Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei


klausm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich auch ab und zu mal ein Rennen fahre, besteht für mich die Motivation in einem Verein mitzuwirken nicht darin an Bewerben teilzunehmen. Das ist natürlich für jeden anders, aber hier mal meine Gründe. Bei einem Rennen sind sowieso hunderte andere am Start, mit denen ich unterwegs bin. Die Vereinskollegen sehe ich unter Umständen kurz auf der Strecke, und wenn sie noch nicht heimgefahren sind eventuell noch kuz nachher. Bleibt also noch eventuell die gemeinsame An- und Abreise.

 

Viel wichtiger wären für mich gemeinsame Aktivitäten wie Trainings, Ausfahrten, oder ein paar Tage irgendwohin Radlfoarn zu gehen. Da übernimmt jeder mal eine Aufgabe, ist damit einfacher zu organisieren, es macht mehr Spaß in der Gruppe, das Tempo ist oder sollte so sein dass man sich auch während der Fahrt unterhalten kann. Was mich viel mehr bedrückt ist die Tatsache dass dabei nur wenige Teilnehmen, umso mehr als zumidest für meinen Teil Wagrain, die St. Marins Runde, der Gardaseeausflug, usw. tolle Veranstaltungen waren, von denen ich hoffe dass es diese auch in Zukunft noch geben wird, was für mich ein um vieles wichtigerer Gesichtspunkt für eine Vereinsmitgliedschaft ist als eine eventuelle Rennteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus/little

Holprig OK. Aber ist es irgendwo zu schmal bzw sind große Steine drinnen?

 

also die pferdeeisenbahntrasse ab beginn des gusentales im norden hätte ich als machbar im kopf bzw. kann man einiges umfahren (ab gallneukirchen die straße entlang ...).

 

 

Zu schmal für den Anhänger nicht. Würdest den 160er von Oberbairing runter fahren ? Dann kannst NWKW auch fahren ....

 

des is a red :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die pferdeeisenbahntrasse ab beginn des gusentales im norden hätte ich als machbar im kopf bzw. kann man einiges umfahren (ab gallneukirchen die straße entlang ...).

 

 

 

 

des is a red :toll: :toll:

 

 

nein den 160er fahr ich nicht mit Hänger....

soweit ich den NWK halt noch im Kopf hatte konnte man viel umfahren und war zu 95% für den Hänger fahrbar, aber anscheinend ja nicht.

Vielleicht fahr ich ihn demnächst mal ohne Kinder ab und inspiziere das einfach selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unabhängig von Hubi's Posting die Idee einen SQ Cup einzuführen und so die Rennszene ein bisschen zu beleben. 3 Einzelne Strassenrennen mit interner SQ Wertung (=gleichzeitig VM) der einzelnen Disziplin. Am Ende wird eine Gesamtwertung erstellt.

Vorschlag:

25.8: Rundstrecke Feldkirchen (flach)

23.9: Bergzeitfahren St. Magdalena - Hellmonsödt

Okt: EZF Donaudamm (KW Ottensheim - Brandstatt)

 

 

Was haltet ihr davon? Rennen sind nur ein Vorschlag - wir können auch MTB Bewerbe aufnehmen, wenn euch was einfällt.

 

Gute Idee, allerdings könnt sein das dann überall nur ein paar starten oder?

 

Ad Vereinsmeisterschaft. Habe die am Pfenningberg gut in Erinnerung. Wie wärs mit einer MTB Version davon auf der Wisbi mit Massenstart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

 

du hast natürlich recht: ein verein lebt von den gemeinsamen aktivitäten.

 

andererseits: das kann man vielleicht auch nicht ganz vergleichen:

 

[..] Wolfsegg 10km von mir entfernt 1900 Einwohner. 40ig aktive im Club und eine beträchtliche Anzahl an Startern [..]

 

ich glaub' es ist ein unterschied zwischen einem ortsansässigen verein & einem der wie die 2RC eher als "virtueller" zusammenschluß von gleichgesinnten verbreitet worden ist ; an den aktivitäten & dem enthusiamsmus derjenigen die unermüdlich organisieren & guiden & leiten kann's jedenfalls nicht liegen. (**bigschleim**)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf
Aber die Tandemfraktion hat doch nur einen Hansel? :confused::D

 

Und eine Hänselin.

 

Obwohl im Verein gibt es ja auch ein zweites Tandem Gespann eigentlich.

Müssen wir gleich eine Tandemausfahrt ausschreiben. :wink:

PS: Falls mal wer ein Tandem ausprobieren will, wir haben jetzt zwei und könnten eins verborgen für ne Testfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Hänselin.Obwohl im Verein gibt es ja auch ein zweites Tandem Gespann eigentlich.Müssen wir gleich eine Tandemausfahrt ausschreiben. :wink:PS: Falls mal wer ein Tandem ausprobieren will, wir haben jetzt zwei und könnten eins verborgen für ne Testfahrt.

Schon..., ich habe es heute geschafft meine Hänselin zum Frühschoppen nach St. Thomas zum Ahorner auf ein Beuschl zu pilotieren.... Ein sehr empfehlenswerter Wirt übrigens!

