Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@pfaaa sushi !

also wie wir in kroation waren und mir hätt einer gesagt ich werd heuer skitouren-süchtig denn hätt ich für "ongsoffn" gehalten - du auch ?

super bilder, ich hab ja auch heuer mein snowboard (nach 14jahren boarderleben) ins eck gestellt

is scho geil das skitourengehen ? göhhh !!! :D

ich sehe, die fraktion wird immer größer ! :)

Geschrieben

keine ahnung. ich geh auf alle fälle dort weg, wo die anderen auch weggehen. sonst muss ich ja alleine gehen. und das will ich nicht :D.

sagdumir scotty orakel, wo der treffpunkt ist und ich werd den noway und mich hinkutschieren.

lg

alex

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

@pfaaa sushi !

also wie wir in kroation waren und mir hätt einer gesagt ich werd heuer skitouren-süchtig denn hätt ich für "ongsoffn" gehalten - du auch ?

super bilder, ich hab ja auch heuer mein snowboard (nach 14jahren boarderleben) ins eck gestellt

is scho geil das skitourengehen ? göhhh !!! :D

ich sehe, die fraktion wird immer größer ! :)

scotty - wenn du wüsstest!! DU hast mir den nötigen anstoss gegeben. als mir andi erzählt hat, dass du auch so lang nicht gefahren bist, hab ich mir gedacht, es KÖNNTE IRGENDWIE klappen. hab mir zuerst gedacht, ich geh allein am anfang, damit ich keinen aufhalt und so. aber dann gings unerwartet gut - vor allem berab. gar keine zu tal donnernde schneekugel aus der zwei stecken und zwei schi rausschauen!! :D :D

ja, in kroatien hat damit keiner von uns gerechnet... :)

anhang: scotty - hab erst jetzt ein paar seiten zurückgescrollt - bist du wahnsinnig, sind das fotos von dir!!! :eek: :) *begeisterung* :)

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

scotty - wenn du wüsstest!! DU hast mir den nötigen anstoss gegeben. als mir andi erzählt hat, dass du auch so lang nicht gefahren bist, hab ich mir gedacht, es KÖNNTE IRGENDWIE klappen. hab mir zuerst gedacht, ich geh allein am anfang, damit ich keinen aufhalt und so. aber dann gings unerwartet gut - vor allem berab. gar keine zu tal donnernde schneekugel aus der zwei stecken und zwei schi rausschauen!! :D :D

ja, in kroatien hat damit keiner von uns gerechnet... :)

;) :D ...wenn's da scotty schafft dann schaff'st es a - göhh :rofl:

ich finde es auf jeden fall leiwand das du auch daran gefallen gefunden hast, also bis jetzt hab ich noch nicht als schneekugel agieren müssen, als ich aber vor knapp 10 tagen mitten im tiefschnee am schneeberg stand wurde mir auch ganz anders - aber ich habs überlebt, na sehr guad dann werden wir in kroatien (falls wir uns nicht vorher mal sehen) skitouren-storys austauschen :cool: :p

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

keine ahnung. ich geh auf alle fälle dort weg, wo die anderen auch weggehen. sonst muss ich ja alleine gehen. und das will ich nicht :D.

sagdumir scotty orakel, wo der treffpunkt ist und ich werd den noway und mich hinkutschieren.

lg

alex

oh spitze die lauscher - das orakel spricht !

also schau mal auf http://www.austriamap.at

START knöpfchen drucken und dann gib beim Begriff "geographischer Name" RAMSENTAL ein - alles andere erklärt sich von selbst

so das orakel hat gesprochen - wenn sie weiteren support brauchen

werfen sie jetzt 5x EUR 2,-- münzen ein und drücken sie auf wiederholen - wir danken das sie dieses service der firma "I ZAH DA DES WEISSE AUS DE AUGN" in anspruch genommen haben - danke und auf wiederhören !

Geschrieben

anhang: scotty - hab erst jetzt ein paar seiten zurückgescrollt - bist du wahnsinnig, sind das fotos von dir!!! :eek: :) *begeisterung* :)

JA - seite 27 und 28 dieses threads sind bilder vom samstag - war ich als einsamer wolf unterwegs :) :cool:

mit mir mog ja kana mehr gehen :( :D

Geschrieben

heee sushi supa, wie wars?

wann bist denn mal bei uns dabei?

@scotty und alex und nikki: also ich hol alex mal um 17:00 ab (sofern er mir seine adresse mitteilt) dannach fahrma zur nikki (ca. 17:30) und dann gehts raus richtung????? naja hab ja den alex :)

passt das? aja einen kann ich noch mitnehmen, nur zwecks zeitplan wärs net schlecht wenn wir den unterwegs aufgabeln könnten - also irgendwo entlang der linie wilhelminenberg - p-dorf)

Geschrieben

oh spitze die lauscher - das orakel spricht !

also schau mal auf http://www.austriamap.at

START knöpfchen drucken und dann gib beim Begriff "geographischer Name" RAMSENTAL ein - alles andere erklärt sich von selbst

so das orakel hat gesprochen - wenn sie weiteren support brauchen

werfen sie jetzt 5x EUR 2,-- münzen ein und drücken sie auf wiederholen - wir danken das sie dieses service der firma "I ZAH DA DES WEISSE AUS DE AUGN" in anspruch genommen haben - danke und auf wiederhören !

