peter280563 Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Habe ein neues Rennrad mit Sram etap, funktioniert einwandfrei, nur die Kette macht bei den 3 leichtesten Gängen unter Belastung Knaxgeräusche und ist bis in die Pedale spürbar! Ich glaube nicht dass es an der Einstellung liegt denn das Schalten nach oben und unten funktioniert problemlos! Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen woran das liegt! Meiner Meinung nach ist es die Sram Kette und es wäre interessant ob dieses System mit einer Shimano Kette kompatibel ist und dadurch das Problem gelöst werden kann? Danke Zitieren
grenus Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Ist es wirklich die Kette? Ich tippe eher auf hinteren Schnellspanner bzw. Steckachse. Hatte ich bei meinem neuen RR und MTB ebenfalls und beides Mal war es die hintere Steckachse ... Neu eingefettet und richtig gut zugezogen und es war ruhig Zitieren
ventoux Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Shimanoketten sind kompatibel und laufruhiger als SRAM. Schaltauge vielleicht nicht ganz gerade? Oder vielleicht doch die Einstellung. Nur weil es gut schaltet heißt noch nicht das es auch so exakt justiert ist das die Kette auch ruhig läuft. Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Wie oben beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten die so ein knaxen auslösen können. Grundsätzlich sind Shimano Ketten und Ritzelpakete mit SRAM kompatibel. Ich empfinde die Kombination mit den Shimano Teilen auch als sehr viel laufruhiger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.