Frau usw. Außerdem: Glaubst du, die Händler würden ein Produkt verkaufen, welche alle zurückkommen? So hoch kann die Gewinnmarge des Händlers gar nicht sein. Wenn da mehr als 5%-10% oder so zurückkommen wird erstmal der Verkauf gestoppt und alles zum Hersteller zurückgeschickt. Aber irgendwie verkaufen die Händler die Premium 8/8i doch, oder? => So schlecht kann die Qualität nicht sein. Oder anders gesagt: Die Qualität ist nicht viel anders als bei den anderen Herstellern. Gruß, Gerd Zitieren
keego Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 tri-lenker am 8008er hat jemand von euch eigentlich einen anderen tri-aufsatz am alten daum? mir sind die auflage und auch der griff vorne zu breit. was passt denn da als alternative? gruesse, keego Zitieren
Gast xsport Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Es soll Ende Jänner ein Triathlonlenker rauskommen .... aber icht der am Bild abgebildet ist.... Er soll ca .100-120 euro Kosten. m.f.g.x-sport Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Ich hab den TRS 4008. Der hat einen total einfachen TRI Lenke drauf, fahrt heut keine Sau mehr am Bike. Fürn Ergo is er aber brauchbar, Pads sind seitlich verstellbar. Hab den selben mal beim Eybl um ATS 300.- im Abverkauf gekauft. LG Paul Zitieren
einhorn Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Gerd, fakt ist das ich morgen mein 4 Pemium zu meinem Händler bringe, welches defekt ist. Der wird mit sicherheit keinen Daum mehr nehmen. Sollte ich als einziger diese Probleme haben???? mit sicherheit nicht. Aber irgendwie kann ich den EIndruck nicht loswerden ob Du nicht ein Daum Mitarbeiter bist. Nimmst mir zuviel Daum in Schutz . Nur schade das sich nicht alle hier melden die Probleme haben. Zitieren
wernerruediger Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von MrWGT Hi... => So schlecht kann die Qualität nicht sein. Oder anders gesagt: Die Qualität ist nicht viel anders als bei den anderen Herstellern. so schlecht ist die qualität wirklich nicht - aber: ich habs in anderen chat schon immer mal wieder angesprochen: warum greift daum ncht beim lenker und sattel auf standartkomponenten der fahrradindustrie zu, dann wär der ganze diskussionärger gegenstandslos: eine ganz normale sattelklemme und eine ganz normaler lenlstock auf 1 1/8 zoll und alle wären glücklich. der einzige grund ,der mir einleuchten könnte , wäre: daum will die komponenten exclusiv selber vermarkten. aber dazu sind diese komponenten erstens nicht gut genung und zweitens sind die ersazteilpreise eigentlich moderat - da kann man auch noch eine handelsspanne durch verkauf von standartkomponenten machen. p.s. ich hab den trs 8008. irgentwann bau ich ich das teil auf eigene faust auf die oben genannten veränderungen selber um! Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von einhorn Nur schade das sich nicht alle hier melden die Probleme haben. Ich habe seit 2,5 Jahren keine Probleme mit meinem 8008er - sogar das SW-Update funktioniert, detto das Coaching - warum soll ich dann jammern ?? Zitieren
Gast xsport Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Ich habe den 4008 über 4 Jahre ... und über 40.000km oben.......... geht noch immer einwandfrei !!! m.f.g.x-sport Zitieren
einhorn Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 da meine Ärgerniss sich nicht auf den 8008 bezieht sondern NUR aufs Premium.,können dies wohl auch nur die Verstehen die ein Premium haben. Um es aber nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen. Daum Hat vor Weihnachten ein nicht ausgereiftes Bike auf den Markt geworfen wo viele Futures nicht drin waren , aber in der Beschreibung aufgeführt wurden, aber das schlimmste das technische Fehler dazu geführt haben das (und das steht 100% fest)jede Mege Egos wieder zurückgehen. Da ich ,aber auch alle anderen , 100% des Preises gezahlt haben, wir nun den Ärger haben mit dem hin und her schleifen und Tausch und Rearatur des Premiums. Also nochmal , nur die sind betroffen die ein PREMIUM haben. Zitieren
MrWGT Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Hi... Original geschrieben von einhorn Gerd, fakt ist das ich morgen mein 4 Pemium zu meinem Händler bringe, welches defekt ist. Der wird mit sicherheit keinen Daum mehr nehmen. Sollte ich als einziger diese Probleme haben???? mit sicherheit nicht. Aber irgendwie kann ich den EIndruck nicht loswerden ob Du nicht ein Daum Mitarbeiter bist. Nimmst mir zuviel Daum in Schutz . Nur schade das sich nicht alle hier melden die Probleme haben. Wenn du Probleme mit deinem Premium hast gib's zurück. Nur ein Beispiel für andere "unfertige Geräte": Ich habe seit Weihnachten einen MP3-Player für die Stereoanlage (hifidelio => http://www.hifidelio.net) der immerhin 570 EUR kostet! Was der alles als Features hat... Aber drin ist nur ein Bruchteil (wird nachgeliefert... ). Analogaufnahme fehlt, UPNP AV Support fehlt, Webinterface unbedienbar da zu langsam, iTunes-Server etwas langsam, Import von MP3 unzumutbar lange (ca. 1 1/2 Tage für Scannen der 70 GB Mp3) usw. Behalten habe ich das Teil trotzdem - weil es alle Sachen kann die ich brauche und es nichts anderes vergleichbares gibt. Und wenn dann die anderen Teile der Software in 1-2 Monaten fertig sind dann freue ich mich... So sehe ich das auch mit dem Premium... Fahren kann man damit, Coaching brauche ich nicht unbedingt usw. Zum Thema hier melden: Hier ist ja kein Daum-Support-Forum sondern ein Ergometer-Forum. Für den Support bei Daum gibt's eine Telefonnummer und eine Webseite. Gruß, Gerd Zitieren
