Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..gibts seit heuer erstmals von DYNAFIT.

Gibts in drei Varianten- Race, Freeride und ....

Sehen super aus, sind geprüft, Tragekomfort muß jeder selbst testen- und leicht sinds auch noch! :klatsch:

Kosten 120 bis 150€- zu sehen bei Intersport XL in Wr. Neustadt oder auf der HP- http://www.dynafit.at

Geschrieben
hat sich ganz von alleine erübrigt - war zu mittag schon keiner mehr da :D

zum raufgehen hätt ich ihn eh nicht genommen, aber beim runterfahren wäre mir in der einen oder anderen rinne schon etwas wohler gewesen - naja, schau ich mich halt noch etwas um.

ich werd mir heuer auch einen helm anschaffen, hab zwar noch nie ein negatives erlebnis - aber will auch keines haben

die sache mit dem KUBA Peter (ok, keine tourenski-sache) stimmt einem sehr nachdenklich :(

Geschrieben

....wos is des für a blede Frage!?

Du kannst jeden Dynafit Schuh für alle im Handel befindlichen Bindungen verwenden- nur du kannst NICHT jeden Schuh auf Dynafit- Bindungen verwenden!

Alles klar? :s:

Geschrieben
hat sich ganz von alleine erübrigt - war zu mittag schon keiner mehr da :D

zum raufgehen hätt ich ihn eh nicht genommen, aber beim runterfahren wäre mir in der einen oder anderen rinne schon etwas wohler gewesen - naja, schau ich mich halt noch etwas um.

der lidl hat meines wissens jetzt auch einen helm im angebot - auch im preisniveau vom hofer ...

Geschrieben
....wos is des für a blede Frage!?

Du kannst jeden Dynafit Schuh für alle im Handel befindlichen Bindungen verwenden- nur du kannst NICHT jeden Schuh auf Dynafit- Bindungen verwenden!

Alles klar? :s:

jo passt - frog eh nix mehr :)

Geschrieben

ich geb im laufe des nächsten monats meine skibestellung auf, damit der scotty nimma mehr warten muss...

bestellt wird bei http://www.sport-conrad.de. sollte noch wer von euch was brauchen, pmz mir bitte. vielleicht können wir ja noch a bissl an rabatt raushandeln oder zumindest die versandkosten sparen ;)

bei mir wirds ein k2 mt baker mit fritschi freeride und garmont adrenaline.

findet ihr 1700 g für einen abfahrtsorientierten tourn- ski schwer?

lg

alex

Geschrieben
in spanien schneibst scho!!!! :eek:

nur bei uns nicht :mad:

J U B E L !!!!!

hab gerade im ORF Wetterbericht von schneefällen für die 2te hälfte der kommenden woche gehört

OIDAAAAAAA :bounce: :bounce:

Geschrieben
..übrigens - :eek: - der michl war heute am kitzsteinhorn - und ist dort bitte mit dem skilift gefahren (den ganzen tag) :rolleyes::rofl:

...wissen. hä? :toll:

Volles Trainingsprogramm bei Windstille und Sonnenschein und Frühjahrstemperaturen- okay?! :U::U::U:

Geschrieben
Sagt's amal, mit welcher Erstinvestition ist denn für einen Anfänger im Tourenschisport zu rechnen?

hi tom,

also laß es mich mal aufzählen:

schiset (fell, schi, bindung, stöcke) ab ca. € 400,- (sonderangebote)

schuhe ab ca. € 250,-

und wennst nicht nur auf den pisten herumhirschen möchtest - eine sicherheitsausrüstung (piepserl, lawinenschaufel und sonde) um ca. € 450,- (angebot)

kleidung muß nicht sein, viele gehen mit den winddichten sachen vom biken, aber sonst eine hose ab ca. € 130,- und eine gute jacke ab ca. € 150,-

that's it - zusammenrechnen darfst es selber!

ciao,

gottfried

Geschrieben

schi bindung schuh ca 800

felle 100

stöcke 45

lvs schaufel sonde 340

rucksack 80

und halt gwand je nach geschmack.

bei schi und schuh bin ich von meinen ansprüchen ausgegangen: wenn schon denn schon. mit etwas kompromissbereitschaft kommst glaub ich aber auch mit 600 durch.

lg

alex

Geschrieben

schuh is das wichtigste, der muss passen, da sollte man auch nicht sparen. ab 200 gehts los (angebot)

bei schi und bindung kann man im ersten jahr auch mal ein sonderangebot von den großen nehmen, bekommt man ab 299. oder man borgts sich gleich beim AV aus, kost 20 eur von do bis di. felle nochmal ab 80, grad die sollten fürn anfänger gut sein, machts lernen leichter. udn dann reichen auch die alten skistöcke fürs erste mal ;)

macht:gute 580 komplett, billiger geht net, da hat da alex schon recht.

Geschrieben

lvs (barryvox), schaufel (ortovox alu), und sonde gibts beim eybl zur zeit um 330,- ich nehme an, dass die ab jetzt auch laufend tagesangebote haben. damit kannst die ausgaben schon beträchtlich senken. das schlimme ist nur, dass es eben einige wochen dauert, bist du sie beisammen hast.

nicht sparen würde ich bei den schuhen. die anforderungen ans "gut passen" sind deswegen hoch, weil du ja einerseits bequem raufgehen willst und andererseits auch guten halt beim abfahren erwartest.

bei mir waren die schuhe voriges jahr mit abstand das teuerste :rolleyes:

schi + bindung (diamir explore): ~240,- (angebot)

felle: 120,-

stöcke: 50,-

rucksack: 70,- (od. 80,-? angebot)

dann noch skistopper (statt der fangriemen) 40,-

harscheisen (brauchst erst im frühjahr): 50,-

aber dann läppert sich's oft noch zusammen: da noch socken, dort irgendwelche handschuhe, ein langes odlo-unterhoserl ...

da ich erst im frühjahr eingestiegen bin, kam ich mit vorhandenem radl- und langlauf-gwandl günstig über die runden (besser "über die berge" ;) )

ganz so billig wie zb eislaufen ist's nicht. aber das zeug hast dann wiederum ein paar jahre. das mode(ll)-diktat hat sich hier noch nicht so ausgebreitet.

Geschrieben

bei schi und bindung kann man im ersten jahr auch mal ein sonderangebot von den großen nehmen, bekommt man ab 299.

ich bin voriges jahr (erst im nachhinein) draufgekommen, dass auch "die kleinen" sonderangebote haben, die durchaus mit den großen mithalten, wenn nicht sogar unterbieten können.

Geschrieben
ich bin voriges jahr (erst im nachhinein) draufgekommen, dass auch "die kleinen" sonderangebote haben, die durchaus mit den großen mithalten, wenn nicht sogar unterbieten können.

da hadda recht.

schau z.b. zum northland, da bekomm ich gerade ein set zu sehr gutem preis.

kann sogar mit sport conrad mithalten, und man hat halt das service vor ort...

Geschrieben

stimmt, die kleinen sind auch net schlecht, hab meist dort gekauft, leider gibts den bergfuchs nimma.

mit "großen" mein ich eh nur den eybl, denn die haben dort auch beratung und meist eine größere auswahl an angeboten ;)

Geschrieben
stimmt, die kleinen sind auch net schlecht, hab meist dort gekauft, leider gibts den bergfuchs nimma.

mit "großen" mein ich eh nur den eybl, denn die haben dort auch beratung und meist eine größere auswahl an angeboten ;)

bergfuchs?:confused:

meinst du nicht den alpenfritz; der war ja auch dort in der gegend nur ein paar gassen weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...