Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so - mitgliedsliste ist wieder mal upgedated!

ich begrüße hiermit ganz offiziell den harald (golemcity) bei den 2RadChaoten .

:klatsch:

Was, die Aufnahmeprüfung hat er auch schon bestanden?

.. wo findet man um diese Jahreszeit eigentlich Regenwürmer :devil:

Geschrieben
so - mitgliedsliste ist wieder mal upgedated!

ich begrüße hiermit ganz offiziell den harald (golemcity) bei den 2RadChaoten .

:klatsch:

dankeschön und vielleicht kann ich mich mal aktiv einbringen.

so am rande...

als ich heute früh um 3:00 mit dem rad in die arbeit gefahren bin wars noch ganz schön kalt. aber im gegensatz zu meinem auto springt mein fahrrad immer an. :eek:

Geschrieben
dankeschön und vielleicht kann ich mich mal aktiv einbringen.

so am rande...

als ich heute früh um 3:00 mit dem rad in die arbeit gefahren bin wars noch ganz schön kalt. aber im gegensatz zu meinem auto springt mein fahrrad immer an. :eek:

naja - sowas kann ich als "aufnahmsprüfung" durchgehen lassen ! :p

Geschrieben
naja - sowas kann ich als "aufnahmsprüfung" durchgehen lassen ! :p

totzdem kann ich mit euch bei diesen temperaturen nicht mithalten. würde ich derzeit auf die gis fahren würde ich erfrieren. ich leide dabei immer so stark. es frißt mich fast der neid wenn ich in gis gipfelbuch schau. motiviert wäre ich ja, aber es ist mir einfach nicht möglich. es liegt wohl an den genen, da kann man nichts machen. so fahr ich halt virtuel auf den passo di giau und schwitz mir einen ab. :devil:

Geschrieben
totzdem kann ich mit euch bei diesen temperaturen nicht mithalten. würde ich derzeit auf die gis fahren würde ich erfrieren. ich leide dabei immer so stark. es frißt mich fast der neid wenn ich in gis gipfelbuch schau. motiviert wäre ich ja, aber es ist mir einfach nicht möglich. es liegt wohl an den genen, da kann man nichts machen. so fahr ich halt virtuel auf den passo di giau und schwitz mir einen ab. :devil:

naja - solltest dir auch ein bisserl was auf die rippen futtern :p. dann gehts besser mit den temperaturen. heute wars aber schon bitter-kalt. ausserdem ist es nciht ohne auf schnee und eis rauf und auch wieder runter zu fahren ...

Geschrieben
naja - solltest dir auch ein bisserl was auf die rippen futtern :p. dann gehts besser mit den temperaturen. heute wars aber schon bitter-kalt. ausserdem ist es nciht ohne auf schnee und eis rauf und auch wieder runter zu fahren ...
.. das Foto hätte ich doch glatt vergessen .. auf Höhe der Wipflerbergstraße musste man bergab treten, damit man nicht stehenbleibt :D

DSC00180_kl.JPG

Geschrieben
.. das Foto hätte ich doch glatt vergessen .. auf Höhe der Wipflerbergstraße musste man bergab treten, damit man nicht stehenbleibt :D

wahnsinn, da zeihts mir die gänsehaut auf wenn ich solche bilder seh.

ihr seits so extrem. :)

Geschrieben

mein getränk konnte man fast lutschen, beim boden am pöstlingberg hats funktionert, bin auf die fresse gfalln weil ich in eine vereiste kurve gesprungen bin

jetzt hat die gabel wirklich den geist aufgegeben, zumindest die dichtung

öl kommt aus dem negativ ventil -.-

jetzt muss ich es morgen oder am montag zum brückel stelln, dann kann er auch gleich den dämpfer einsenden, der verliert luft

Geschrieben
mein getränk konnte man fast lutschen, beim boden am pöstlingberg hats funktionert, bin auf die fresse gfalln weil ich in eine vereiste kurve gesprungen bin
.. super :D

jetzt hat die gabel wirklich den geist aufgegeben, zumindest die dichtung

öl kommt aus dem negativ ventil -.-

.. in der neg. Kammer ist ein bisserl Öl drinnen .. hab mir beim Ablassen der "Luft" schon mal die Bremsscheibe inkl. Beläge versaut

jetzt muss ich es morgen oder am montag zum brückel stelln, dann kann er auch gleich den dämpfer einsenden, der verliert luft
.. wie hast das gemessen/bemerkt? .. wennst es nämlich mit einer Dämpferpumpe kontrollierst verlierst immer ein wenig Luft.
Geschrieben

meine dämpferpumpe hat ein doppeltes ventil, arbeitat also ohne druckverlust :klatsch:

kontrolle folgender maßen:

freitag: 120psi

:U::sm::l::zzzz:

sonntag, bzw. montag morgen: 70psi

selbst wenn ich druckverlust durch eine billigpumpe hätte währen das nicht viel mehr als 10 - max. 20psi :toll:

aber 50psi innerhalb eines wochenendes ist schon gravierend :(

also gut, wen das mit dem öl normal ist muss ich mir ja keine sorgen machen :jump:

aber was hats wen ich die gabel nicht mehr ganz raus, dafür noch weiter rein drehen kann?? :confused:

wen ich den druck auf 200psi erhöhe :bump: gehts dafür wieder weiter raus, zwar nicht ganz auf die 130mm, aber zumindest fast, äußerst merkwürdig...

Geschrieben
meine dämpferpumpe hat ein doppeltes ventil, arbeitat also ohne druckverlust :klatsch:

kontrolle folgender maßen:

freitag: 120psi

....

sonntag, bzw. montag morgen: 70psi

selbst wenn ich druckverlust durch eine billigpumpe hätte währen das nicht viel mehr als 10 - max. 20psi :toll:

aber 50psi innerhalb eines wochenendes ist schon gravierend :(

.. das ist schon viel, würd ich mal meinen .. beim Kontrollieren verlierst aber auch mit einer teuren Pumpe etwas Druck, das doppelte Ventil nützt eigentlich nur was beim Aufpumpen

also gut, wen das mit dem öl normal ist muss ich mir ja keine sorgen machen :jump:
.. naja, kommt sicher darauf an wieviel öl da "rausrinnt" .. bei mir war es eher so ein Öl-Luft Gemisch

aber was hats wen ich die gabel nicht mehr ganz raus, dafür noch weiter rein drehen kann?? :confused:

wen ich den druck auf 200psi erhöhe :bump: gehts dafür wieder weiter raus, zwar nicht ganz auf die 130mm, aber zumindest fast, äußerst merkwürdig...

.. meine Reba hat kein U-Turn, das hört sich aber merkwürdig an :confused:

Wirst wohl mal zum Händler deines Vertrauens (:zwinker:) fahren müssen, der wird Dämpfer und Gabel sicher einschicken .. geht normalerweise eh schnell so ein Service, meine Gabel war nach 10 Tagen wieder da, nur leider hatte sie dann das gleiche Problem wieder, also nochmal 10 Tage warten :rolleyes:

Geschrieben

ich muss den dämpfer meistens aufpumpen, wen das setup stimmt schließe ich die pumpe ja nicht an :)

nun ja, aus der pumpe ist anfags luft, dan weider Öl gekommen.

Nicht sonderlich viel, aber trozdem sollte man aufpassen wen man unseren Keller betritt, ist verdammt rutschig

gut, dann werde ich mich am montag wohl vorerst von meinem bike verabschieden müssen

danke für die infos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...