Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

teilnehmerliste für morgen:

scotty

michl

noway

rosi

lisi

michi

verena

alex

2fast4.. leida weiß i dein richtigen namen net

hab ich wen vergessen?

es werden immer mehr :D

i bin da georg. sachen sind schon zsammenpackt und ich fahr dann gleich nach der firma aufi nach maria schutz! juhuuuuuuu!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

*grml*

I will a mal wieder..... aber hab am Donnerstag noch eine Prüfung..... :(

Und keiner hat was zu den schönen Fotos gesagt die ich endlich wieder habe :s:

was ist denn das für eine ausrede, die prüfung???? hättest ja schon a bissl früher büffln können - außerdem, die bewegung in der frischen bergluft tut ja auch den grauen zellen gut :p

außerdem, die pictures sind wirklich toll! bringen a weng "sonne" in den grauen büroalltag..... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

i bin da georg. sachen sind schon zsammenpackt und ich fahr dann gleich nach der firma aufi nach maria schutz! juhuuuuuuu!!!

sehr guad ! das wird eine lichterkette :cool: ! wir werden dem hirschenkogel punkto lichtstärke beim raufgehen aufn sonnwendstein schwer konkurrenz machen !

@michl, sag der westhang am hirschenkogel ist das die unbeleuchtet piste (sessellift) ?

i gfrei mi

scotty

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Danke mal für die Tipps - was brauch ich am Anfang wirklich ??

Schi & Bindung & Stecken - welche Schi ???

Schuhe

Fell - irgendwelche Besonderheiten

passendes Gewand sollte ich haben, detto Rucksack - sonst noch was ??

Lawinenverschüttetensuchgerät (Piepserl), Schaufel, Sonde, Basisapotheke, Biwaksack gehören bei jeder Tour in den Rucksack.

Und der Umgang damit sollte auch beherrscht werden.

Ich weiß, viele verzichten vor allem auf die letzten Gegenstände, sind dann aber auch nicht in der Lage, anderen zu helfen.

Noch wichtiger, denn dann brauchst du das o.a. Zeugs höchstens für andere "Unbedarfte", ist allerdings das Wissen um Tourenplanung und Risikomanagement (Stop or Go).

Ist leider mit einem Lernprozess über eine Zeitachse verbunden.

Wenn man's anfänglich nicht in Eigenverantwortung schafft, unbedingt professionelle Schulungen bei alpinen Vereinen oder kommerziellen Anbietern belegen...oder du hast wirklich einen Experten im Freundes- oder Bekanntenkreis.

Viel Spaß in den winterlichen Bergen!

Geschrieben

das is alles relativ, wenn ich nur mal in den sport reinschnuppern möchte, also nur auf da piste mal ausprobier ob mir das überhaupt taugt, dann brauch ich auch letztgenanntes net. wenn ich dann ernst mach mit dem sport kann ichs mir immer noch anschaffen oder im falle beim AV ausborgen.

dass man im freien gelände nicht ohne geht versteht sich von selbst

Geschrieben

hi leute !

schaut's mal wieviel schnee da oben liegt, dort wo wir gestern waren !

vor allem die schaukel die war noch nie so weit verschneit - geil !!!!

http://www.wetterpanorama.at/niederoesterreich/sonnwendstein/iframe.htm

gestern wars leiwand, ich hatte das erstmal das gefühl das tiefschneefahren doch auch für mich möglich ist, ich werd am samstag wieder dort sein werd ein paar mal den hang runterdüsen (die letzten 300hm) :cool:

Geschrieben

War genial der letzte Hang.

Scotty, hast schon richtig profimäßig ausgeschaut.

Noch ein paar Mal üben und es geht auch im Wald 1A.

Begeb mich heut auf Trainingsurlaub nach Portugal, bin aber ab 15. wieder dabei.

Ich werd an euch denken wenn ich bei 25 Grad am Strand lieg und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lass. :D (Leider hats grad nur 13 Grad und das Ganze wird eher eine Zitterfinkenfangenpartie :()

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

War genial der letzte Hang.

Scotty, hast schon richtig profimäßig ausgeschaut.

Noch ein paar Mal üben und es geht auch im Wald 1A.

Begeb mich heut auf Trainingsurlaub nach Portugal, bin aber ab 15. wieder dabei.

Ich werd an euch denken wenn ich bei 25 Grad am Strand lieg und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lass. :D (Leider hats grad nur 13 Grad und das Ganze wird eher eine Zitterfinkenfangenpartie :()

hi lisi !

na dann wünsch ich dir einen schönen urlaub in portugal !

wie du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst - angesichts dieser schneesituation :D

bist du dir sicher das du das willst ? - mogst ned den publikumjoker einsetzen ? :D

scotty

Geschrieben

hmmm, fürn publikumsjoker hab i jetzt schon zviel gsagt, die sind schon voreingenommen.

