Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss unbedingt aufn berg auffi am wende.

möcht gern diesen hier ausprobieren, bin heut beim northland abverkauf schwach geworden.

http://www.garmont.com/db_img/sky/255479686G_RIDE.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

möcht gern diesen hier ausprobieren, bin heut beim northland abverkauf schwach geworden.

und was hast dafür hingelegt ? :)

bist am samstag in langenlois ?

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

und was hast dafür hingelegt ? :)

bist am samstag in langenlois ?

I bin a am Samstag in Langenlois- den noway mit de Stiefel am Bike schau i ma an! :bike:

Geschrieben

aja michl !

göh, mit unseren letzen anschaffung haben wir jetzt keine schlechtwetter-ausreden mehr - obwohl hatten wir die je ? :D

Wir hatten noch nie eine Ausrede gebraucht! Wann der Berg rufte, waren wir zu Stelle!

Aber grundsätzlich ist die neue Anschaffung vorteilhaft- da werde ich dann nicht mehr so komisch angesehen, wenn ich auf knapp 4.000 m mit einer kurzen Laufhose herumturne! Die hänge ich mir dann auf den Rucksack AUSSEN drauf, dann gibts keine Probleme mehr- anziehen nur in Notfällen! :look:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

http://www.garmont.com/db_img/sky/255479686G_RIDE.jpg

schöne patscherl :D

[ich habe ähnliche in blau; die haben auch die "locherl" für die dynafit-bindungen. man weiß ja nie ...] bin sehr happy damit, obwohl ich fast befürchte, dass eine halbe nummer kleiner besser gewesen wäre. dann nach einer halben-dreiviertel stunde (und nachdem sich der innenschuh erwärmt hat), muß ich's auf der letzten rist-schnalle zumachen, damit ich nicht mit der ferse rutsche :rolleyes:

hast vor, mit denen auch die steige rauf auf dem schneeberg zu gehen, oder machst es wie der scotty?

Geschrieben

aja michl !

göh, mit unseren letzen anschaffung haben wir jetzt keine schlechtwetter-ausreden mehr - obwohl hatten wir die je ? :D

heast scotty, die materialschlacht ist ja unerbitterlich ... :rofl:

was habts euch denn schon wieder zugelegt?

[irgendwie vermute ich, dass "schlecht"wetter einne irreführung ist, und es sich um eine kurze hose handelt ... das habe ich mir auch schon überlegt ...oder zumindest was dünnes, was man sich über die knie schieben kann, ohne die blutversoergung der füsse zu unterbinden ... sowas wie michl auf den bildern vom sonntag.]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

heast scotty, die materialschlacht ist ja unerbitterlich ... :rofl:

was habts euch denn schon wieder zugelegt?

[irgendwie vermute ich, dass "schlecht"wetter einne irreführung ist, und es sich um eine kurze hose handelt ... das habe ich mir auch schon überlegt ...oder zumindest was dünnes, was man sich über die knie schieben kann, ohne die blutversoergung der füsse zu unterbinden ... sowas wie michl auf den bildern vom sonntag.]

ich sag nur BERGHAUS "PACLITE" Serie - a hoserl wenn's feucht wird :D

nächste anschaffung eine kletterhose im 3/4tel look - der michl is so sexy in seiner mammut - huiiii :D - nur hat er nicht so schöne beine wie ich :p - bei mir schaut des vü besser aus :D

Geschrieben

...Stelzen brauchst wirklich nicht stolz sein!

Wer eigene Bergschuhe braucht, um auf den Schneeberg raufzukommen und seine Tourenschischuhe nur deshalb am Rucksack mit sich führt, weil das Wadl zu verbaut ist, sollte besser............. :aerger:

Geschrieben
Original geschrieben von michl

...Stelzen brauchst wirklich nicht stolz sein!

Wer eigene Bergschuhe braucht, um auf den Schneeberg raufzukommen und seine Tourenschischuhe nur deshalb am Rucksack mit sich führt, weil das Wadl zu verbaut ist, sollte besser............. :aerger:

sog nyx über meine stelzen :D

sonst erzähle ich alle wie ich dir über die felsen helfen mußte :rofl:

i hau mi ohhhh :D

Geschrieben

ich sag nur BERGHAUS "PACLITE" Serie - a hoserl wenn's feucht wird :D

da greif ich zu den blauen pampers, wenn's feucht wird im hoserl :rofl:

nächste anschaffung eine kletterhose im 3/4tel look - der michl is so sexy in seiner mammut - huiiii :D - nur hat er nicht so schöne beine wie ich :p - bei mir schaut des vü besser aus :D

da fällt mir ein: sind deine wunden schon verheilt? :eek: :D

164-6420_img-25.jpg

Geschrieben

da greif ich zu den blauen pampers, wenn's feucht wird im hoserl :rofl:

