Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
i gfrei mi :jump:

mal schaun was da michl sagt, der wills ja heute schon probieren.

abgesehen davon der wetterbericht für die nächste woche is ja sehr vielversprechend. was machma am 26. für a pre-bb-party tour? ob schneeberg scho gehn wird?

komme gerade vom hochwechsel retour - ca. 7-10cm schätze ich mal, schnee wind, sonne alles haben die Isa_tu und ich erlebt heute

super woars - a frischluftpartie erster klasse ! :toll:

Geschrieben
Viel fehlt ned.... blauer Himmel, Sonne, grüne Wiesen..... :D

haha, jetzt check ichs erst.

das bild aktualisiert sich natürlich! ich trottl.

ich hab das bild von 10:50 reingestellt. da hats noch anders ausgeschaut.

so schauts aus bei uns im winter. powder yeah.

http://www.alles-ueber-osttirol.at/inout/urlaubsregion/virgen/virgenwintergross.jpg

Geschrieben
..bin dann rauf richtung südwiener-hütte (1802m) und hab die wunderbare landschaft genossen. außer ein paar langläufern (unter anderem hab ich den hrn. stadlober getroffen) war niemand unterwegs und nach ein paar hundert metern hab ich die loipe verlassen und bin aufgestiegen - hier ein paar impressionen (fortsetzung folgt)

suedwiener1.jpg

suedwiener2.jpg

suedwiener3.jpg

suedwiener4.jpg

baum1.jpg

Geschrieben

..ich war heute wirklich der erste und einzige, der unterwegs war - das heißt: SPUREN, SPUREN, SPUREN insgesamt lt. HAC4 570hm :f:

zu beginn war der schnee wie man auf den vorherigen pic's erkennen konnte, ja noch nicht so tief, aber mit jedem höhenmeter nahm auch die schneehöhe zu - kurz vor der südwiener-hütte mußte ich umkehren, da das wetter immer schlechter wurde und ich kaum mehr etwas sah - hier ein paar pic's um die schneehöhe zu demonstrieren und dann 2 pic's mit meinen spuren:

schneetiefe1.jpg

schneetiefe2.jpg

schneetiefe3.jpg

spur1.jpg

spur2.jpg

Geschrieben

..und als abschluß noch ein pic der "oberen gnadenalmen" - hab ich bei der abfahrt noch gemacht.

war eine geniale tour, durch das spuren zwar sehr anstrengend, aber so ganz alleine in einer komplett unverspurten bergwelt, das kann schon was - wünsch euch ein schönes wochenende!

gnadenalm.jpg

Geschrieben
booaaaaaaa - super - na pui da habt ihr aber einiges an neuschnee abbekommen - schwere begeisterung bricht aus !!!!!! :toll::wink:

ja, war selbst von der schneemenge überrascht, hab extra die "steinsucher-schi" genommen weil ich nicht mit soviel schnee rechnete.

daher war auch das abfahren etwas mühsam, weil der alte bock äh schi ist nicht wirklich für tiefschnee geeignet :s:

aber genial wars trotzdem :toll:

Geschrieben

boaaah!!!!!!! ich glaub es ist gscheider wir treffen uns alle in obertauern, da schauts ja schon nach tiefstem winter aus :toll:

..war eine geniale tour, durch das spuren zwar sehr anstrengend, ...

ihr dürft spuren und ich folge ganz unauffällig :D

wünsch euch allen einen schneereichen sonntag :)

lg

raphaela

Geschrieben

@raphaela: ehrlich gesagt, kenn ich eigentlich nur die weinbergerstrecke in kufstein. war bis jetzt meist mit meinen kumpels im hochkönig gebiet in salzburg unterwegs!

kommendes we bin ich in graz. kann meine touren saison auch erst am verlängerten we um den 8.12. starten! ich hoff der schnee hält bis dahin oder es kommt noch mehr dazu!!!

phil

Geschrieben

also, i geh morgen so umara 9e amal aufn schneeberg, schaun, wieviel schnee das ma scho habn.

wie weit ich komm,hängt latürnich vom wetter ab, heut hats mehr oder weniger den ganzen tag gschneit.

windig, saukalt, waahn duats - a richtigs gwand-test-wetter. freu mi scho auf morgn.

gute nacht.

Geschrieben
also, i geh morgen so umara 9e amal aufn schneeberg, schaun, wieviel schnee das ma scho habn.

wie weit ich komm,hängt latürnich vom wetter ab, heut hats mehr oder weniger den ganzen tag gschneit.

windig, saukalt, waahn duats - a richtigs gwand-test-wetter. freu mi scho auf morgn.

gute nacht.

moin herwig !

sers oida puchberger :D

tua sche berichten wie's woar - ned wias in da edelweißhütten zugeht wenn die einheimischen am tisch tanzen - des wiss ma eh ! einen ordentlichen bericht woll ma sehen sonst schepperts - ajo, sehen wir uns bei der BB-Part y?