Aber i ruf mein Mami an :D

Mami: "Ja, mein Kind. Gönn dir ein bisschen Wärme!"

Geschrieben

Geh Lisi!

Jetzt wollte ich Dich gerade zum Opernball heute Abend einladen :rolleyes: Und jetzt fliegst nach Portugal! Tz.......

Trotzdem, wünsch ich Dir einen ganz tollen und schönen Urlaub!

@Scotty Brief gerade angekommen :) :) :)

Freu mich total, danke!!!

Unser Kinderschikurs ist heute wegen Lawinengefahr abgesagt, da hat es so viel Schnee rausghaut, dass nicht einmal mehr der Pistenbully was ausrichten kann und am Nachmittag wird Gesprengt! Wahnsinn!

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Geh Lisi!

Jetzt wollte ich Dich gerade zum Opernball heute Abend einladen :rolleyes: Und jetzt fliegst nach Portugal! Tz.......

Trotzdem, wünsch ich Dir einen ganz tollen und schönen Urlaub!

@Scotty Brief gerade angekommen :) :) :)

Freu mich total, danke!!!

Unser Kinderschikurs ist heute wegen Lawinengefahr abgesagt, da hat es so viel Schnee rausghaut, dass nicht einmal mehr der Pistenbully was ausrichten kann und am Nachmittag wird Gesprengt! Wahnsinn!

harry, lodst hoid mi ei, ich zieh mir mein schönsten ballkleid dan und wir mischen die promis mal auf am operball - lugner "get out of my way" :rofl:

srpengt's bitte ned die kinder in die luft auch wenn's monchmoi nervig san :s: :D

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Unser Kinderschikurs ist heute wegen Lawinengefahr abgesagt,

nah geh, jetzt darfst gar nicht auf teppichlift fahren und der schneewitchen-figur (also kippstangenfahren für die kleinen) im kinderpistenbereich an rempler geben - aber sei nicht traurig - eure betreuerin wird euch ein geschichte vom puuuh-bär vorlesen und dann werdets einen schneemann bauen :rofl:

Geschrieben

Ja, Scotty, gehen hoit mir zwa!

Du brauchst ein Oranges Ballkleiderl, weil des ist heuer Moderfarbe!!!

Dem Lugner spannen wir dieHalliwell aus oder? Und dera zeigen wir amal wo da Alpenländische Touren-und Bikerhammer hängt...........na, ja......

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

nah geh, jetzt darfst gar nicht auf teppichlift fahren und der schneewitchen-figur (also kippstangenfahren für die kleinen) im kinderpistenbereich an rempler geben - aber sei nicht traurig - eure betreuerin wird euch ein geschichte vom puuuh-bär vorlesen und dann werdets einen schneemann bauen :rofl:

Oje, da verkennst was!

Die kleinen (9-10 Jahre!) fahren fast ausschließlich Schwarz Piste, sind sehr gute Carving - Fahrer und sind durch aus fast alle im Bezirks-Training der Schihauptschule Lilienfeld und daher auch schon Rennerprobt!

Da hast oft Probleme denen nachzukommen!

Und Abends wenn ich mich um die Betreuerin kümmere schauen die MTV! :D

Schau hier:

http://www.noen.at/redaktion/n-lil/article.asp?Text=164866&cat=316

Geschrieben

hey wo isn da andi mit de büldln von gestern. haben nämlich auf der letzten abfahrt no a wengerl experimentiert, da georg da andi und i. und jetzt bin i extra spät ins büro kemmen, damit i glei fotos sig.. und nix is ;)...

a superfiner abend wars jedenfalls!

lg

alex

Geschrieben

ma, ewig schad! kollegen warten schon drauf, wollen mir das von gestern gar net glauben (warum wohl?). brauch´s auch als nachweis für mei frau (war erst um halb zwölf at home) :D

aber echt, der zweite aufstieg war schon noch amal a bissl phänomenaler. ging ganz "easy", a bissl weniger schneefall, und noch immer massig frischer powder.

es war "megatittenaffengeil" (copyright mary r.k.) - nur (renn)radfahren ist schöner........ :p

mach ma nächste woche was? möcht am sonntag a kleinigkeit machen (kieneck oder reisalpe) - gaaaaanz gemütlich. außer es geht zum radlfahren, dann wird die kurbel und net der ski getreten.

lg

georg

Geschrieben
unterberg wär´super! außerdem hätten wir dann auch einen "gipfel" (hat ja gestern gefehlt). wenn unterberg allein zu kurz ist, könnt ma über´s kieneck aufsteigen, dann rüber zum unterberg schleifen und über die piste runterfahren. aber für´s snowboard net zum empfehlen - die letzten paar meter bei der abfahrt sind schon sehr flach (geht ja fast bergauf;-))...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...