Zum Inhalt springen

Dolomitenrundfahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon wer an diesem Rennen/Marathon teilgenommen und kann berichten wie sich die Veranstaltung darstellt. Gut organisiert ?? - wie ist das Streckenprofil ??? - leider habe ich keines im Internet gefunden ?? Aber ich denke es sollte sehr gebirgig sein .. hoff ich wenigstens...

ich bin mir noch nicht sicher ob ich die klassische oder die marathon strecke fahren soll.. :rolleyes: ich will ja nicht letzter werden ... :(

lg

shaking

http://www.timetrialvienna.at

Geschrieben

...no net gfoahren, ober ka angst, durt gibts sicher genug berg :D

bin a dort, bin nämlich als edeldomestik verpflichtet worden, und

muass mein mann zum sieg bringen!!! :p

p.s. owa auf da homepage (über marathon.at) host eh a klanes

höhendiagramm.......

Geschrieben

ja, ich bin schon 4 mal mitgefahren.

ich kann dir sagen, dass die 120 km vollkommen ausreichend sind.

es ist wirklich einer der schwersten strassenradmarathone die ich kenne.

nein, es ist der schwierigste den ich kenn.

also erst gehts von lienz nach oberdrauburg....leicht bergab und locker zum mitrollen im feld.

dann oberdrauburg nach kötschach über den geilbersattel. gleich mal 6,5 km anstieg mit 500 höhenmetern. dort wird extrem schnell gefahren.

brutal.echt. :k:

dann vollgasabfahrt nach kötschach.

kötschach dann rechts ins lesachtal.

es folgen 40 km ansteig. :D

unterbrochen nur von ein paar 1000 meter langen abfahrten. der anstieg ist am anfang also gleich mal nach kötschach am schwersten dann leichter dann wieder schwer zum schluss. in obertilliach angekommen folgt eine kurze abfahrt dann gehts gleich wieder auf den höchsten punkt....kartitsches sattel.

von dort gehts runter nach sillian und von dort geht es dann gleichmässig leicht bergab ca.30 km zurück nach lienz.

meine zeiten waren:

2001 3:58

2003 3:18

2004 3:06

heuer ist die zielsetzung etwas höher als in den jahren zuvor....angepeilt wird ein neuer streckenrekord.

mal schaun obs funktioniert.

die langes strecke geht über den kreuzbergsattel......nur noch steil und brutal....nach heeeaamagoooa. dann elendsweit nach kötschach...dann auch kartitscher sattel und dann unten in sillian rauf auf die pustertaler höhenstrasse mit rampen zwischen 10-17 %.

ich sag dirch gleich lass die finger von der langen strecke.

:s:

anbei das profil der "kurzen" runde.

aja, unbedingt mitfahren weil schöner gehts kaum!!!

dolo.jpg

Geschrieben
mal schaun obs funktioniert.

na sicha.....dafür bin jo i dabei... :D (mol abwarten wie lang) :p

@boschl

na sich foahrs mit....!! mitn bike, weil rr hob i no nit, und am

crosser kann i ka liacht montieren...

näheres mochma si no aus!!

Geschrieben

ich bin fest davon überzeugt daß wir des schaffen!!

OT:

oida schwede,

i hob grod dron docht wos unser teamfoara heuer für radl hom.bist deppat. eigentlich solltma a fotoserie od. an kalender ala garber mochn. :D

Geschrieben

... wie der Depp auf Urlaub, Du Schodder wann foahrst denn ? Min Bike wohin ? Mochma wider eine Ländenpartie (ist alles asphaltiert)

wos ondres, woas wollte der Martin von uns ? (Mail Alex G. ?)

Geschrieben

hab´ ich mir auch den spaß gegeben. am ersten hügel hab´ ich mich so richtig schön verausgabt, somit war richtung kartitscher sattel nimmer viel drinnen. do hot mi da wuwo ganz schön verblasen .....

lg

Thomas

150603_start1.jpg

Geschrieben

das ding ist einfach völlig abartig.

bin noch nie vorher einen so langen berg gefahren.

zuerst hab ich mich nur gewundert, warum die so locker in den berg reinfahren, wollt dann schon ein wenig draufdrücken. 10min später hab ich schon gemerkt, daß ich keine ahnung von bergen hab. :f:

übrigens das einzige straßenrennen, das ich mit einem durchschittspuls über 156 gefahren bin...

lienz2.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von peter b

das ding ist einfach völlig abartig.

bin noch nie vorher einen so langen berg gefahren.

zuerst hab ich mich nur gewundert, warum die so locker in den berg reinfahren, wollt dann schon ein wenig draufdrücken. 10min später hab ich schon gemerkt, daß ich keine ahnung von bergen hab. :f:

übrigens das einzige straßenrennen, das ich mit einem durchschittspuls über 156 gefahren bin...

der puls weat no a bissi höher wean heuer :D :s:

//bin a schon gfoan...2002...3:50 :f:

und letztes jahr war i der künstler aufm kartitscher sattel.....bitte um foto wuwo! :D

Geschrieben
Original geschrieben von witti

gern geschehen, des wor jo dann mei strecken .... gibts noch irgendwo a ergebnislisten ?

ich find auch leider keine mehr.

daheim in ostt. hät ich noch eine liegen. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

der puls weat no a bissi höher wean heuer :D :s:

//bin a schon gfoan...2002...3:50 :f:

und letztes jahr war i der künstler aufm kartitscher sattel.....bitte um foto wuwo! :D

do host.

dscn2773.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...