:wink: scotty

(der oide fischauer)

Geschrieben

meine bindung is zu groß für die neuen schuhe :( dachte net dass es sowas auch gibt, aba selbst bei kleinster einstellung passt der schuh net rein.

gibts das, jetzt muss ich mir a neue bindung kaufen, so war das net geplant.

(hat wer a fritschi titanal in max. large daham?)

Geschrieben
moin herwig !

sers oida puchberger :D

tua sche berichten wie's woar - ned wias in da edelweißhütten zugeht wenn die einheimischen am tisch tanzen - des wiss ma eh ! einen ordentlichen bericht woll ma sehen sonst schepperts - ajo, sehen wir uns bei der BB-Part y?

:wink: scotty

(der oide fischauer)

jawoll, meister, werd dann wohl berichten, wie der schnee so war, so weiss und so weiter.

tja, übelweiss hat hoffentlich offen, sonst muß ich die route ändern, beim zwinz-max im schneebergdörfl is heut a frühschoppen mit freibier, weil da wirt 70 wird.

BB-party is nyx für mi, da bin i scho z,oid, weißt, die weisen wissen, wanns genug is, die ewig gestrigen oiden versuchens dann trotzdem wieder mit aan so an jungbrunnen, und junge mändscha und alohol usw, owa am nächstn tog werdns wieder zruckghoit aufn bodn der realität. :devil:

füü spaß, oida :devil:

Geschrieben
meine bindung is zu groß für die neuen schuhe :( dachte net dass es sowas auch gibt, aba selbst bei kleinster einstellung passt der schuh net rein.

gibts das, jetzt muss ich mir a neue bindung kaufen, so war das net geplant.

(hat wer a fritschi titanal in max. large daham?)

hi noway,

wie alt ist die derzeitige bindung?

hab voriges jahr ein paar ski+fritschi verkauft und bei dem käufer paßte die bindung auch nicht. hab dann mit fritschi direkt kontakt aufgenommen und die haben das damals anstandslos getauscht - bekam zwar auch eine gebrauchte bindung retour, aber ohne aufpreis oder bezahlung.

einen versuch ist es allemal wert.

viel glück!

Geschrieben

blöde g'schicht - falls der Tipp vom whoknowsme nicht klappt kennt hat der Komote einen recht günstigen Versender bei der Hand... (Fritschi Fr für 230€ wenn i mi net irre)

/edit: Ist der hintere Bindungsautomat nicht beliebig auf dem Steg verschiebbar? I glaub übrigens dass es die Fritschi's nur in S, M und XL gibt, du bräuchtest folglich eine M (bis 330mm)

Geschrieben
wenn net grad a warmfront kommt würd i gern am 1. dezemberwochenende, so rund um den feiertag 6.12. mal nach tirol kommen. hättest du da zeit für a tour?

1. dezemberwochenende hab ich leider dienst, da könnt ich nicht mitgehen ... ich hätt dafür direkt am 6.12. frei und dann am darauffolgenden wochenende. da hat's dann hoffentlich schon jede menge schnee :D

am besten wir machen das spontan (wetter- bzw. schneeabhängig). wenn du/ihr an einem tag bzw. wochenende da seids, wenn ich frei hab und das wetter halbwegs passt bin ich fix dabei :bounce: :)

Geschrieben
@raphaela: ehrlich gesagt, kenn ich eigentlich nur die weinbergerstrecke in kufstein. war bis jetzt meist mit meinen kumpels im hochkönig gebiet in salzburg unterwegs!

kommendes we bin ich in graz. kann meine touren saison auch erst am verlängerten we um den 8.12. starten! ich hoff der schnee hält bis dahin oder es kommt noch mehr dazu!!!

phil

direkt von kufstein aus gibts ja auch nur die weinbergerstrecke, da kann man höchstens noch weiter zum steinberg oder gamskogel. ;)

aber zu den kitzbüheler alpen ist's ja nicht weit!

laut wetterbericht kommt noch einiges an schnee in den nächsten tagen, hoffentlich stimmt's :D

lg

raphaela

Geschrieben
blöde g'schicht - falls der Tipp vom whoknowsme nicht klappt kennt hat der Komote einen recht günstigen Versender bei der Hand... (Fritschi Fr für 230€ wenn i mi net irre)

/edit: Ist der hintere Bindungsautomat nicht beliebig auf dem Steg verschiebbar? I glaub übrigens dass es die Fritschi's nur in S, M und XL gibt, du bräuchtest folglich eine M (bis 330mm)

des wär aba a schmarrn, weil die XL fangt bei 330 an. so und jetzt hab ich einen schuh mit 335 und einen mit 320 mm, beide größe 43. na toll!

Geschrieben

skitouren saison auch im osten hochoffiziell eröffnet. es hatte am stuhleck viel mehr schnee als erwartet, hätt ich mir net gedacht. piste war bis runter präpariert, keine steine oder gras. und neben der präparierten piste bis zu 40cm pulver.

unglaublich!

p.s.: fritschi M geht bis 33.5, sollt sich also grad ausgehn.

stuhleck1.jpg

stuhleck2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...