Zum Inhalt springen

ergofan

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ergofan

  1. Tut mir leid, wenn ich irgenwelche Regeln verletzt haben sollte, wollte keine Werbung machen. Hab mich nur geärgert, weil mein Ergo noch über 1000 Euro gekostet hatte und wollte damit anderen zu hohe Kosten ersparen !
  2. Ich weiss schon, dass das Modell 8008 TRS nicht ganz neu ist, aber der Preis scheint attraktiv ! Montag, 17. bis Sonntag 23. Heimtrainer Daum Trs 8008 inkl. Fracht für normalversand innerhalb Österreichs. statt 1099,- nur 799,- Gesehen auf http://xxxxat
  3. Hoffe doch, dass man die User auch nach der Meinung fragt, bevor man ein neues Modell entwickelt - sozusagen ein Update vom 8008er. Hätte einige Verbesserunsvorschläge - z. B. einen schmäleren Aufbau im Bereich des Rahmens, damit ich nicht immer wieder mit meinen Waden an den Bögen, auf denen der Schweißfänger aufliegt, streife. Oder auch simplere Verstellmöglichkeiten im Bereich des Vorbaues, damit auch eine zweite Person mit dem Ergo Fahren kann, ohne einen Inbusschlüssel benutzen zu müssen. Weiters eine rostbeständigere, attraktivere Lackierung. Einen breiteren Lenker, damit man auch die Hände neben dem Triathlon - Lenker auflegen kann. Einen ergonomischeren Sattel. Aber ganz sicher will ich nicht das neue Design der Pemium - Reihe. Ich habe das Ergo gekauft, weil es eben scharf aussieht. Das Premium Modell erinnert an ein altes Waffenrad. - Da hilft auch die jetzt schon ganz gute Software nichts. Hoffentlich liest auch einer aus der Daum - Hardware - Entwicklung in diesem Forum.
  4. Toller Tipp ! - " A must " für alle Ergo-Biker ! Die Pedale haben mich schon lange genervt. Habe meine Schuhe einmal eingerastet und dort belassen. - Hoffentlich schaut auch Daum mal auf Deiner HP vorbei !
  5. Freu mich wirklich, letzte Woche E-Mail geschickt mit der Mitteilung des 60 km-Bug und jetzt schon behoben, und Mail zurückbekommen - das nenn ich Support ! -
  6. Und jetzt wirds ganz verwirrend ! Bin gerade die TdF 12 gefahren, und alles, mit Ausnahme der eigenen Leistung, hat fehlerfrei funktioniert. Jetzt versteh ich nichts mehr. Ich hatte aber, wie allgemein bekannt, auch nur Probleme mit dem 60 km Bug. Langsam frage ich mich, ob das Problem mit der Einstellung der Com Ports zu tun hat. Ich habe auf 115000 Baud gestellt und auch nur den o.a. Fehler und keinerlei Abbrüche. Vielleicht laufen auf Euren Rechnern auch noch Propramme im Hintergrund ? (Meine Konfiguration steht irgendwo weiter oben ). Zusatz für Bernd: Ergebnis folgt noch heute !
  7. Hallo Gerd ! Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob Du XP Pro oder die Home Variante benutzt, und vor allem, welche Cockpit-Variante im Spiel ist (A oder N) Mein Abbruch erfolgte bei 59.9 KM, Cockpit A, Vers. 2.38, Win XP PRO, ErgoWin2003. - Vielleicht kann man den Fehler wirklich einkreisen. (Fehler am Cockpit Typ gelegen ?) Vers.2.38, Win98, Ergo_win 2002 (letzte Vers. unauffällig,Problemlos)
  8. Also liegts vermutlich doch an Ergo_win 2003. Der o.a. Fehler tritt auch unter Windows XP Pro auf, verwende auch Cockpit Vers. 1.0.2.5 (siehe auch 60 km - Bug)
  9. Auch die aktuellste, 2.39. Aktueller kann ein System nicht mehr sein. Hat mit der ergo_win 2002 auch problemlos funktioniert. Offenbar kommt das Signal, dass zum Abschalten führt, wieder vom Cockpit. Das einzige, was anders war, ist ein vorgeschaltener Bildschirmschoner von XP, Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der genau bei der kritischen Marke von 59.9 Kilometer Probleme macht. Das ist der Zeitpunkt, wo am Display des Cockpit das Umschalten auf die nächsten 60 Kilometer erfolgt. Irgendwo dort muß das Problem liegen. Das wird allerdings erst klar sein, wenn ein anderer User mehr als 60 Kilometer auf dieser oder einer ähnlichen Strecke zurücklegt, und zwar mit der ErgoWin2003.
  10. Die aktuellste, nehme ich an. 1.0.2.5
  11. Und da war er wieder - mein böser Traum - der 60 km Bug. Nachdem ich bei Strecke 40 (Roth) keinen Computer-Gegner vorgefunden hatte, habe ich den Tipp befolgt, das Betriebssystem von 98 auf XP apzudaten. So habe ich also XP Pro installiert, und der Computergegner war da und funktionierte auch. Allerdings nur bis KM 59.9. Pünktlich kam der Programmabbruch mit der Meldung "Trainingsende". Am Bildschirm wechselte die Distanz auf 2256 gefahrene Kilometer, die Zeit ebenfalls auf 2.22 Stunden. Das wars dann wieder. Was tun ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Der Eintrag in die Tabelle erfolgte nach Schliessen des Fensters allerdings mit den richtigen Kilometern und der tatsächlichen Zeit. Jetzt habe ich bis auf die Hardware schon alles getauscht. Ist zwar ein alter Rechner, dafür aber noch locker ausreichend.
  12. ergofan