ui ui, das orakel hat sich verorakelt. es meinte wohl die austriaNmap... und net das strassenkartenservice ;)

hey und ausserdem: seit wann dürfen orakel sich selbst bemitleiden... das widerspricht doch dem übersinnlichen souveranitätsanspruch oder

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

@scotty und alex und nikki: also ich hol alex mal um 17:00 ab (sofern er mir seine adresse mitteilt) dannach fahrma zur nikki (ca. 17:30) und dann gehts raus richtung????? naja hab ja den alex :)

passt das? aja einen kann ich noch mitnehmen, nur zwecks zeitplan wärs net schlecht wenn wir den unterwegs aufgabeln könnten - also irgendwo entlang der linie wilhelminenberg - p-dorf)

ah ok. also nix japanischer nahkampfgefechtswagen sondern schwedenpanzer.

können aber auch gern wieder mit meinem fahren.

ich wohn am willimountainstreet 186/6. einfach soo lang fahren bis auf der linken seite mei auto steht ;)

bis denne

alex

Geschrieben

JA - seite 27 und 28 dieses threads sind bilder vom samstag - war ich als einsamer wolf unterwegs :) :cool:

mit mir mog ja kana mehr gehen :( :D

bist du dir da sicher? *ggg* ------> *handhinstreck*

Original geschrieben von NoWay

jaaa voll gut wars!! :)

mitgehen? gerne, aaaber -

ihr seids so schnell, fürcht ich... weiss nicht, ob ich da nicht die ganze partie aufhalt... :confused: aber vielleicht doch mal?...? (ihr hättet euren spass mit meinem tiefschneestil :rofl: )

Geschrieben

ich bin die (geplante) tour am sonntag nachmittag schnell mal abgegangen. an sich kein problem, höchstens, dass ein paar wahnsinnige (schwergewichtige) fußgänger die spur ziemlich ramponiert haben und nach dem kirchenwald sind einige abfahrtsmeter mit den fellen nicht ganz ohne (schön hügelig und wennst dann dort einen ordentlichen fußstapfer drinnen hast fädelst mit der schaufel ein....). egal, wer mit der technik nicht ganz auf kriegsfuß steht schafft das schon. ;)

daher zwei varianten:

a) ramsental (sehr schön, sehr lang, technisch anspruchsvoller im aufstieg) - müssen dann aber beim runterfahren vom parkplatz noch ein paar minuten zum ausgangspunkt zurückschieben

b) vom busparkplatz über waldweg richtung karnerbodenlift und von dort auf skipiste hinauf zum unterberg (net ganz so "abenteuerlich"). die ski können wir quasi direkt beim auto abschnallen. aufstiegszeit ist etwas kürzer als variante a).

stimmen wir jetzt ab? oder bleiben wir eh bei variante a)?

Geschrieben

variante a is wie lang? (gehzeit in etwa)

ich wär für a, is sicher schöner als auf der piste, immerhin haben wir ja geniales wetter. wie wärs mit variante c:

durchs tratttal rauf und dann die route vom ramsental treffend, da haben wir keinen pistenaufsteig, können aber auch bis zum auto abfahren.

frage an die ortskundigen, mit welcher fahrzeit muss ich ab wöllersdorf autobahn rechnen?

Geschrieben

gut, fein, also wer is für a, b, oder c?

also ich bin für a, kann mich aba auch mit b oder c anfreunden :D

nein im ernst, mir is egal, es geht ja hauptsächlich darum a gaudi zu haben und a bissi an trainingseffekt zu erzielen.

Geschrieben

mitgehen? gerne, aaaber -

ihr seids so schnell, fürcht ich... weiss nicht, ob ich da nicht die ganze partie aufhalt... :confused: aber vielleicht doch mal?...? (ihr hättet euren spass mit meinem tiefschneestil :rofl: )

also solang ich mitgeh, rennt da kana davon...

mit die schnee schuh bist einfach geschwindigkeitsmässig limitiert...

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

für variante a brauchen wir 2 bis 2,5 stunden (je nachdem wie schnell der alex ist.....). und ab wöllersdorf musst du mit ca. 30 -40 minuten rechnen.

wenn die tour für die schneeschuh net wirklich geeignet ist, fahr i mim radl die bustrasse rauf und runter ;)

möcht euch einfach net aufhalten, net dass es dann wieder heisst...

Geschrieben

stimmt, da is variante a vielleicht doch net so gut, eien reine NUR aufstiegsvariante wär besser, also b oder c.

andere frage: wie wärs wenn wir im märz (vorher bin ich leider net da) mal einen LVS kurs machen?

Geschrieben

achtung, meiner meinung nach gibt es doch eh nur zwei varianten.

a) = klar, ramsental

b) = ab busparkplatz (durchs drahtal - tratttal kenn i net) - von dort gibt es mehrere aufstiegsmöglichkeiten

für´n alex wär b) sicher besser (deswegen b). hätte auch gegen b) nix. mir is wurscht. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...