da fällt mir ein: sind deine wunden schon verheilt? :eek: :D

ma thommy - hör ma auf, wenn ich nur daran denk tuat ma di schweinshaxn scho wida we :D

na na im moment is no ollas OK

Geschrieben

I hob mas jo net sogn traut- oba wennst es selber sogst: SCHWEINSHAXN!! :aetsch: :toll: :rofl:

na des erstaunt mi oba jetzt das di du amoi nyx sogn traust :D :s:

mensch, ich erinnere mich noch daran - voriges jahr in goisern, da michl im doppelbett mit mir und ich konnt die ganz nacht kein auge zumachen vor schmerzen nach meinem sturz - jössas, na des brauch i nimma - mein schweinshaxn is no imma ganz dunkelrosa und wird nie wieder so ein toller eye-catcher :D

Geschrieben

schöne patscherl :D

[ich habe ähnliche in blau; die haben auch die "locherl" für die dynafit-bindungen. man weiß ja nie ...] bin sehr happy damit, obwohl ich fast befürchte, dass eine halbe nummer kleiner besser gewesen wäre. dann nach einer halben-dreiviertel stunde (und nachdem sich der innenschuh erwärmt hat), muß ich's auf der letzten rist-schnalle zumachen, damit ich nicht mit der ferse rutsche :rolleyes:

hast vor, mit denen auch die steige rauf auf dem schneeberg zu gehen, oder machst es wie der scotty?

klar wird auch spaziert damit, ich schlepp die dinegr doch net am rücken rauf :D

Geschrieben

scotty sagen- der glaubt nämlich, die Dinger sind nur zum Abfahren da! :megaph:

(Oder hat der Mensch schon so viel Kraft in den Beinen, daß er ohne Zusatzgewicht..........?????????) :confused: :confused: :confused:

Geschrieben

scotty sagen- der glaubt nämlich, die Dinger sind nur zum Abfahren da! :megaph:

(Oder hat der Mensch schon so viel Kraft in den Beinen, daß er ohne Zusatzgewicht..........?????????) :confused: :confused: :confused:

:D von den 10kg blei-platten im rucksack hab ich dir gar nyx erzhält am sonntag göh ? - na es ist schon so das ich versuche soviel wie möglich auf den berg raufzuschleppen - man weiß ja nie :p

geh bitte - bevor ich so wie du mit der handtasche meiner frau aufn berg geh - so wie du :rolleyes: :rofl:

Geschrieben

kleine zwischenfrage:

wäre für die tourenschischuh so steigeisen mit einer kipphebelbindung nicht g'scheiter, als nur die riemen (weil die wahrscheinlich auf der glatten schale mehr rutschen)

tnx, thommy

Geschrieben

kleine zwischenfrage:

wäre für die tourenschischuh so steigeisen mit einer kipphebelbindung nicht g'scheiter, als nur die riemen (weil die wahrscheinlich auf der glatten schale mehr rutschen)

tnx, thommy

Die Riemen rutschen sicher nicht auf der Schale, wenn sie ordentlich befestigt sind.

Aber NUR ein Steigeisen mit Kipphebelbindung wird auch verwendet! :toll:

Neben der doch besseren Montage am Schuh gehts einfach VIEL schneller, die Eisen "anzuziehen".

Und wenn du einmal auf einer steilen "Leiten" gestanden bist und plötzlich die Eisen anziehen möchtest, weißt du, was ich meine. :aerger:

Zusätzlich kommt dann der "Schlendrian" durch-

mit Bindung nimmt man das Eisen ab, geht vielleicht ein paar Meter ohne, ziehts wieder an..........

Aber die "Fädlerei" mit den Riemen machst genau EINMAL (in deinem Leben). Dann hast die Eisen zwar mit, aber bis du die dann wirklich anziehst...............

Geschrieben

..Wetter wird.

Wennst was bei uns am Schneeberg machen möchtest, bin ich zur Stelle. Fortfahren tu ich sicher net- ka Zeit dafür! Aber bei uns geht sich schon was aus.

Je nach Wetter sollten wir kurzfristig entscheiden- bei Schneesturm geh ich heuer nicht mehr! :(

Geschrieben

...hoffentlich wird des heute was mit dem michl + mir, wir wollen vor dem Wintereinbruch :s: no amoi wos mochn

hmm - sonntag schaut bei mir eher schlecht aus - naja wetter wird ja nyx besonders sein, allerdings hat uns so etwas schon amoi abgehalten ?

by the way - ich möchte heuer unbedingt ganz oft beim oarschesten wetter am berg gehen ich will den beweis dafür haben das sich meine Gore XCR investitionen gerechnet haben - wenn ned - moch i a poar leid platt :s: :s: :s: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...