Zum Inhalt springen

Daum TRS 8008 um 799.- Euro !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss schon, dass das Modell 8008 TRS nicht ganz neu ist, aber der Preis scheint attraktiv !

Montag, 17. bis Sonntag 23.

Heimtrainer Daum Trs 8008

inkl. Fracht für normalversand innerhalb Österreichs.

statt 1099,-

nur 799,-

Gesehen auf http://xxxxat

Geschrieben

Die "Statt"-Preise sind immer so eine Sache ;)

Um EUR 1.099,-- haben die den 8008TRS noch nirgendwo regulär stehen sehen. Aber grundsätzlich ist der Preis, meiner Meinung nach, ganz OK. Ich habe meinen auch um knapp 800 Euro gekauft.

CU,

markob

Geschrieben

1.099,-- € und 1.049,-- € habe ich schon öfters gesehen. Dies sind noch die "empfohlenen" Verkaufspreise. Allerdings möchte ich hier keine Links nennen, da sie sicherlich rausgeschmissen werden. Ich vermute mal, dass der Link von ergofan in Kürze auch durchge-xxxx-t wird. ;)

799,-- € ist aber ein guter Preis. :)

Geschrieben

Tut mir leid, wenn ich irgenwelche Regeln verletzt haben sollte, wollte keine Werbung machen.

Hab mich nur geärgert, weil mein Ergo noch über 1000 Euro gekostet hatte und wollte damit anderen zu hohe Kosten ersparen !

Geschrieben

Hihi, siehste! Hab ich mir schon gedacht. ;)

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man solcherlei Hinweise zensiert; da ist man hier leider rigoros - kenne ich bei anderen Foren nicht.

Es ist in Deinem Fall ja schließlich keine Eigenwerbung; diese ist in Foren allgemein nicht erwünscht, was auch verständlich ist. Aber unter Gleichgesinnten als hilfreicher Tipp finde ich sowas als etwas zu weit gegriffen.

Ich hab für meinen 8008 kurz vor Weihnachten bei einem ortsansässigen Händler 899,-- € bezahlt und fand das auch noch ok. Dafür, dass das Ding bisher ohne zu Murren läuft...... ;)

Geschrieben

@data, betr. zensur:

Das ist so eine Sache mit den Angeboten! Nachdem vieles hier anonym abläuft ist es oft nicht nachvollziehbar, ob es sich um eine "Werbung" handelt oder nicht.

Leider ist dies für die Mods nicht immer leicht zu erkennen.

Grenzwertig.

LG

Paul

Geschrieben
Original geschrieben von Data

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man solcherlei Hinweise zensiert; da ist man hier leider rigoros - kenne ich bei anderen Foren nicht.

Es ist in Deinem Fall ja schließlich keine Eigenwerbung; diese ist in Foren allgemein nicht erwünscht, was auch verständlich ist. Aber unter Gleichgesinnten als hilfreicher Tipp finde ich sowas als etwas zu weit gegriffen.

Ich kann dir das ganz einfach erklären - das BB ist eine werbefreie Zone, außer für registrierte BB-Händler in der Bikebörse - und deren Werbung ist erlaubt, andere nicht - und jeder Händler kann sich gerne registrieren lassen ;)

Geschrieben

Grüß' Euch,

ich möchte da doch auch meinen Senf dazuquetschen!

Sollten Internetforen, Newsgroups und Boards nicht in erster Linie dem Meinungsaustausch, der gegenseitigen Hilfestellung und der Weitergabe von Tips dienen?

Ich verstehe schon, dass man als Betreiber eines Boards die Regeln nach eigenem Gutdünken gestalten kann. Auch leuchtet mir ein, dass Werbung durch Firmen einen Missbrauch darstellen.

Wenn ich als User jedoch von jemandem aufmerksam gemacht werde, dass der Händler XY soeben eine Aktion eines mich interessierenden Produktes hat, bin ich dankbar, mir evtl. ein paar Euros zu sparen.

Ich verstehe soetwas nicht als Werbung sondern als Tip, weswegen man ja Foren besucht.

In diesem Sinne erlaube ich mir anzumerken, dass ich bei "x-sport" telefonisch einen Preis für den Premium 8i erfragt habe, bei dem ich sehr angenehm überrascht war und kann euch eine Anfrage nur wärmstens ans Herz legen.

Ich hoffe die Moderatoren damit nicht erzürnt zu haben, da der Tip, wie ich glaube, allgemein genug gehalten ist!

Liebe Grüße

Chris

Geschrieben

Lieber Chris !

Es gibt hier im Board auch eine pm-Funktion :s: !

Aus eigener Erfahrung kann ich und will ich das nur unterstützen, - nämlich - dass hier keine Werbung gemacht wird - alleine deshalb, weil hier sonst unzählige Threads existieren würde, wo jeder sein Angebot anpreißt !!!

Es wäre für mich mit der Zeit ziemlich schwer durchzublicken, wer seriös und wer es eben nicht ist .... -

... und so wie ich Ed kenne ;) wird er mir meine Akion nachsehen und Verständnis haben ! :)

Geschrieben

Servus Bernd,

ich hab's soweit verstanden.

Sollte dann aber nicht auch die Erwähnung von Bikemarken unterbunden werden? Dann wäre aber dieses Board wenig hilfreich. Aussagen wie "Specialized 's Stumpjumper ist das beste Fully am Markt" o.Ä. sind mir schon öfter ins Auge gesprungen und die könnte auch der Geschäftsführer von Specialized Austria gepostet haben ;)

Ich will nicht provozieren, aber in einem Forum kann man nur durch Erwähnung eines Namens seinen Favoriten hervorheben, sei es ein Shop, ein Bike oder ein geiles Zubehörteil.

Jetzt halt ich aber die Klappe, ich wollt's trotzdem noch anbringen! :devil:

Bye

Chris

Geschrieben

Ich kann beide Seiten verstehen ... die eine, die sagt, dass kommerzielle Werbung in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat und auch die andere, die sagt, dass es sehr wohl Nutzen für alle User haben kann und auch wirklich hat.

Meiner Meinung nach kann man es mit der Zensur wirklich übertreiben. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dürfte wirklich niemand mehr sagen, wo er sein Bike günstig gekauft hat, welches Bike er überhaupt hat, welches Werkzeug wo günstig zu bekommen ist usw.

Speziell in diesem Thread ist es ziemlich offensichtlich, dass es sich um keine kommerzielle Werbung, sondern einfach nur um einen Tipp bzw. eine Erwähnung handelt. Hier sollte man nicht einfach stur "Boah ... do is a Link auf a bese Seitn ... weg damit" sagen, sondern vielleicht auch mal ein Auge zudrücken.

Ich weiß schon, dass man sich als Nicht-Mod da leicht redet, aber einen gewissen Nutzen sollte dieses Board doch auch weiterhin noch haben. Und dieser sollte nicht durch irgendwelche radikal ausgelegt Vorschriften zunichte gemacht werden.

So ... ihr könnt mich jetzt steinigen ;)

CU,

markob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...