Data Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 @MrWGT Dass es im IT-Bereich (dazu gehören nach meinem Verständnis auch die Randgebiete HiFi, Elektronik etc.) inzwischen jede Menge Kunden gibt, die nach Zahlung des Endkunden-Kaufpreises zu Betatestern degradiert werden, habe ich an anderer Stelle ja auch schon erwähnt. Dies ist heute Usus. Aber muss man das akzeptieren? Und dass Daum es in der Vergangenheit oft genug nicht allzu gut mit seiner Kundschaft meinte, kann man hier überall nachlesen. Ich kenne Daum übrigens schon seit den 80er Jahren des vorherigen Jahrhunderts; da bastelte Daum noch z.b. parallele/serielle Interfaces für Gabriele Schreibmaschinen zusammen. Da liebe ich doch etwas ältere Produkte mit ähnlichen Eigenschaften, die meistens ausgereifter sind, als vorschnell auf den Markt geworfene Montagsmodelle. PS: Deine bemerkenswerte Pro-Einstellung zu Daum und Dein Datailwissen zu deren Produkten zu bestimmten Zeitprunkten ist mir auch schon längst aufgefallen. Und das heißt.... Zitieren
MrWGT Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hi...Original geschrieben von Data @MrWGT ... PS: Deine bemerkenswerte Pro-Einstellung zu Daum und Dein Datailwissen zu deren Produkten zu bestimmten Zeitprunkten ist mir auch schon längst aufgefallen. Und das heißt.... ... das ich einige bei Daum electronic gmbh kenne, welche ich ab und an fragen kann... Da bin ich aber nicht der einzige wie z.B. X-Sport mit seinem Software und Triatlonlenker-Detailwissen zeigt. Wenn man die richtigen Leute kennt (Messen, Telefonate o.ä.) und man nicht immer "mit der Tür ins Haus fällt", dann kommt man halt ab und an an Informationen die andere nicht haben... So... Muß meinen Sohn in den Kindergarten bringen und meine Tochter ( 1 3/4 bis Mittag zähmen.)... Das ist Arbeit... Gruß, Gerd Zitieren
hp obwaller Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 zur qualität von DAUM allgemein: ich quäle meinen ergo nun schon seit fast 10jahren und auch teilweise schon mit ordentlich widerstand. und das teil schwächelt noch immer nicht. soviel dazu. hpo ps: bin weder verwandt, verschwägert, befreundet mit daum. und werde auch nicht gesponsored. also objektiv Zitieren
wuwo Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Original geschrieben von hp obwaller zur qualität von DAUM allgemein: ich quäle meinen ergo nun schon seit fast 10jahren und auch teilweise schon mit ordentlich widerstand. und das teil schwächelt noch immer nicht. soviel dazu. hpo ps: bin weder verwandt, verschwägert, befreundet mit daum. und werde auch nicht gesponsored. also objektiv wie gehts deiner sehne HPO?? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 der achillessehen gehts trotz intensiver therapie noch immer nicht besser - und jetzt bin ich schon 10tage ausser gefecht hpo Zitieren
Data Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 @hp jau, ich weiß, dass Du Deinen Daum knechtest und knetest und ihm immer noch treu bist. Das war z.B. auch ein Grund mit, warum ich mir einen 8008 gekauft habe. Grüße Data Zitieren
Martin79 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Ich habe von meinem Händler via Fa. DAUM die Auskunft dass der Tri-Lenker für den 8i erst ab ca. August lieferbar ist. Da aber lt. DAUM auch der vom 8008er passt hab ich mir den bestellt. Zitieren
Data Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 12-01-2005 22:23 einhorn Warum nutzt Ihr nicht den Tri Lenker vom 8008. Passt super und kostet nur ein Bruchteil des neuen. Kann einfach auf den Leker montiert werde. Nach Aussage von Daum soll er angeblich nicht passen, Warum man diese Aussage gibt kann sich jeder denken. Auf jedenfall passt er bei mir super. 31-01-2005 16:25 Martin79 Ich habe von meinem Händler via Fa. DAUM die Auskunft dass der Tri-Lenker für den 8i erst ab ca. August lieferbar ist. Da aber lt. DAUM auch der vom 8008er passt hab ich mir den bestellt. Sowas finde ich immer ausgesprochen amüsant! Zitieren
einhorn Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 mal wieder das gleiche, erst Auskunft das Lenker im Febr. kommt und das der vom 8008 nicht passt!!!! man soll ja schliesslich den NEUEN kaufen. Plötzlich kommt der neue erst im August und siehe da nun heist es der 8008 Lenker passt doch .klar somit verkauft man zumindest solange diesen und der Kunde geht nicht fremd und kauft sich einen anderen. Dieser Hick Hack muss doch nun auch dem letzten auffallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.