    ErgoWin 2003

    Danke, MrWGT ! Stimmt, ich benutze noch Win98 !
  13. ergofan

    ErgoWin 2003

    Deine Probleme sind unter Bikern, besonders auch bei mir, nicht unbekannt. Nach einigen Fehlversuchen habe ich jetzt auch Therapien mit BronchoVaxom (Bakterien zur Hypersensibilisierung) hinter mir. Seitdem gehts mir auch im Oktober gut. Absolut empfehlenswert ! lG aus der Weststeiermark !
  14. ergofan

    ErgoWin 2003

    Danke, Bernd . Vielen Dank für Deine Info ! Ich wünsch Dir noch baldige Besserung und darf Dich daran erinnern, dass schon einige Unbesiegbare an einer Herzmuskelentzündung verstorben sind. Damit ist absolut nicht zu spassen. Zuerst glaubst Du nur, dass Du ein wenig müde bist, und falls Dein Internist dann noch rechtzeitig feststellt, was los ist, hast Du fürs restliche Leben Ergometerverbot !!! Was ist schon eine Woche Pause im Vergleich zu solchen Aussichten....Stell Dir vor, es kommt eine neue ErgoWin Version und Du darfst sie nicht testen !
  15. ergofan

    ErgoWin 2003

    Ergo_win 2003 Vers.1 installiert. Gefällt ganz gut. Aber auf der Strecke 40 (Roth-Triathlon), fehlt plötzlich der Computergegner. Das Fenster ist zwar offen, die Schwierigkeit eingestellt, aber der Gegener startet nicht. Weiss jemand Rat ? Im übrigen fällt auf, dass es jetzt plötzlich schwieriger scheint, die übliche Wattzahl zu fahren. Oder bin ich heute einfach schwächer ?
  16. Du hast völlig recht, Arachne ! Ist eine normale CD mit aufgeklebtem Label. Übrigens so schlecht gebrannt, dass sich meine Version auch kein zweites Mal installieren ließ. Gott sei Dank hatte ich ein Backup gemacht. Habe das Original allerdings in dieser Form direkt von Daum, in einer Original-Schachtel. Egal, ich werde das "Original" jezt einschicken und hoffe, Daum erinnert sich daran, wie sie das Produkt ausgeliefert haben. Vielleicht habe ich sogar noch die Rechnung. (war Version 2.0.1.9)
  17. Habe auch versucht, objektiv zu urteilen, jedenfalls ist es mir vorher kaum gelungen, konstant jenseits der 180 Watt zu fahren. Hatte gestern zwar einen guten Tag und relativ hohe Drehzahlen (zwischen 85 und 90) . War auch um ca. 6 Minuten schneller als zuletzt. Wirklich schwer zu sagen, woran es lag. Ich habe aber von 2.19 upgedatet, da dürfte sich der Unterschied schon eklatant bemerkbar machen. Freu mich jedenfalls, dass jetzt wenigstens meine Statistik gespeichert werden kann. Würde gerne Dein Auenland istallieren, bin mir aber nicht klar darüber, wie das geht ?
  18. Das war kryptisch. Habe ich nicht aufgepasst ? - Welches Problem trat auf ? Explosion, Virus, Demotivation, Verkaufsgedanken, Umstieg auf Gartenarbeit?
  19. Als einer der größten Kritiker der Ergo-win 2002 in bezug auf den 60 km-Bug stehe ich jetzt auch nicht an, anzumerken, dass dieser Fehler tatsächlich behoben wurde, wie schon Rainer L. bemerkte. Bravo Daum ! Voraussetzung ist allerdings wirklich, dass sowohl die neueste Ergo_win Version (2.1.1.1) wie auch die neueste Cockpit Version (2.037-2.039) installiert sind. Der Fehler wurde offenbar von der alten Cockpit-Software ausgelöst. Ein Update von Cockpit Vers. 2.019 auf 2.038 verlief völlig problemlos. Verwendet wurde ein Cockpit Typ A. Bemerkenswert war eigentlich nur, dass meine Durchschnittsleistung auf selber Strecke (Roth-Triathlon, Strecke 40-2 Stunden Dauer)- nach dem Update von 179 auf 214 Watt stieg. Motivationsschub oder bessere Abstimmung der Software ?
