Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das würde mir einfallen:

aufstieg über das ramsental über die serpentinen locker in 1 std zum bettelmannkreuz, dort dann links etwas steiler durch den kirchenwald und am kamm entlang (wächten!?!?!) zur schneidlifthütte und weiter zum unterberg (gipfelkreuz). dann abfahrt über den steilhang - evtl. rast beim unterberg schutzhaus (sollte glaube ich offen haben) und von dort dann weiter über die piste runter zum parkplatz. ca. 700 hm (zuwenig??), aufstieg etwa 2 std würde ich sagen.

muss mal nachsehen, ob wir übers kieneck aufsteigen können - das wär dann aber ein längerer hatscher. wie schaut das zeitbudget aus?

bei schlechtwetter könnten wir über die piste aufsteigen oder den sommerweg durch den wald nehmen.

wetter sollte lt prognose aber toll sein, leichte bewölkung (mond schau owa), wenig wind und relativ kalt.

werden zwar keine so tolle abfahrt haben wie gestern - aber ein paar kalorien verbrennen tun wir auch (und der alex umso mehr) :D

Geschrieben

@Cannondaler

Mhhhh, bin glatt am Überlegen, deine Ball-Einladung anzunehmen. Wollt schon immer einmal am Opernball :rolleyes: :D

Wünsch euch schöne Touren nächste Woche!!

Geschrieben

ich war heut am unterberg! :)

es war sooo geil! hat schon mit der autofahrt hin angefängen :love: :D

der aufstieg war (leider) uuur mühsam, weil wir samt schi bis zu den knien in TRAUMHAFTEN PULVER steckten :love:

dafür war halt die abfahrt umso schöner ;)

Geschrieben
Original geschrieben von scay

ich war heut am unterberg! :)

es war sooo geil! hat schon mit der autofahrt hin angefängen :love: :D

der aufstieg war (leider) uuur mühsam, weil wir samt schi bis zu den knien in TRAUMHAFTEN PULVER steckten :love:

dafür war halt die abfahrt umso schöner ;)

wie und wo bist du denn raufgegangen ?

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

das würde mir einfallen:

aufstieg über das ramsental über die serpentinen locker in 1 std zum bettelmannkreuz, dort dann links etwas steiler durch den kirchenwald und am kamm entlang (wächten!?!?!) zur schneidlifthütte und weiter zum unterberg (gipfelkreuz). dann abfahrt über den steilhang - evtl. rast beim unterberg schutzhaus (sollte glaube ich offen haben) und von dort dann weiter über die piste runter zum parkplatz. ca. 700 hm (zuwenig??), aufstieg etwa 2 std würde ich sagen.

muss mal nachsehen, ob wir übers kieneck aufsteigen können - das wär dann aber ein längerer hatscher. wie schaut das zeitbudget aus?

bei schlechtwetter könnten wir über die piste aufsteigen oder den sommerweg durch den wald nehmen.

wetter sollte lt prognose aber toll sein, leichte bewölkung (mond schau owa), wenig wind und relativ kalt.

werden zwar keine so tolle abfahrt haben wie gestern - aber ein paar kalorien verbrennen tun wir auch (und der alex umso mehr) :D

grundsätzlich gfoid ma des sehr guad - freu mich schon auf dienstag, wer kommt denn noch mit ?

Fixposten:

2fast4u

scotty

Noway

R.M. Slayer

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

wie und wo bist du denn raufgegangen ?

wir sind von der "bushaltestelle" weggegangen, von wo man dann zum schi fahren noch mit dem bus weiter fahren müsste. da gibts einen recht schönen waldweg

haben 3 std gebraucht, allerdings mussten "wir" (ich nicht :D;) ) die spur ja selbst ziehen ;)

Geschrieben

Dringender Aufruf!

Hat irgendwer alte aber Funktionstüchtige Tourenschischuhe Gr.: 42/43 herumliegen welche er nicht mehr braucht? Geborgt, billigst oder gratis!!! Raum NÖ/Wien?

Diejenige ist gerade frisch geschiedene und nun alleinerziehende Mami und kann sich im Moment absolut nichts neues kaufen!

Schi, Stöcke und Felle hab ich schon geschenkt.

Wir bräuchten sie am WE dringend!

LG

Harry

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Hm..... Unterberg währ ja nicht so weit weg von Lilienfeld...... und Zeit hätt ich auch......hmm.....

wann und wo ist Treffpunkt?

dienstag abend !!!

kannst mich anrufen ? wollt dich gerne was fragen wegen UNTERBERG am samstag (morgen) !

wenns'd zeit hast !

lg / scotty

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

@niki klar, hast scho a gscheite stirnlampe?

@all: ich geh morgen vormittag/früh von st. gilgen aufs zwölferhorn. geht wer mit?

Kommt drauf an was gscheit is..... ich hab nur eine Petzl Duo Led 5.... :rolleyes:

Geschrieben

....heute nachmittag noch immer Tiefschnee der Schulnote 2 (ein wenig feucht und seeeehhhhhrrr tief)- daher:

Sonnwendstein- Nordrinne!

Direkte Einfahrt unter der Bergstation des Einzelsesselliftes- sausteil, saugeil, 80 cm Pulver, wird im Wald immer schmäler und ist von unten nicht erkennbar. Sie kommt direkt am Beginn des Schlußhanges aus dem Wald raus!

Was heißt- 730 Hm feinster Tiefschnee- und das Beste:

DIE ERSTE SPUR WAR MEINE! :D :cool: :D :cool: :D :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...