Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

denen darf ich gratulieren... zugegeben, ich hab wenig mit "diesen" leuten zu tun, aber ein paar kenn ich schon. einer davon macht sogar seminare, zu denen die leute nur so kommen, an batzen zahlen, und auch im nachhinein net reklamieren... weisst eh was ich mein ;)

auf jeden fall hat selbst ER gesagt, dass er nur ca 90% beherrscht, weil die vielfalt jeder einzelnen funktion ins unermeßliche geht...

Geschrieben

wemma schon die photoshop künstler beisammen haben...

kann mir wer sagen wie ich bei einem bild den rand "verschwommen" mache?

wissts was i mein? - den rand nahtlos dem hintergrund anpasse...

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

wemma schon die photoshop künstler beisammen haben...

kann mir wer sagen wie ich bei einem bild den rand "verschwommen" mache?

wissts was i mein? - den rand nahtlos dem hintergrund anpasse...

Du wählst den Ausschnitt, den du haben willst mit dem Auswahlwerkzeug aus - rund oder eckig, wie´s beliebt.

Dann hast du unter SELECT (deutsche Version wahrscheinlich AUSWAHL :o ) die Option "Feather" (keine Ahnung wie das übersetzt wurde - vielleicht Feder, Wedel, Abwedeln, . . .:rolleyes: ). Da kannst du eingeben wie breit der Pixelbereich sein soll, den du für den Übergang zur Transparenz haben willst.

Dieser Bereich wird allerdings zur Auswahl dazugezählt, sprich das was du ausgewählt hast wird am Ende verschwommen erscheinen.

Dann kehrst du die Auswahl um mit Strg-Shift-I und drückst auf Entf - fertig! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...