.... langsam kommt die Motivation bei meinem Hasen wieder.

@ Steppenwolf/Steppenwölfin: wär schon toll, mein Hase ist auch nicht abgeneigt, erfahrungsgemäß bei uns zeitmäßig nicht einfach zu koordinieren..

Lg

Wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.

 

Renneinsätze, mangelnde Teilnahme: Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in diesem Jahr von der Bildfläche einfach verschwunden bin. Aber wie ihr wisst habe ich im Mai geheiratet und die Vorbereitungen und Nachbereitungen haben mich förmlich aufgefressen. Desweiteren bin ich vor 1 Monat nach Marchtrenk in ein Häuschen umgezogen, auch diese Vorbereitung hat mich extrem viel Zeit und Kraft gekostet. Im Anschluß an den Umzug habe ich jetzt weiterhin sehr viel zu tun, daher habe ich für das Jahr 2012 (Sommer) das Radl fahren eingestellt. Allerdings habe ich gestern endlich mal wieder auf dem MTB gesessen, es war einfach nur geil im Raum Hallein ein wenig zu fahren. Ich werde versprechen im nächsten jahr wieder mehr bei den Rennen zu sehen zu sein. Natürlich auch bei den Ausfahrten.

 

Ausfahrten/Ausflugswochenenden

 

Sehr gern habe ich im letzten Jahr die Ausfahrt am Attersee mitgemacht oder die NWK Tour, leider passiert es aber das man von einigen Aktivitäten zu spät oder garnicht (Gardasee) erfährt. Wir sollten solche Touren langfristiger planen und ausschreiben, damit auch Leute teilnehmen können, die sonst schwer frei bekommen.

PS: bikepark Wagrain würde ich wohl nie teilnehmen, denn nur Downhill ist nix für mich, da kommt der Angsthase durch.

 

Wie war es denn in den letzten Jahren, Klaus war sehr motiviert, immer wieder etwas zu organisieren, aufgrund seiner Arbeit und Familie bleibt ihm diese zeit jetzt kaum noch und daher müssen wir versuchen, es teilweise auch selbst hin zu bekommen. Als SQ Chaoten, sind wir hier eh zahlreich Regional vertreten. Da sollte doch etwas gehen. Wie müssen uns auch ein wenig um neue Mitglieder eventuell sogar Nachwuchs kümmern, damit wir eben auch neue Motivierte für zum Beispiel Grieskirchen haben. Denn es ist verständlich, dass man nach sechsmaliger Teilnahme kein Interesse mehr hat. Mein Interesse ist schon nach einem mal verdampft.

 

Bad Goisern, ist Spitze organisiert, gern bin ich da im nächsten jahr wieder dabei, bitte Klaus, das darfst du nicht sterben lassen.

 

 

@Manuel: Vielleicht sollte man sich mit der Vreinsführung nochmal zusammen setzen, wegen dem Rennteam, denn es wäre super wenn das wieder aufleben könnte. Denn auch Rennerfolge bringen auf kurz oder lange, andere und neue Mitglieder.

 

LG Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vielzitierten Goisern:

 

Früher haben in Goisern die meisten Chaoten auch übernachtet, waren von Freitag bis Sonntag bei der "Party" dabei. Schon am Freutagabend war alles schwarz/Orange. Auch am Renntag bist alle paar Meter über einen Chaoten gestolpert. Das ist heute nicht mehr so. Weiß nicht wer aller in Goisern übernachtet hat, wir waren zu 6 im stefaneum. Selbst wir haben es am Abend nicht geschafft uniformiert aufzutreten, wäre ein erster wichtiger Schritt gewesen. So eine Veranstaltung lebt von sowas.

 

Das Zelt für 6 + 6 Chaoten nächstes Jahr wieder zu machen kann ich mir kaum vorstellen.........

 

Nichts für ungut, man kann eh niemanden zu was zwingen, aber funktionieren tust nur wenn der einzelne auch mitzieht.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Desweiteren bin ich vor 1 Monat nach Marchtrenk in ein Häuschen umgezogen [..]

 

na dann viel spaß in marchtrenk ..... ist ja eine sehr flache gegend: da wirst du kein GIS-training auf die reihe bekommen ; andererseits: kauf dir ein dirtbike oder einen slopestyler: passende schottergruben gibt's i.d. gegend zuhauf !!

 

btw: wann kommt der nachwuchs ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel spaß in marchtrenk ..... ist ja eine sehr flache gegend: da wirst du kein GIS-training auf die reihe bekommen

 

ivo braucht keine GIS, er hat dann eh mich, da wird im eh schlecht werden vom/beim trainieren! da ruft dann die gute alte scharten, da gehts genug rauf und runter :devil::D

 

bzgl der disukussion:

renneinsätze: "lustiger"/besser/schöner ist es natürlich schon, wenn vom verein mehrer leute am start stehen! aber man kann ja keinen dazu zwingen rennen zu fahren, ist hald nicht jedermannssache und das muss/soll man auch respektieren!

btw: ich schaffs auch ohne teamkollegen aufs podest :devil:(mit gleichwertigen teamkollegen, wäre es hald einfacher - rennkontrolle usw.....) *ironiean*brauch euch also eh nicht*ironieaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...