  20. Zusammenfassend ist noch zu sagen, dass das Schriftbild jetzt etwas fetter ist und die Ergebnisse in Tabellenform sichtbar sind, was einen Vergleich ganz gut möglich macht. Der Computergegner fährt auf stufe 6 gelegentlich mit kanpp 35 km/h bergauf, während ich dort gerade 20 km/h schaffe (vielleicht bin ich aber auch nicht besser), liegt erstaunlicherweise nach 60 Kilometern knapp 1 Kilometer hinter mir, hat aber ca. 12 Minuten verloren. Unterwegs liegen wir von den Kilometern gelegentlich gleich auf, trotzdem liegt er von der Zeit 7 Minuten hinter mir, kann also zeitmässig nie etwas gut machen. Aber dieser Fehler war auch schon vorher vorhanden. Positiv fällt auf, dass bei einer kurzfristigen schnellen Belastung auf z.B. 350 Watt die Folge nicht mehr ist, das die Pedale dann fast blockieren, sondern das man in der Lage ist, die Kraft auch schön langsam wieder zu reduzieren. Aber was nutzt das alles, wenn weiterhin nach 60 Kiloemtern Schluß ist. Ohne die Software funktioniert das alles einwandfrei und so wird die Nutzung des Bikes in Zukunft wohl auch erfolgen. Umsonst einen PC fürs Bike gekauft.
  21. Das Maß ist voll. Nach 1.59,10, 1120 KCal und 60 Kilometern auf der Strecke Roth (40) die bekannte Fehlermeldung-"Kann vom Com-Port nicht lesen-wiederholen?" Was soll die Programmierung von langen Strecken, wenn man immer nur die ersten 60 Kilometer fahren kann? Sauer bin ich vor allem, weil ich seit 3 Versionen immer Mails an die Firma Daum schreibe, die diesen Umstand zum Inhalt hat. Die Reaktionen waren entweder keine Antworten oder folgende, die ich Euch nicht vorenthalten will (Original v. 15.10.2003): " vielen Dank für Ihre email . An der ergowin2002 wird weiterhin gearbeitet und ich habe Ihre email an dieEntwickler weitergereicht . Leider ist durch Umzug und Änderungen der email -Verteilung Ihre erste Fehlerbeschreibung nicht mehr vorhanden. Bitte senden Sie sie nochmal, damit die Entwicklung gezielt an die Behebung desFehlers arbeiten kann." Habe ich auch getan, offenbar mit mässigem Erfolg. Bin jetzt schon gespannt, wie man mir erklären wird, dass ich all die schönen Strecken gar nicht nutzen kann. Übrigens ist es mir bis heute auch nicht gelungen, das Cockpit von der Version, ich glaube, 2.19 upzudaten, und das trotz der Hilfe von Bernd und allen möglichen Tricks.
  22. Weiss man eigentlich schon, ob wenigstens mein Lieblings-Bug, der 60 KM Bug nach dem letzten Update verschwunden ist ? - Komme wahrscheinlich erst in dennächsten Tagen dazu, mehr als 60 km auf einer der Triathlon Strecken zu fahren ! Liegts vielleicht wirklich auch am Betriebssystem, dann müßte ich auch auf XP umrüsten, was bei dem Rechner, den ich beim Bike habe, ziemlich kompliziert werden dürfte ! (ErgoWin schreibt mir noch immer nach Ablauf von 60 KM - kann vom ComPort nicht lesen - und schaltet das aktuelle Programm ab, was bei langen Distanzen witzlos ist, so komme ich nie wirklich an, aber vielleicht ist der Weg das Ziel ?
  23. Das ist ja wohl die größte Unverschämtheit, die man sich als Firma leisten kann. Man bewirbt ein Produkt (Vers.2002), dass nicht einmal ansatzweise das kann, was auf der Verpackung steht, vertröstet die Anwender immer wieder (z.B.-60 km-Bug), um diese ruhig zu halten, erwartet aber auch noch, dass diese nochmals 100 Euro bezahlen, um das zu bekommen, was sie längst bezahlt haben. Ich hätte mir vorgestellt, dass die Käufer der ErgoWin 2002 die Originale einsenden können und gegen einen Unkostenbeitrag ein funktionierendes Produkt erhalten. Ich werde jedenfalls meinen Anwalt fragen, was er davon hält, eine Zivilrechtsklage einzubringen, es gibt ja sowas wie Produkthaftung und 3 Jahre sind ja auch noch nicht um. Vielleicht reicht ja auch schon sanfter Druck auf die Firma. Also erst mal die Verpackungen aufheben, den Aufdruck mit dem Inhalt vergleichen, die Beweislage dürfte eindeutig sein.
  24. ergofan

    Stinksauer

    Ich bin zwar noch weit weg von dem Problem, aber wenn ich eure Beiträge lese, überlege ich, die Schrauben jetzt schon gegen härtere auszutauschen, solange noch was geht.
  25. Hat eigentlich einer von Euch schon einmal das o.a. Programm ausprobiert, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? :s: Anbei der Link: Klingt wirklich interessant, wenns funktioniert ! http://www.sport-tiedje.de/vitalis/fitviewer.htm
×
×
  • Neu erstellen...